Neue Produkte 2026

• Die 10" Stave Snare von Erskine kostet knapp 1.200 Euro. Die günstigere "Schüler/Studentensnare" von Erskine hat 14 " und kostet etwa 530 Euronen.

Holy 8| 8| Ist das Ding aus purem Gold oder wie rechtfertigen die das?

• Ich denke mal, da es eine sehr spezielle Side-Snare ist (Esche geölt, Dauben-Bauweise, dick, 10 Zoll, Gussreifen, freischwingende Tomhalterung) wird die Verkaufszahl gering sein bei hohen Produktionskosten. Damit das Teil also die Kosten wieder reinbringt, geht der Preis dann hoch. Würden die davon hunderte verkaufen, wäre der Preis bestimmt viel niedriger angesetzt.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Ich denke mal, da es eine sehr spezielle Side-Snare ist (Esche geölt, Dauben-Bauweise, dick, 10 Zoll, Gussreifen, freischwingende Tomhalterung) wird die Verkaufszahl gering sein bei hohen Produktionskosten. Damit das Teil also die Kosten wieder reinbringt, geht der Preis dann hoch. Würden die davon hunderte verkaufen, wäre der Preis bestimmt viel niedriger angesetzt.

Ja gut möglich, wird trotzdem wie eine Keksdose mit Snare Teppich klingen. :D Aber ich bin ja offenbar nicht die Zielgruppe. ;)

wobei auch nicht wirklich.man bezahlt den nahmen mit und auch den arbeitsaufwand.Kessel mit fassbauweise sind deutlich aufwendiger als sperrholzkessel in der herstellung. und auch qualitativ drüber.

• Die mit grosser Spannung erwartete Revoulution!

https://milleniumdrums.com/de/electronic-drums/mps-1500/

Wow! Ähhh was ist neu?

"Individualisierbare LED-Beleuchtung

Jedes Pad auf dem Nexus Modul sowie das seitliche Logo verfügen über eine integrierte Beleuchtung. Wähle aus 16 anpassbaren Farb-Presets (HSV/RGB) deine Wunschfarbe und erstelle ein visuelles Setup".

:love: :sleeping:

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Zitat

Kessel mit fassbauweise sind deutlich aufwendiger als sperrholzkessel in der herstellung. und auch qualitativ drüber.

Was weißt du denn schon.
    Natürlich behauptet jede kleine Boutiquewerkstatt, die nur Fassbauweise kann, dass Fass besser sei als Schicht, ist doch klar.
    Bau du doch grad mal nen hochwertigen Schichtkessel...

Das ist fein beobachtet!

• PS: Wer findet sich bei der Vorstellung von Frau "Neils" in der Zielgruppe wieder? :/

Ich, ich!!! Bin nämlich Fanboy!

Ich fänd's auch super, wenn Anika

ein neues Waschmittel vorstellen würde.

Die Snare? Snare - Alu - 6-irgendwas -

im Großen und Ganzen ne Supra. Hab

ich schon.

fwdrums

Ach ja wegen "Nails": Sie sagte mal, die Amis

kämen mit dem deutschen "Nilles" nicht klar.

Ob das gut ist oder... Die Italiener nennen

München Monaco. So what.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Kessel mit fassbauweise sind deutlich aufwendiger als sperrholzkessel in der herstellung. und auch qualitativ drüber.

Was weißt du denn schon.
    Natürlich behauptet jede kleine Boutiquewerkstatt, die nur Fassbauweise kann, dass Fass besser sei als Schicht, ist doch klar.

ach wirklich? Ein kessel aus fassbauweise besteht aus vollholzstreifen die aus einem volholzbrett abgeschniten werden und dann in einem bestimmten winkel seitlich abgeschrägt werden der je nach anzahl der dauben grösser oder kleiner ist. diese holzdauben werden zu einem kessel zusammengeklebt nd anschliessend abgedreht. dabei wird deutlich weniger kleber verwendet als bei den sperrholzkesseln da bei sperrholzkessel jede holzschicht mit leim versehen ist.und somit ist die qualität natürlich höher als bei einem sperrholzkessel. zwar ist die qualität noch nicht so hoch wie bei einem damfgebogegnen oder aus einem baumstamm ausgehölten bzw 3d gedruckten kessel aber dennoch so gut dass der klang voluminöser ist als bei den Sperrholzkesseln. ich glaub ich hab deine unterstellung wiederlegt

• Ja genau David. Du hast exakt das wiedergegeben,

was uns die Hersteller erzählen. Genau so wie:

Buche klingt so und Ahorn so und Birke sowieso.

Und B20 ist besser als B8, denn daraus kann man

ja keine gescheiten Becken dengeln und soundso.

Du beweist: Werbung wirkt!

Unterm Strich bin ich auch nicht besser. Ich versuche,

nicht jeden Scheiß zu glauben.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Was mich bislang irritiert, ist das Gefühl, dass man diese Alu-Hardware eigentlich im Paket kaufen muss, weil's mit klassischen Chromständern kombiniert irgendwie bäh aussieht. Und dann geht's doch ziemlich ins Geld.

Lass los. Es ist nur ein Gefühl. :P

Im Ernst. Wenn dich dadran was stört, lass es.

Hahaha. :D Ist das vom Prinzip her nicht derselbe Konflikt wie der, ob man sich Becken von verschiedenen Herstellern (oder auch nur Serien) ans Set hengen soll/darf/kann? 8o Das hätte ich von dir Jan am wenigsten erwartet. :D

Und ja, ich glaub ich schau mir die Spartaner auch mal an...am besten solange man noch was für das Schwermetall bekommt. :P

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Zitat

Was weißt du denn schon.

ach wirklich? Ein kessel aus fassbauweise besteht aus vollholzstreifen die aus einem volholzbrett abgeschniten werden und dann in einem bestimmten winkel seitlich abgeschrägt werden der je nach anzahl der dauben grösser oder kleiner ist. diese holzdauben werden zu einem kessel zusammengeklebt nd anschliessend abgedreht. dabei wird deutlich weniger kleber verwendet als bei den sperrholzkesseln da bei sperrholzkessel jede holzschicht mit leim versehen ist.und somit ist die qualität natürlich höher als bei einem sperrholzkessel. zwar ist die qualität noch nicht so hoch wie bei einem damfgebogegnen oder aus einem baumstamm ausgehölten bzw 3d gedruckten kessel aber dennoch so gut dass der klang voluminöser ist als bei den Sperrholzkesseln. ich glaub ich hab deine unterstellung wiederlegt

Vollholzstreifen? "Mit Leim versehen"? "Baumstamm aushöhlen"? Mit Verlaub, aber was schreibst Du für einen Quatsch? Kein Schreiner drückt sich so aus.

Warum sollte die Qualität eines 3D-gedruckten Kessels denn höher sein als in Fassbauweise? Du hast überhaupt keine Ahnung und schreibst einfach nur das nach, was Du irgendwo gelesen hast. 3D-Druck kann qualitativ gut oder schlecht sein und bei der Fassbauweise sieht es nicht anders aus.

• Hier das Promotion Video zur Peter Erskine 10“ Snare

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!