Sie sind nicht angemeldet.

• »Divide_by_zero« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. April 2011

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 18. April 2012, 15:08

Ich warte seit zwei Wochen auf die Ware, die ich bereits bezahlt habe, bzw. eine Nachricht des Verkäufers.

Hätte ich die Tips in den Kleinanzeigen beachtet, wäre ich in diesem konkreten Fall sicher keinen Handel eingegangen. Das heißt konkret: Wenn das Angebot noch so verlockend ist und man bisher nur positive Erfahrungen (mit anderen Personen natürlich) gemacht hat, trotzdem mal abchecken, wie sich der User hier bisher so geschlagen hat.
Hätte ich seine bisherigen Beiträge mal vorher gelesen, hätte ich sicherlich die Finger davon gelassen.
Mit Paypal bezahlen dann kannst du durch Käuferschutz immernoch das Geld zurück bekommen.

punkdrummer

Mitglied

• »punkdrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 18. April 2012, 15:26

Ich mache die Beobachtung, dass mir teilweise auf Anfragen nicht geantwortet wird. Sicherlich liegt das auch in meiner (2005 erfolgten) Namensgebung hier.

Schade, dass manche Leute anscheinend das Vertrauen in andere Menschen verloren haben.

Unabhängig davon habe ich im Forum auch schon einige reibungslos laufende Geschäfte abwickeln können.

Beste Grüße

Josef

R_S_W

Mitglied

• »R_S_W« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2004

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 18. April 2012, 15:28

ohne viel zu schreiben - ich hab mir die ersten 2 seiten durchgelesen, habe verständnis für die betroffenen... ist eine unschöne angelegenheit, kann nen bekannter von mir mitreden...
aber ich für meine 4 jährige mitgliedschaft hier, habe noch keine negative erfahrung machen müssen bzgl. an- und verkauf.

eher danke an das forum =)

Das ist schön und gut und freut mich für dich. Aber das schützt niemanden vor unnötigen Negativerfahrungen, die es eben doch manchmal gibt und auch dir passieren können. Aber das weißt du sicher selbst und verhältst dich dementsprechend vorsichtig. Meine Empfehlung ist jedenfalls: Wachsam bleiben!

Der Thread hier ist ja auch keine durchgängige Diskussion, wo es um die Frage geht, ob der An- und Verkauf gut oder schlecht ist, sondern ein Ort, Luft abzulassen, wenns mal scheiße gelaufen ist.
Nnnaja... Tschau erstma, nä? Daaain Lukaaas!

Meine Bands: Das Großraumtaxi und The Goreans

Aero20sF

Mitglied

• »Aero20sF« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 18. April 2012, 15:43

Zitat

Der Thread hier ist ja auch keine durchgängige Diskussion, wo es um die Frage geht, ob der An- und Verkauf gut oder schlecht ist, sondern ein Ort, Luft abzulassen, wenns mal scheiße gelaufen ist.

Jo.
Wollte eben nur meine Erfahrung posten.

Aber hey, sei es nun unser An- und Verkaufsthread, noch die eBay Kleinanzeigen, quoka oder eBay selbst und konsorten...
Obacht ist überall geboten, auch wenn man nicht überall gleich schwarz sehen soll.

Stay positive ;) und mach dich (allgemeinheit) schlau für lau - ist mir grad in kopf bekommen. :thumbup:

tschino

Mitglied

• »tschino« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 18. April 2012, 15:44

Ich warte seit zwei Wochen auf die Ware, die ich bereits bezahlt habe, bzw. eine Nachricht des Verkäufers.

Hätte ich die Tips in den Kleinanzeigen beachtet, wäre ich in diesem konkreten Fall sicher keinen Handel eingegangen. Das heißt konkret: Wenn das Angebot noch so verlockend ist und man bisher nur positive Erfahrungen (mit anderen Personen natürlich) gemacht hat, trotzdem mal abchecken, wie sich der User hier bisher so geschlagen hat.
Hätte ich seine bisherigen Beiträge mal vorher gelesen, hätte ich sicherlich die Finger davon gelassen.
Mit Paypal bezahlen dann kannst du durch Käuferschutz immernoch das Geld zurück bekommen.

Paypal ist alles andere als ein sicheres Allheilmittel. Wir haben hier und in anderen Threads (ebay ecc...) schon des öfteren darüber gesprochen, daß Paypal viel verspricht aber wenig hält.

• »Divide_by_zero« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. April 2011

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 18. April 2012, 22:27

Aber bei Papal bietet sich wenigstens die Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen, wenns mal überwiesen ist dann siehst du es nicht mehr so schnell wieder.

tschino

Mitglied

• »tschino« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 18. April 2012, 22:45

Aber was für den Käufer gut ist (obwohl nicht in jedem Fall kann man das Geld bei paypal zurückholen) ist für den Verkäufer eine Seuche: zum einen, hat der Verkäufer die übersalzten Spesen von 4,3% oder 3,4% (verwechsel das immer) und zum anderen was passiert, wenn der Verkäufer konform alles verschickt und der Käufer aus Boshaftigkeit (Betrug ecc...) das Geld wieder zurückholt und dann auch noch die Ware hat?
Also gehüpft wie gesprungen, was für den einen Segen sein kann, kann für den anderen Fluch sein...

• »ChiliGonzales« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

• Nachricht senden

168

Donnerstag, 19. April 2012, 13:20

Um sein Geld von PayPal zurückzubekommen, muss man zudem eine ganze Menge Schreibarbeit investieren, zig Telefonate führen und viel Geduld mitbringen. Bei mir hat das glücklicherweise funktioniert, dennoch ist das Ganze mit so viel Aufwand verbunden, dass ich bei Privatverkäufen auch bei Bezahlung mit PayPal mittlerweile lieber drei Mal alles abchecke, als nochmal so viel Zeit zu verschwenden.

Zitat von »"Omar Rodriguez-Lopez"«

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?