Beiträge von Amann

    Hi Leute.
    Hab schon seit jahren ein Yamaha DTXPRESS II und betreibe es von Anfang an mit der von Yamaha dazugehörigen Monitor Anlage. MS200 wenn ich mich nicht Irre. 100W Basskiste und 2x40W Sateliten.
    Aus purer Langeweile habe ich eine unserer Gesangsboxen (SR Technology Club 120/A) angeschlossen und fand den Sound sofort um welten Besser. Die gibts heute jedoch nicht mehr zu kaufen, stattdessen nur noch den großen und kleinen Nachfolger in 150 bzw 60W für 470€ bzw 300€...
    Ich würde schon etwas um die 200W haben wollen um noch Reserven nach oben zu haben, da ich die Anlage auch ab und zu als Musikanlage für Hausparties benutze, da die Basskiste schön druckvoll ist.
    Als günstige Alternative zu den SR Technology Boxen habe ich an die Hausmarke von Thomann gedacht, also diese "The Box" Entweder 202er Ausführung für 200€ oder die 302er für 250€. (aktivi versteht sich)
    Ich weiß jedoch nicht, ob die sich so "perfekt" mit meinem jetzigen System ergänzt und würde am liebsten im Vorfeld genau wissen wollen, welche Box am "besten" ist :D
    Wer von euch hat schon mal sein E-Drum set über eine "The Box"-PA Box gespielt und war mit dem Klang zufrieden? Wenn nicht, welche Hersteller bauen noch gute Boxen die sowohl das Drumset als auch Musik schön wiedergeben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Ich verspiel mich eigentlich jeden gig. Auch wenn ich nur ma aufm Ride statt aud der HiHat spiele oder sowas. Aber auch ma richtig ausm takt bin ich auch schon ma gekommen. Sogar bei einem Lied zwei mal... also ein mal pro Gig... Da hatten wir das noch net lange und ich blickte da noch nicht so richtig durch... naja da war dann halt noch n scheiss sound weil der das total vermurgst gemixxt hat und ich die anderen kaum hörte und kam und kam etwa 50 sek einfach nicht mehr in den Takt rein :D:D Aber die letzten 20 sekunden gingen dann schnell vorbei :D :D

    Hi Leute!
    jeweils diese runden Trigger bei 2 meiner Becken haben ihren geist aufgegeben. Ich habe die Becken mal aufgeschraubt um zu gucken ob ein Kabelbruch oder sonstiger Kontaktverlust die Ursache sein könnte, jedoch ohne Erfolg. also Liegt die Ursache entweder am Trigger (Piezo??) oder an der Steckplatte. Das eine Becken ist ein Stereo becken mit 2 Schlagflächen. Der längliche Trigger, der an der Vorderkante vom Becken verläuft übermittelt die Signale ohne Probleme.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Rat?
    Wo kriegt man solche Piezos noch ausser im Internet?


    Gruß Amann, der dringend für den Gig an diesem WE proben muss!

    Hi Jungs!
    Ich habe bei meinem YAMAHA DTXPRESS II das problem bei meinen Becken, dass sie keine Signale mehr aufnehmen und weiterleiten. Ich habe das ganze mal aufgeschraubt konnte jedoch keinen Kabolbruch oder sonstigen Kontaktverlust herausfinden. Das eine ging schon länger nicht, aber da es ein 2-Zonen Pad war, und nur der eine Trigger den geist auf gab, konnte ich den zweiten noch nutzen. Das andere was jetzt erst hinüber ist, ist ein Monopad. Zuerst musste ich nur doller draufschlafen, doch nun nützt mir nicht mal mehr VOLLE POWER...
    Bei beiden Pads sind es die gleichen Trigger, die nicht mehr arbeiten (diese runden Dinger^^)
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips oder ähnliche Probleme gehabt??


