Ich kann nichts über die Marke an sich sagen, was Fertigungsqualität und Klang angeht, aber Dixon hat in der Artisan-Serie ein paar wunderschöne Finishes.
Hier meine Favoriten:

Die "Äste" werden offenbar mit Stromschlägen in das Holz gebrannt.
Ich kann nichts über die Marke an sich sagen, was Fertigungsqualität und Klang angeht, aber Dixon hat in der Artisan-Serie ein paar wunderschöne Finishes.
Hier meine Favoriten:

Die "Äste" werden offenbar mit Stromschlägen in das Holz gebrannt.
Leider mit den hässlichsten Badges...
Leider mit den hässlichsten Badges.
Interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde die Badges klasse. Bei den Finishes schwanke ich hingegen noch.
Nix da, schräg dran genagelt haben sie die Dinger auch noch. Warum nur??
![]()
Ich kann nichts über die Marke an sich sagen, was Fertigungsqualität und Klang angeht, aber Dixon hat in der Artisan-Serie ein paar wunderschöne Finishes...
Dixon ist quasi die Hausmarke von Reliance in Taiwan, einem der großen OEM Manufakturen die auch für andere Marken Teile oder komplett herstellen. Die ersten Generationen von Gretsch Renown kamen z.B. von dort. Aktuell wird unter Anderem für Rogers oder Canopus produziert.
Ich selbst spiele ein Dixon Cornerstone, das ist deren Workhorse/Mittelklasse Serie und ist qualitativ auf bestem Niveau, dazu preislich sehr attraktiv.
Dixon Cornerstone
Das wär in dem blauen Finish ja noch was für mich. Nur sind mir die Bassdrums zu tief. Gut so, dann komme ich nicht auf dumme Ideen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!