Das ist vollkommen ok, es bleibt ja in der Familie.
Bei diesen einseitigen Dingern, wird mir immer
ganz schwindelig. Genauso wie bei der
. Das wird alles ganz bestimmt 1a
halten, aber mein Gefühl sagt mir: Füße wech von
diesem Teufelszeuch!
fwdrums
Das ist vollkommen ok, es bleibt ja in der Familie.
Bei diesen einseitigen Dingern, wird mir immer
ganz schwindelig. Genauso wie bei der
. Das wird alles ganz bestimmt 1a
halten, aber mein Gefühl sagt mir: Füße wech von
diesem Teufelszeuch!
fwdrums
Das JoJo Meyer Pedal funktioniert sehr gut, so wie auch das historische Signature (habe beide).
Bei dem Mapex-Beltdrive darf man gespannt auf die Umsetzung real sein. Auf den ersten Blick wirkt es, als habe man Sonors Jojo-Mayer als Inspiration empfunden.
Absolut. Bleibt nur zu hoffen, dass aus den Fehlern, die Sonor gemacht hat, etwas gelernt wurde. Optisch sieht das jedenfalls zunächst einmal robuster und durchdachter als das JoJo Pedal aus, finde ich.
Welche Fehler meinst Du genau? Das einzige, was mich bei dem JoJo Meyer nervt, ist der Entriegelungsknopf, der klemmt manchmal.
Das Signature funktioniert dagegen sehr gut, ist halt nur extrem schwer.
Das JoJo-Pedal war mehreren Leuten beim Spiel mitten im Auftritt zusammengeklappt, der Faltmechanismus war irgendwie nicht so ganz ausgereift. Und es hat nicht wirklich fest gesessen, sondern Spiel nach links und rechts gehabt. Also ein Wackel-Dackel unter dem Fuß. Sonor hat da nochmal nachbessern müssen. Es gab viele kritische Stimmen zum Pedal, sowohl hier im Forum (RE: Jojo Mayer"s Signature Fußmaschine..), als auch überall sonst in der Welt.
Ok, das hatte ich nicht, bei mir saß es fest.
Aber bei Pearl steige ich de facto nicht mehr durch, wo überhaupt die wirklichen Unterschiede zwischen z.B. Maple und Maple pure liegen sollen abseits von 1mm Wandstärkenunterschied - was klanglich völlig wumpe ist.)
Da gebe ich Dir recht - das ist selbst für Pearl-Aficionados wie mich schwer zu durchschauen... Maple Pure ist jedenfalls der altbekannte MMX-Kessel (4 mm plus 4mm Re-Rings). Maple ist der alte MLX-Kessel (6-lagig 7,5 mm). Interessanterweise ist dann beim Professional (das sie als Nachfolger des MLX-Kessels anpreisen) der 5,4 mm Even-Ply Kessel verbaut, den es früher beim Master Maple Complete gab. Alles nicht sehr logisch - sie hätte es vielleicht einfach Masters Maple (Thin, Medium, Thick) nennen sollen, aber dann wären die Marketing-People ja nicht notwendig und zufrieden... ![]()
Man muss halt das Rad regelmäßig neu erfinden bzw. jedes Jahr muss eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden!
Anders könnte der Schlagzeugmarkt nicht am Leben erhalten werden.
Das JoJo-Pedal war mehreren Leuten beim Spiel mitten im Auftritt zusammengeklappt, der Faltmechanismus war irgendwie nicht so ganz ausgereift. Und es hat nicht wirklich fest gesessen
Leider wahr, ist mir jüngst wieder mitten im 2. Set passiert. Wer die Maschine nur an einer Bassdrum nutzt und sie dafür ideal einstellt, kann wirklich Spaß damit haben. Ein Wechsel zwischen verschiedenen Hoops bringt aber immer wieder das Risiko mit sich, den Anpressdruck zu fest einzustellen, dann kann die Verriegelung nicht vollständig einrasten, und die Säule löst sich möglicherweise. Oder man stellt ihn zu lose ein, dann hält die Säule, aber das Pedal "schwänzelt".
Allerdings finde ich Spielgefühl und Kompaktheit zu gut, als dass ich umsteigen will. Gibt es überhaupt faltbare Alternativen außer im Vintage-Segment?
gibt es das Jojo Pedal nicht auch in einer nicht-faltbaren Variante? Da dürfte das Problem ja nicht auftreten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!