    Gruß Amann, der unbedingt proben muss, weil er dieses WE nen Gig hat :D

    hmmm wo gibbet die denn zu kaufen??
    also ich denk, wenn ich die Millenium Pro kaufe, dann werd ich die ma testen... und nen kleinen Bericht schreiben, wenn ihr wollt....
    wenn sie net soo gut ist, dann einfach ne andere bestellen und die 30 tage Geld-Zurück Garantie nutzen... hehe

    hmm hab an die hier gedacht >> KLICK <<
    kennt ihr die??? hab hier im norden nicht viee möglichkeiten weche zu testen ohne groß herum zu fahren.... bin erst 15... hehe


    MfG Amann


    Edit: hab ja das E-Drumset von Yamaha... DTXpressII ... gibt es vielleicht zu der Fußmaschine ein passendes Zubehör, um daraus eine Double Bass zu machen??

    Ich hab ma was von Schlagzeughandschuhen gehört...
    Die solln sehr dünn sein, und deshalb nach 1/2 Jahr auch durchgescheuert....
    KEnnt ihr sowas?

    hmm also, alles zusammengefasst.


    Blasen kommen durch:
    -Flasche Stickhaltung (zu locker/fest)
    -Schweiss


    Gegenmittel:
    -Tennisgriffband um die Sticks wickeln
    -Handschuhe
    -Cremes
    -Sticks/Hände Abtapen
    -Hände mit Kreide einreiben
    -Haltung ändern
    -So lang spieln, bis sich Hornhaut bildet ;)


    war's das?? ?(


    MfG Ammi

    Hi!
    Was kann ich gegen Blasen an den Händen tun??
    Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tricks oder Tipps?? Vielleicht auch beides?? x-)
    Ich spiele hauptsächlich mit den Anti-Vibe Sticks von Ziljian.


    MfG Ammi

    Also, kich seh ja sowieso schon irgendwie verkorkst aus, aber wenn ich dann noch den Hocker unterm Arsch hab, und anfange, mich im Schlagzeugen vertiefe, fang ich an, zu schielen :rolleyes:, und den mund leicht zu öffnen :tongue: ... jaja..... und sonst bin ich (meist) sehr ruhig am schlagzeug.....


    MfG Ammi

    hm.... geht das denn auch mit meine DTXPRESS II zu spieln??
    vieleicht kennt ja jemand Swinging City... in Schleswig.... naja Lautsprecher krieg ich gestellt....
    hmm weiss net, ob das mit nem E-Drum so gut rüberkommt, wie mit nem Akustischem....


    MfG Ammi

    k.. ich blleibe also lieber bei Aktiven boxen.... Opera also.. :D 2x 212er und einen Sub.... sollte wohl erstmal reichen.... meint ihr nicht?? beim nächsten gig (28.5) müsste ich 300 Leute beschallen... und das Geht mit meiner MS-100 von Yamaha net.... grad ma 200 Watt.....

    und was ist mir den boxen von reloop?? könnte man die vielleicht nehmen?? sind zwar passiv, aber recht günstig... nen bekannter meiner schweser hat welche und ist mit denen sehr zufrieden, und meint, man könne da auch ein E-Drum anschliessen....

    nein, ich spiele ja in einer band, doch beim übernächsten Auftritt muss ich mein E-Drumset mitnehmen, und da würde ich dann über die Oparaanlage spielen...
    Wie teuer ist das denn dann zusammen?
    die andere (2x110 und 1xSUB kostet ja 1300€)
    2x212er bei ebay (500€) + 1 woofer (777€ von Thomann) = 1300€


    Naja cu

    ja, aba vielleicht machen wir das so, dass wir das geld zurückbekommen, und dann draufzahlen, und Das von mitr genannte Set kriegen...
    Mein Vater meinte auch zu dem Thomann-Dödel, dass wir die Von mir genannte Anlage sofort nehmen würden, wenn wir dann was draufzahlen, und dann die YamahaAnlage zurückgeben....


    Naja, MfG Ammi