Joey Jordison: Drumsolo

  • Zitat

    das ist ein ziemlich blödes argument...das "solo" ist in meinen ohren stinklangweilig. ob ichs nachspielen könnte oder nicht hat damit nix, aber auch gar nix zu tun.


    Außerdem sollte man in erwägung ziehen ob man das überhaupt nachmachen will :P

  • mh also auf anhieb könnte ich das bestimmt nicht.
    aber wenn mir jemand so ein teil in meinem übungskeller sponsort (also sone drehscheibe und nen schönen fliegersitz zum festgurten) könnte ich euch bestimmt in 2-3 monaten auch mal sowas vortrommeln ^^

  • unter muskalischen Gesichtspunkten ist das Ding so interessant wie ein Schlagbohrer, kurz bevor er auf die Hauptleitung trifft.


    Im übrigen gabs das mit dem Set überm Kopf schon öfters: Der erste war m.E. Tommy Lee von Mötleycrue . Bei dem legendären Auftritt in Cleveland haben sich aber die Halterungen gelöst und er hatte so nen häßlichen Sportunfall.


    Schwerster Salzmann mit anschließendem 4 wöchigem Krankenhausaufenthalt nebst total-Amnesie und Schädelprelllung. Als er aufwachte, hat er nicht nur alles doppelt gesehen, sondern auch alles doppelt gerochen und ............ ja, auch doppelt gedacht ... der Ärmste. Das Schlimmste war aber, dass er fortan auch alles doppelt gehört hat, so ein Flanger per Nature, ich sag euch,üble Sache für einen Musiker.


    Der Rest aber ist geschichte: Als er wieder fit war, hat er unsere Pam geehelicht und ab und zu eins auf die Murmel gegeben. Dadurch kam er in die Schlagzeilen (deshalb heißen die auch so) .


    Dem Erfinder des Kopf-über-double-Stroke-und-dann-ja-nicht-loslassen-Roll
    jedenfalls ein dreifach hoch.


    Tja, so war das damals in Cleveland.


    keine ursache
    alles Ford


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich weiß, dass Nick Mason (Pink Floyd) auch so ne Kopf-über-Nummer gemacht hat. Muss in den 80' gewesen sein. Aber zu Pink Floyd geht man auch eher wegen der Show und der Lichteffekte. ;)


    Ich glaube, es ist höllisch schwer, über Kopf zu spielen. Versucht mal in Kopfstand nur etwas auf ein Blatt Papier zu schreiben.


    Das Solo an sich (lass das mit über dem Kopf mal weg) ist nicht besonders einfallsreich.


    Gruß,


    Martin

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • He He...ICH HAB DAS SOLO DAMALS LIVE GESEHEN IN BÖBLINGEN ::
    kostet ganz schön viel ausdauer und kraft so gegen die schwerkraft...
    Der sound ist ultra geil...die toms klingen wirklich verdammt gut find ich
    ....
    naja in dieser lage zu spielen ist verdammt schwer ....wenn die Füsse schwer werden etc ..das kostet alles kraft..und dan noch so schnell(relativ schnell) doublebasss zu spielen ist ziemlich hart...



    also rock it

    Einmal editiert, zuletzt von Bread.Fan ()

  • Zitat

    Original von Mrs. Baxter
    Hmm, sowas ähnliches gab es schon mal in den guten 80ern.
    Ich glaube es war die Gruppe W.A.S.P.
    Der Drumer saß in einer Art Käfig, der sich um die eigene Achse drehte... War nett anzuschauen.


    Das war damals Tommy Lee Mötley Crue


    Gruß Tromallo


    sorry oben hats ja schon jemand erwähnt

    ach mein liebstes ebay du bringst mich immer wieder zum lachen.....
    "Die drei Polaris Trommel sind Perlmutter Optik, und der Lotus Tom ist schwarz."

    Einmal editiert, zuletzt von Tromallo ()

  • Ich hätte eine kleine frage zum doublebass-spiel von mr. jordison:spielt der singles oder doubels? Die knie bewegen sich nämlich ziemlich langsam (doubles),aber bei der nahaufnahme scheint er singles zu spielen?
    mfg

  • Liebe Leute, habt ihr eigentlich keine anderen Hobbies?


    Das Thema wurde schon so oft angesprochen, aber ich sag es gerne nochmal.


    Ich halte von SLipknot und Konsorten zugegebenermaßen nicht sonderlich viel, begründet sich aber auf Geschmacksfragen. Technisch brilliant.


    Zu dem Solo:


    Perfekt, besser kann man es nicht machen.


    Was will der Fan von Slipknot sehen, wenn er zum Konzert geht? Masken, Feuer, sich drehende Sets, und Geballer will er hören. Keinem auf so einem Konzert gibt es was, wenn Mr. Jordison 7/8 über 5/9 Ostinato-Figuren klopft oder ähnliche Tricks abzieht. Das juckt die nicht.


    Der Fan will das bekommen, der Fan bekommt genau das was er will, also hat Mr. Jordison seine Hausaufgaben gemacht und den Job zu 250% erfüllt. Darum geht es.


    Zitat

    wirklich tide is er auch nich unbedingt


    Was soll das? Häng dich mal kopfüberauf und spiel... :rolleyes:


    Also erstmal über den Kontext nachdenken bevor gelästert wird....


    Edith verrät mir gerade das ich wie ein Riesen SlipKnot-Fan rüberkomm...
    Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Ich mag die Musik nicht, respektiere die Jungs aber vollends.

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!