Das Blödeste, was euch am Set passiert ist ?

  • gegen das Septumpiercing geschlagen.

    ich glaub, das tut mit oder ohne piercing weh, wenn man sich auf die nase haut.

    bei mir gehts oft mal knapp am aug vorbei. letztens auch schön aufs nagelbett geklopft *autsch*, an der schläfe kommt auch ab und zu ein ausholschlag an :D

    Glaub mir, mit Piercing ist das nochmal ne andere Dimension.

    Das mit dem Auge hatte ich zum Glück noch nie, aber das mit der Schläfe kenne ich, hatte da aber immer noch irgendwie Glück. 🤣

  • Sehr schön auch: mit dem Stock beim Ausholen unter die Brille zu kommen und diese mit Schwung durch den Proberaum zu pfeffern. Habe ich tatsächlich einmal hinbekommen, Brille blieb zum Glück heil… =O

  • Oh ja...

    Beim Anzählen mit dem Stick im Inear Kabel hängen geblieben und damit die Brille von der Nase ins Publikum geschleudert. Erstes Lied natürlich. :thumbup:

    Danach die Bitte durchs Mikro doch bitte die Brille wieder nach vorne zur Bühne zu reichen. Rock'n'Roll pur. :D

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Mir ist tatsächlich mal mein Handy runtergefallen von der Tom. hatte es abgelegt fürs playback und es ist genau aufs pedal der fussmaschine gefallen habs im Eifer des Gefechts nicht gemerkt und bin schön drauf getreten. Displaybruch xD schei... iPhone 😅

  • Huch..

    Aber ja, Stockverletzung hatte ich auch schon, genau so das mit der Brille.


    Mir wird meine Nervosität vor dem Auftritt und die damit verbundene Vergesslichkeit manchmal zum Verhängnis.

    Einmal hieß es: Also doch jetzt schon auf die Bühne nicht erst in 10 Minuten.. hopp hopp..

    Ich auf die Bühne gehetzt, nicht gemerkt, dass ich die Ersatzsticks vergessen hab. Vor lauter "Hudeln" den Stick beim zweiten Song verloren. Batsch, kein Ersatz.

    Tja, watt wisste machen? Song mit einem Stick weiter gespielt. Der Drummer der anderen Band hat sich dann erbarmt und mir zwei Sticks hingelegt..

    ^^

    Gab tatsächlich einige im Publikum, die es nicht bemerkt hatten.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Jetzt musste ich erstmal nachsehen, was ein Septumpiercing ist, diesen Begriff hatte ich noch nie gehört...... :D

    kennt man auch nur wenn man gepierct ist oder genau das vorhat.


    Sehr schön auch: mit dem Stock beim Ausholen unter die Brille zu kommen und diese mit Schwung durch den Proberaum zu pfeffern. Habe ich tatsächlich einmal hinbekommen, Brille blieb zum Glück heil… =O

    Wahnsinn! 🤣🤣🤣

    Mir ist tatsächlich mal mein Handy runtergefallen von der Tom. hatte es abgelegt fürs playback und es ist genau aufs pedal der fussmaschine gefallen habs im Eifer des Gefechts nicht gemerkt und bin schön drauf getreten. Displaybruch xD schei... iPhone 😅

    Ich hab mal versehentlich mein Handy angespielt - zum Glück unbeschadet überstanden. :D


    Ich hab kürzlich auf einem Festival ne Band gesehen, bei der, der Drummer das ganze Konzert mit zwei Paar Sticks durchgezogen, fand ich mutig. :D

  • ich hab auch meist nur 2 Paar mit, und brauch das 2. Paar so gut wie nie :D

    nur gestern, da ist mir einer abhanden gekommen, blöderweise hinters Podest gerollt, also in den Spalt zwischen Podest und Wand. Wir haben alles mögliche versucht, von Besenstil über Wanderstock, alles war entweder zu kurz oder zu dick. Erst ein Floortom-Bein hat dann geholfen, den Stick da rauszufischen :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich habe jetzt in einer Tom-Rosette und einer Bassdrum-Rosette jeweils das Innengewinde mit dem Festziehen der Flügelschraube beim Anbringen des Tomhalters zerstört. Das sind alte Newsound-Trommeln, entweder finde ich jetzt größere Schrauben, oder muss die Rosette wechseln.

  • Ja, mit zwei Paar komm ich in der Regel auch aus.

    Sehr selten bricht Mal direkt einer (da nimmt man vielleicht auch nicht gerade brutal ausgenudelte), aber eigentlich fast immer verliere ich mal einen im Eifer des Gefechts, haha.

    und so saublöd, dass er unauffindbar war, ist mir auch noch keiner weggeflogen. Ne ganze Tasche Brauch ich nicht.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Jetzt musste ich erstmal nachsehen, was ein Septumpiercing ist, diesen Begriff hatte ich noch nie gehört...... :D

    kennt man auch nur wenn man gepierct ist oder genau das vorhat.

    Dann bin ich ja beruhigt.

    Übrigens hatte ich mich erst mal verlesen.

    Ich las einfach "Setuppiercing".

    Warum nur?

    :D

  • Wenn ich die Geschichten mit den Stöcken hier so lese, dann fällt mir tatsächlich auch was blödes ein, das mir mal passiert ist. Allerdings nicht mit einem Stick, sondern mit dem Bass Drum Pedal:

    Irgendwann im Song hörte ich die Bass Drum plötzlich nicht mehr. Sie fühlte sich auch etwas komisch an. Ich trat also ordentlich rein, aber irgendwie ging da nichts mehr.... Ein Blick nach unten verriet mir, was los war: Der Beater hatte sich in meinem weiten Hosenbein verfangen.... 8|

  • Hahaha...


    Genau das ist einem Kumpel von mir (erklärter Bonham-Fan) auch passiert.



    mit dem Festziehen der Flügelschraube beim Anbringen des Tomhalters zerstört.

    ...das muss mir Mal einer erklären..

    Ich finde das sooo oft. Schrauben so brutal angezogen, dass man sie nicht mehr auf bekommt.

    Beckenständer, Tomhalter...


    Wenn eine Schraube fest ist, ist die fest. Da muss man nicht mehr ziehen. Der lasche Spruch "Nach fest kommt ab" kommt nicht von ungefähr.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Blöd ist auch, wenn einen der Stick runter fällt- und zwar so blöde, dass er unter das Bassdrum- Pedal kommt und man die BD nicht mehr spielen kann :rolleyes:

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • zum Stick verlieren hab ich letztens ein kleines outtake Video gemacht, weils so lustig war :D

    aus 2 Perspektiven, inkl. slomo :D Viel Spaß :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Keine Sorge ihr zwei, das ist ganz normal. Das geht am Anfang allen so. Man braucht schon etwas Übung und Erfahrung, damit der wegfliegende Stick immer den Bassisten trifft.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!