Live Solo- Musikschule Ried- Superdrumming [dominik_01]

  • Zitat

    Original von dominik_01
    buddy ich bin 14 werde ende juli 15


    Du Arsch! Hör sofort auf so gut zu trommeln! :D Nein echt respekt echt gut und groovt sehr wohl.... Ich geb aber auch zu ich würde niemals soviel üben ich würd lieber in der Zeit Musik machen....

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von whysorry
    arrowfreak - wuerde mal gerne eine hoerprobe von dir hoeren


    LG


    warum muss es jeder besser können wenn er was kritisiert? ?(


    ich kann doch sagen, dass mir ne biersorte nich schmeckt, auch wenn ich se nich selber besser brauen könnte.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von renttuk
    oder wie nennst du das ab 1:11 min - 1:25 min bzw. 3:07 min?


    selbst in diesen 20-25 sekunden die du da ansprichst erkenne ich leider nicht sehr viel vom groove.
    aber na und? jeder sollte für sich entscheiden was groovt und was nicht, daher kann ich die folgende aussage "groove gibt's da sehr wohl zu hören" auch nicht nachvollziehen.


    mal zum solo, technisch ist das natürlich klasse für dein alter, aber das haben schon genug andere gesagt.
    insgesamt wirkte das solo schnell langweilig auf mich, versuch da mal einen faden rein zubringen. ein bisschen mehr mit dynamik spielen täte übrigens auch ganz gut.


    1500. post. juhu. ich geh feiern.

  • Zitat

    Original von renttuk
    das kann man so sehen. der knackpunkt ist der, dass man das auf einer zusammenkunft von lauter brauern äußert ;)


    Ihr habt ja alle Recht - irgendwie...


    Ich ganz persönlich finde es auch nicht so prickelnd.
    ABER - der Junge ist erst/noch 14.
    Technisch sicher weiter, als ich es mit meinen 40 Sommern bin, aber groovemässig noch etwas hintendran, sicher.
    Na und?!


    Irgendwann wird er merken, worauf es in einer Band ankommt.
    Früher oder später.


    Und spätestens dann haben wir verspielt...

  • Hi Dominik,
    na, da spielt es sich ja kräftig ab. Technisch bist du auf einem guten Weg. Als ich in deinem Alter war, habe ich mich am Set schon über Bumm-Tschak-Bumm-Bum-Tschak gefreut.


    Die Grooves sind ein bischen wackelig. Was aber Angesichts des ersten Auftrittes nicht verwunderlich ist. :D


    Wa ich dir als Tip geben kann:
    Atme! Sowohl du als auführender Trommler, als auch im musikalischen Sinne.
    Es macht auf mich ein wenig den Eindruck als würdest du hyperventilieren. Aber das ist auch eine Frage der Erfahrung. Irgendwann entdeckt man den Platz zwischen den Schlägen und merkt, wieviel Zeit man eigentlich hat, und das da jede Menge Platz ist. Das heisst nicht, daß man weniger Schläge macht, aber du kannst vorausschauender trommeln, große Bögen machen und darauf hinspielen.


    Weiter so. :D
    LgTrommelmann

  • Das Gerühre ist großteils echt verdammt gut, das liegt mir zB gar nicht, bzw. ich kanns nicht.
    Aber wie hier schon mehrmals erwähnt, fehlen da wohl hauptsächlich 2 Dinge:
    Groove sowie ein Konzept, ein roter Faden, ein Spannungsbogen.



    Mal ein Beispiel für ein Solo, das einen gut erkennbaren und überzeugenden Spannungsbogen (Groove zu Gerühre zurück zu Groove) hat:
    http://www.myspace.com/moritzmuellerdrums
    "drumsolo" auswählen ;)

  • Zitat

    Original von Oddjob
    Mal ein Beispiel für ein Solo, das einen gut erkennbaren und überzeugenden Spannungsbogen (Groove zu Gerühre zurück zu Groove) hat:
    http://www.myspace.com/moritzmuellerdrums
    "drumsolo" auswählen ;)

    WOAH ich fasses ja nich 8o 8o


    Unglaubliches Ding, vielen Dank dafür

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Was spielt man denn bei dem sogenannten "Gerühre" außer Doublestrokes so übers Set ?


    Singles und flams.
    für paradiddles zu schnell ? woraus besteht nochmal ein paradiddle ? Was war das noch ? Hhmmm....vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Auf das ich wieder gesteinigt werde:


    Ich habe nie etwas von solchen Stickschlachten gehalten. Technik schön und gut, aber ich denke es gibt mehr Techniker als wirkliche Groover.


    Das Tomgerühre+Becken höre ich halt auch immer und immer wieder. Als wäre es ein Standard für Leistung oder so.


    Ganz früher habe ich auch manchmal Soli gespielt, aber immer rythmische, keine technischen (jaaaaa, egal welcher technischen Stufe).


    Gerade wenn man so zeigt was man kann, sollten es doch Sachen sein bei denen die Kinnlade runtergeht weil's was ist was nicht jeder macht oder kann. So seh' ich das jedenfalls.


    Am meißten fehlt mir aber die Dynamik. Müssen ja nicht unbedingt verfrickelte Ghostnotegeschichten sein...


    Bitte bei Interesse hier lang: http://de.youtube.com/watch?v=wpL8MzXsmj4

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sire Thomas Ash ()

  • WAS IST DAS FÜR EIN CHINA, DAS DU DA SPIELST?!?!?!


    by the way... echt fett getrommelt.


    lg child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von Oddjob
    Mal ein Beispiel für ein Solo, das einen gut erkennbaren und überzeugenden Spannungsbogen (Groove zu Gerühre zurück zu Groove) hat:
    http://www.myspace.com/moritzmuellerdrums
    "drumsolo" auswählen ;)


    ... und wo man gut sehen kann, was ein roter Faden sein kann: Ein durchgehendes BD-Pattern, das immer wieder durchscheint. An sowas können sich Ohr und Bauch des Zuhörers "festhalten" und durch das Solo führen lassen.
    (@Topic wurde alles schon gesagt, was ich sagen würde)


    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!