Die große DF Trickkiste

  • Zitat

    Original von Fire
    Billige Übungspads:


    Man kaufe sich im Ikea diese Mauspads --> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10104455


    Und leg die auf seine Trommeln, evtl. noch mit bisse Gaffatape befestigen, oder ein Loch rausschneiden und auf Becken, oder auf die HiHat legen.


    Ja, die Ikea-Mousepads funktionieren auf den Trommeln super.


    Für die Becken hätte ich aber noch einen Verbesserungsvorschlag:


    Gummi-Fußmatten fürs Auto (Vorzugsweise Beifahrerseite) besorgen
    In beckengerechte Streifen schneiden (eine Matte ergibt ca. 3 Pads)
    Ein Loch für den Dorn des Beckenständers bohren
    Becken damit dämfen.


    Für eine stärkere Dämfung kann man auch noch ein halbes Mousepad auf die Gummistreifen kleben.
    Für die HiHat empfiehlt es sich, einen langen Schlitz bis zu dem Aufhängungsloch zu schneiden, so muss man die HiHat-Becken nicht extra auseinanderschrauben.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Zitat

    Original von Julian-Hetzmann
    Meine Tipps:
    Nach dem Spielen den Snareteppich und die Hihat Clutch auf "off" Stellen, um ein unnötiges Ausleiern des Tepichs und der Feder der Hihat zu vermeiden. Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Aus meiner Sucht völlig überflüßig. In der Zeit wo ich jetzt spiele hab ich das noch nie gemacht und die Hihat und meine Teppiche sind wie eine 1!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    [i]Gaffa als Ersatz für Memoryclamps. Das ist so ziemlich das Beknackteste was man tun kann. Meist läßt sich das Rohr nicht mehr versenken und wenn doch, scheuert sich das Tape mit der Zeit ab und die Klebepampe verteilt sich gleichmäßig über das Rohr. Prima.


    Gaffer Tape ist für diese Aktion das wirklich FALSCHE klebeband. Viele Backliner benützen dafür eher ISOLIERBAND, da sich das entspannt wieder lösen lässt.

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • OT vollkommen OT


    Eine Frage, die mich seit Jahren um den Schlaf bringt: Gaffa oder Gaffer?
    Geht's Euch auch so? Bestimmt.
    Hier Links für besseres Schlafen: da und da.


    Good Nigt Everybody
    fwdrums


    Oder wir nehmen einfach Isolierband!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von rubeatz


    Gaffer Tape ist für diese Aktion das wirklich FALSCHE klebeband. Viele Backliner benützen dafür eher ISOLIERBAND, da sich das entspannt wieder lösen lässt.


    Und Isoband ist für fast alles besser geeignet, selbst wenn man die Toms abkleben muss!
    MIt Gaffa geht das Zeug nach wenigen Tagen nicht mehr ab. Nimmt man hingegen Kreppklebeband (womit ma nbeim Tapezieren abklebt) kann auch noch wochen der KLebestreifen rückstandslos entfernt werden.

  • Wie bekommt man einen patschigen Bassdrumsound hin.


    Selbst der Drummer kann da schon was von Grund auf machen. Man nehme eine alte Bankomatkarte oder sowas ähnliches. Wölbt sie etwas auf und klebt sie genau so auf die Bassdrumfellstelle wo der Beater auftrifft. Aber vorsicht, bitte sowas http://www.woodbrass.com/image…ATCH+PEAU+EVANS+EQPB2.JPG vorher installieren, damit das Fell nicht verletzt wird.


    Wenn nun der Beater die Karte trifft gibts tollen patschigen Bassdrumsound. Hab ich mal im Studio gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Hallo!
    Ich hab immer ein kleines Tuch zwischen Pedal und Bassdrum getan um den Spannreifen zu schonen. Das war aber eine ziemlich nervige Fummelarbeit. Jeder hat sicher irgendwo eine einzelne (saubere) Socke rumliegen. :]


    Socke überspannen, großzügig abschneiden, den Rest nach innen klappen, fertig.

    Schont Lack und Nerven.
    MFG
    Niop


    Edits: Rechtschreibung und: Viele Bassdrums haben heute schon an der Stelle, an der das Pedal befestigt wird, irgendwelche Schutzvorrichtungen. Oftmals reicht das aber nicht.

  • Zitat

    Hallo!
    Ich hab immer ein kleines Tuch zwischen Pedal und Bassdrum getan um den Spannreifen zu schonen. Das war aber immer eine ziemlich nervige Fummelarbeiten. Jeder hat sicher irgendwo eine einzelne (saubere) Socke rumliegen. Freude


    Socke überspannen, großzügig abschneiden, den Rest nach innen klappen, fertig.


    Hallo Niop ! Guter Tipp!


    Ich schone meinen Bassdrum- Reifen mit einem aufgeschnittenem Fahrradschlauch. Das Gummi verrutscht nicht. Der Schlauch war nach einigen Flickversuchen auch übrig ;)

  • Wer keine Kette für sein Ride hat und auch keine Nieten reinkloppen möchte, aber trotzdem einen shizzlesound braucht kann einfach einen alten oder einen Ersatzsnareteppich nehmen und ein Ende an den Dorn des Beckenständers binden. Gibt einen tollen Shizzlesound, allerdings solltet ihr aufpassen das die enden des Teppichs das Becken nicht berühren (sollte bei 20" kein Problem sein)

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • zunächsteinmal heißt es sizzle-sound, und nicht shizzle.
    und dann verstehe ich deine idee nicht ganz, bzw. die umsetzung.
    die enden des teppichs sollen das becken nicht berühren (klingt einleuchtend), und dies soll bei 20'' becken kein problem sein?! hm, also meine snare ist 14'' groß, der teppich ist dementsprechend etwas kleiner als 14'', bzw. die länge der wires ist bestimmt 1'' kürzer ---> die enden berühren definitiv den rand.
    hast du evt. ein bild?

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    die enden des teppichs sollen das becken nicht berühren (klingt einleuchtend), und dies soll bei 20'' becken kein problem sein?! hm, also meine snare ist 14'' groß, der teppich ist dementsprechend etwas kleiner als 14'', bzw. die länge der wires ist bestimmt 1'' kürzer ---> die enden berühren definitiv den rand.


    Ich nehme an, man befestigt den Teppich in der Mitte des Beckens, dann liegt er nur über die Hälfte des Beckens, das sind dann 10", da reicht ein normaler 14"-Teppich.

  • hallo,


    ich habe mir als getränkehalter einen flaschenhalter für fahrräder, wir er in jedem fahrradladen, oder zwischenzeitlich auch fast jedem baumarkt erhältlich ist, mit kabelbindern am standrohr der hihat-maschine fixiert.
    bierflaschen, und viele plastikflaschen diverser anbieter (mineral, isotonische, cola...) uns sogar biergläser (halbliterklasse) passen da perfekt hinein.


    funktioniert auch an einem beckenständer oder an den tom-halte-armen


    um eventl. klappern zu verhindern einfach den draht des halters ein wenig zusammen biegen - so ist die flasche immer unter spannung (und auch der drummer :o)

    Blues & Gruss


    Hippo


    That´s me

    Einmal editiert, zuletzt von hippo ()

  • --> "An den Dorn des Beckenständers" <-- damit meine ich das ding was durch das Loch in der Mitte deines Beckens gesteckt wird damit das ...ähm... naja... AN DIE HARDWARE HALT!


    Und da ein 20" Ride einen Radius von 10" hat und dein Teppich, wenn du nicht grad ne 10" Snare spielst, größer sein sollte berühren prima nur die Spiralen und nicht die Enden das Becken

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!