Neue Produkte 2026

• Ok, ich gehe immer über "Drum Set" in die Serien rein, da habe ich es nicht gefunden.

Ob das nun bei anderen Becken auch so ist, weiß ich nicht.

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Hier mal ein Vergleichstest

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diese Spätzlesiebe aus B20-Bronze werden vermutlich genauso leise/laut sein, wie die anderen Silent-Becken. Ich sehe da jetzt kein Unterschied. Die Idee darin Spätzle zu sieben, finde ich dagegen sehr gut. Normalerweise ist Bronze ja den italienischen Nudeln vorbehalten und hier beschränkt man sich auf einfache Blechhobel.

• 20 Dezibel leiser ist mal eine Ansage

Im ersten Moment, ja, aber wenn ich drüber nachdenke, immer noch zu laut, um wirklich silent darauf zu spielen. Klanglich dafür eher vergleichbar mit der Umverpackung von Remo- oder Evans-Fellen ;) .

So richtig wüßte ich grad nicht, in welchem Szenario ich die Teile sinnvoll einsetzen könnte. Wie mc.mod schon schrub, Geschirrtücher oder Rohema Muffins dürften sehr ähnlich klingen, sind aber ruck zuck und ohne Stimmschlüssel wieder entfernt.

• DW:

Jetzt ist es raus. Woanders habe ich noch keine Infos gefunden:

https://www.sweetwater.com/insync/dw-9000x-hardware-just-revolutionized-drums-josh-freese-learns-why/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• das Wort, das mir dazu einfällt ist "over-engineered"

Es gibt ältere Versionen dieses Mitglieds

Wenn man mit dem Königsegg eine Wurstsemmel holen fahren will, soll man das natürlich auch machen.

- burned_destroyer

• das Wort, das mir dazu einfällt ist "over-engineered"

Ich wollte es nicht so deutlich ausdrücken. Aber es ist ja so, es sind Dinge nun eingebaut, die in den letzten 20 Jahren wohl niemand vermisst hat. Die Höhenverstellung ist zwar nett, aber ein Edding zum markieren reicht doch auch. Oder?

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Danke fürs Teilen

Schön zu sehen, dass sich Leute Gedanken machen was relevant sein kann und das in Produkte umsetzen.

Relevant für mich ist das eher weniger:

- meine Sonorhardware hat bislang einige Features bereits (selbsteinfädelnde HH Stange ins Oberrohr) oder einige schöne Gimicks wie der HH Stangen Schnappverschluß brauch ich nicht, weil ich meine Aufbauzeit nicht von 10 Minuten auf 8 drücken muss.

- Am live Set wäre alles gezeigte um viele 10 kg zu schwer

- Die 10 er Teilung der Snare trifft mein Snareständer mit etwas biegen, bei der Signature mit 12 Lugs stellt sich die Frage nicht.

- Die Preise sind ja noch schlimmer als bei Sonor

- Bei meinen Yamahas und Sonor Teilen passen durchaus auch mal metrische Schrauben und Ersatz ist schneller / überhaupt verfügbar

- was mich mehr reizen würde, wäre ein ultraleicht ultrastabil System aus Carbon mit ähnlichen Features. Das werde ich mir vermutlich selber bauen müssen.

Zum Format:

- ich kenne die beiden „Testmusikerinnen“ nicht (steinigt mich dafür) und ein normales „überamerikanisches Vorteile betonen“ wäre für mich schneller und einfacher verdaulich gewesen als diese Dummy-Dude-Darstellung, bei denen die beiden etwas retardiert rüber kommen.

- die einzelnen Features werden nicht im Detail mit Makroaufnahmen gezeigt. Dadurch ist es teils schwer verständlich, überhaupt zu verstehen, was dort verkauft wird. (Nein, ich schau nicht auf einem Smartphone, sondern mit Lesebrille auf dem iPad.).

- Bilder mit Querschnitten durch die jeweiligen Bauteile würden deren Funktionen gegebenenfalls leichter verständlich machen. (So wie früher bei Sonor im 1986 Katalog!)

• Vermutlich frei nach Thomas de Maizière: "Details würden Sie nur verunsichern!" :D

Es gibt ältere Versionen dieses Mitglieds

Wenn man mit dem Königsegg eine Wurstsemmel holen fahren will, soll man das natürlich auch machen.

- burned_destroyer

• Bei dw geht man davon aus, dass Du nicht selber die Sachen schleppst.

Beliefern die nicht auch jene Drummer, die ihr Set nach den Produktionsproben aufgebaut in den Container schieben lassen, sodass im Prinzip auch kein Edding für die Höheneinstellung mehr vonnöten ist? :/

Highlight von Josh Freese: "These drums should be played by everyone." ... joa, also ich find Paiste cool, ich ich finde, dass everyone... 8o

diese Dummy-Dude-Darstellung

Ja! Ich warte auf die synchronisierte deutsche Version für SonnenklarTV. "Oh my god!" =O

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Was ich funktional schwierig finde ist, dass sich das Hihat-Rod nicht fixiert, zumindest nicht fest verschraubt. Dreht sich da nicht das Hihat-Top? 🤔

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!