Der Thread kann gerne für Austausch und offene Fragen genutzt werden.
Viel Spaß!
… wird er… sogar von mir, aber nur noch einmal…
Vorab, der Grund warum ich bei den Challenges nicht mitmache oder mitmachen werde ist, dass ich noch weniger Recorden als ich Trommeln kann. Alles was über eine Aufnahme mit Handy oder Fieldrecorder hinausgeht ist für mich Aufwand, den ich nicht mache weil ich die Zeit dann doch lieber in mein Swingpattern investiere.
Zur aktuellen Challenge: Kommt da jetzt mal ein Genre, in dem ich es zwar nicht annähernd zu einer Meisterschaft gebracht habe, mit dem ich mich aber schon eine zeitlang auseinander setzte und denke, ey cool. Klick aufs YouTube Playalong und nach 2 Takten ist klar, dass das ne astreine Swingnummer ist (wenn auch mit a bissl komischer Form). Im Verlauf des Threads kamen dann einige Meldung die, wenn Du das Genre bedienen willst, eher so hmmm waren.
Ich hab halt den Klick vs. Swingfeel thematisiert weil das für mich und viele andere essentiell ist. Das war auch nix gegen den Marius. Der macht einen tollen Job und ich zieh den Hut vor so viel Engagement. Er hat halt in dem Fall auch keine Erfahrung. Ich beispielsweise sehe solche "Jazz"-Playalongs schon kritisch (komm da meist nicht mal bis zum 2. Chorus… meine Playalongs wurde schon vor 70 Jahren und früher eingespielt und machen Spaß zuzuhören). Der Trommla bringt auch was grundsätzliches ein und, naja… Wäre ungefähr so, wie wenn ich irgendwas zu einem Doppelhuf-Metal-Track anmerke (das vielleicht doch iwie Stuss ist), von einem Spezialisten eine einordnende Erklärung bekomme, mich daran aber störe. Ist das von oben herab?
Aber gut, die Zündschnüre sind zur Zeit kurz. Ich werde mich jetzt in meinen Galerie-Thread zurück ziehen. Wer Lust hat, ich freu' mich über Besuch…