Remo Felle: Qualität???

  • naja ich hab meines erst zerschnitten...- weil ichs als effekt auf die snare legen wollte... und voila ein sehr dünnes und ein etwas stärkeres kamen zum Vorschein... d.h. entweder bin ich blind, oder ich seh doppelt oder evans verschaukelt uns.... ich kann gerne ein foto nachreichen....


    ich dachte auch immer es wär einlagig... oder es gibt ein 2lagiges?


    edit meint : http://www.evansdrumheads.com/…id=423&productname=HD_Dry obwohl ich meine dass meines doch genera dry aufgedruckt hat....

    2 Mal editiert, zuletzt von wafi ()

  • Verstehe nicht warum du auf Remo-Felle gewechselt hast, ich spiele o.g. Felle schon seit einigen Jahren, und bin mit der Haltbarkeit voll zufrieden. Das einzige was man an den RMV-Fellen bemängeln kann, ist das die Felle im Vergleich zum Remo-Ambassador, weiss, aufgerauht, etwas trockner, und weniger brilliant in den Höhen sind.
    In der Haltbarkeit, und im Preis, finde ich die RMV´s unschlagbar.

  • Doch jetzt bin ich irritiert.
    Wo bekommst du noch RMV Felle zu günstigen Preisen her?
    Ich dachte die wären ausgestorben.


    VG André


    (Okay Google sagt beim Drumcenter Köln, immerhin 12€ statt 14,50€ für 14" Singleply coated. Aber leider erst ab 75€ Versandkostenfrei...)

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Ich misch' mich mal ein ;)

    Ich dachte die wären ausgestorben.

    Irrtum, guggsdu in meiner Galerie, alle Pellen röstfrisch :thumbup: Achtung Schleichwerbung: Drumcenter Köln (weißt du ja schon) oder der mit dem K in der Bucht (Achtung manche teurer z.B. BD !). Der Kölner ist schon immer mein Fell-Dealer, habe jetzt aber (ausnahmsweise) mal per Post geordert. 0-Tarif beim ganzen Satz :thumbup:
    Ist ja auch ein nicht unerheblicher Posten :pinch: Und ich werde es wieder tun wenn's soweit ist. Hab auf dem großen Set die Deep Performer (gibt's auch in 18") und die Standard Double auf'm Live-Set, Resos Singel Clear.
    Greez, Josh

  • Hallo zusammen,


    also ich spiele seit einiger Zeit bevorzugt RMV Felle. Ich finde, dass die qualitativ besser als die von Remo sind. Das Coating ist klasse, der Sound übrigens auch. Je nach Bedarf wechsle ich zwischen den einlagigen und den doppellagigen Pellen.


    Empfehlenswert sind übrigens die Bassdrum Felle. Z.B. ist das FX Single Clear ein exzellentes Fell, das sich problemlos gegen ein Powerstroke 3 behaupten kann, allerdings bei deutlich freundlicheren Preisen.


    RMV Felle gibt es nicht nur im Drumcenter, sondern z.B. hier:


    http://www.hieber-lindberg.de/Home.html


    Gruss
    -Pitters


  • ...und noch als Ergänzung:


    auf Ludwig Snares sind die (sollte das verwundern?) ein Geheimtipp - da geht gegenüber einem normalen Amba nochmal die Sonne auf.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • ich muss sagen ich habe remo wiederentdeckt. ich spiele ja jetzu seit längerem das remo cybermax das beste fell was ich jemals auf meiner snare hatte. einfach geil das ding. ich würde die qualität evans gleichstelen. jedoch ist mir der wald von remofellen viel zu groß. wer da noch zurecht kommt ist ein guter mensch. jedoch weiß ich fast immer was ich will.

  • Ich war immer Evans Fan (auf Toms G2 oben, G1 unten, Emad + G1-Reso auf BD), hab auf meinem derzeitigen Band-Set aber Remo Ambacos obenrum. Ich war mir klar darüber, dass sie als einlagige Felle für die härtere Gangart nicht unbedingt optimal sind, aber so deftig hau ich da doch garnicht rein. Ich spiele übrigens auch eher dünne Zahnstocher, also wollte ich es mal testen. Akustisch zunächst ein Traum. Nach 2 Monaten dann aber die Ernüchterung: Die Felle haben schon Dellen und klingen auch nicht mehr so geil. Emperors wären also vermutlich besser gewesen, oder ich geh doch wieder zurück zu Evans G2.


    Auf den Snares hab ich ebenfalls Remos Ambacos ausgetestet - da war ich bisher restlos überzeugt von den Coated Reverse Dot-Fellen aus der G1-Serie von Evans. Die Ambas klingen aber tatsächlich geiler, wohl eben weil sie keinen Dot haben. Allerdings sind auch die nach kurzer Zeit jetzt schon wieder runtergespielt, und haben Dellen. Nein, im Ernst - ich bin wirklich kein Heavy Hitter - also bevor ich mir jetzt dickere Felle auf die Snare schraube, nehm ich zumindest dort lieber wieder was mit Dot. Ob Remo oder Evans,... naja, sie haben die gleichen Folien.
    Die oft angesprochene Konstanz in der Fertigung, hab ich tatsächlich auch schon mal bemerkt - von 50 Fellen, waren bei Remo vielleicht mal 2 ab Werk schon Scheiße. Bei Evans noch nie eins. Diese Streuung kann ich bisher verkraften. Ich tendire weiter zu Evans, aber wenn Remo nunmal billiger ist - naja,... Warum nicht?


    Aquarian-Felle hatte ich bisher überhaupt erst wenige. Sie waren ok. RMV war viel schlimmer, aber als Resos jedenfalls nicht untauglich. Ich denke aber, dass bisher noch kein Drummer komplett um Remo oder Evans herumkommt - allein wegen der Vielfalt der Sortimente.

  • AQUARIAN.
    Seperates the boys from the men. 8)
    Alles schon gespielt.Remo, Evans. RMV, Attack... usw....
    ohne quatsch: haltbarkeit, sound , preis, verarbeitung, optik.
    AQUARIAN .
    meine I. wahl
    muß ich daniel uneingeschränkt zustimmen.

  • Hab momentan auf meinem meistgespielten set (Proberaum) Aquarian satin texture coated aufgezogen.
    Ist das erste Mal, dass ich deren Felle verwende, sehen nach einigen Stunden aus wie neu und klingen sehr gut.
    Grundsätzlich ist mir jedes gute Fell recht, ob Remo, Evans....


    Mit den Aquarians bin ich jedoch seither sehr zufrieden, ich habe mir derletzt dieses set gekauft, zusätzlich noch ein 10" Fell gleicher Bauart.
    Den set-Preis empfinde ich als supergünstig, scheint mir sogar der günstigste Preis zu sein... warum also nicht dabei bleiben, wenn man einlagig coated nehmen möchte?


    Somit bin ich scheinbar nicht alleine bez. dem guten Eindruck, was diese Felle angeht... :) Sound, Verarbeitung, Haltbarkeit und vor allem Preis stimmt!

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Ja, es gibt bei Remo Ausreißer nach unten.
    Ich habe auch schon Evans und Aquarians
    aufgesattelt, aber im Verhältnis zu Remo
    nicht so viele, als daß ich diesbezüglich eine
    sinnvolle Aussage treffen könnte. Vermutlich
    ist die Qualität bei Evans und Aquarian konstanter.
    Und ja, das Remo Coating ist nicht so haltbar
    wie das der beiden anderen. Das, so glaube
    ich, kann ich beurteilen. Manchmal war das
    Remo-Coting schon nach einer Stunde böse
    ramponiert. Geht eigentlich nicht. Aber das
    Remo-Coating ist imho weicher und die Felle
    fühlen sich unter den Stöcken für mich besser
    an. Kann sein, daß ich mir das nur einbilde,
    aber das ist ja auch egal. Ich bin derzeit
    mit dünnen Diplopmat coated oben und unten
    auf den Oak-Toms (12 + 16) total glücklich.
    Das resoniert bis der Arzt kommt und tönt
    richtig satt. Wichtig ist bei den dünnen Dingern,
    daß man nicht all zu steil ins Fell schlägt. Das
    quittieren sie mit tiefen Kratern. Und natürlich
    nuß man sie öfter als Ambas oder Emperors - oder
    die vergelichbaren Pendants der Wettbewerber -
    wechseln. Abe es klingt halt so schön...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Es gibt scheinbar bei Herstellern mitunter bzw. ab und zu Chargen-Probleme bzw. Produktionszyklen wo etwas nicht ganz rund läuft..


    Ich habe vor einigen Monaten freundlicherweise vier coated Powerstroke 3 US-Made- Reso-Felle die Remo für einen Drumhersteller mit dessen Brandname hergestellt, von einem Vertrieb des Drum-Brandnames den das Fell ziert, erhalten.


    Mindestens 3 der 4 Felle ist/war (obwohl neu und niemals montiert gewesen) gemeinsam dass das Remo-Coating "schon beim Anschauen" abfällt. Ich rede nicht (nur) vom Schwingen als Reso wenn aufgezogen...


    ... Nein! Es fiel/fällt teilweise einfach so ab. Insbesondere waren schon beim aus der Folie ziehen überall "verstreute" Stellen am Rundungs-"Übergang" zu erkennen, wo das Coating faktisch nicht mehr ´drauf war.


    Da könnte man noch einwenden es sei falsch gelagert worden oder ähnliches. Aber in diesem Falle ist die Antwort (da ich mehrere habe) nein! Wenn man es wagt ;) dem Finger ´dran zu tippen gibt es einzelne Stellen wo sich sofort etwas vom Coating löst. Bei mindestens 3 der 4 dieser Felle die wohl aus der selben Charge btw. dem selben Produktionszyklus entstammen, gibt es diese Mängel.


    Es ist alles menschlich und weit weg! vom Weltuntergang , das trotz moderner Fertigung (oder gerade deswegen?) ab und an Schwankungen auftreten können. Aus den USA glaube ich erfahren zu haben, dass Remo (sicher auch manche andere Firma) da in aller Regel recht kulant reagiert, wenn also Coating völlig auffällig hyperschnell in die Umgebung "diffundiert" ;) ein Umrtauch gegen Neuware angeboten wird bzw. auf Anfrage möglich ist.


    Es bleiben tolle Felle, die ich immer gerne spielte. Evans und diverse andere ebenso.
    Das "Coating-Problem" und/oder extreme! Chargen-Schwankungen (wie in dem von mir skizzierten Fall - solche Felle würden Streetprice immerhin über 50 Euro kosten) sollte allerdings irgendwann gänzlich ausgemerzt sein.
    edits: die liebe Rechtschreibung und die Sehkraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!