Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Gary Lucas januar 1993 im roxy in essen.


    im publikum 12 personen, von denen 8 eine freikarte hatten.


    trotzdem hat der mann zweimal zweieinhalb stunden arlarm gemacht.


    im anschluß ließ er ein heft rumgehen, in welches sich doch bitte jeder mit namen und anschrift eintragen sollte.


    er würde sich dann bei jedem melden und sich nochmal für den abend bedanken.


    er hat es getan! :thumbup:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Am schönsten ist es doch, wenn man mit sowas nicht gerechnet hat. Gestern abend hatte ich das Glück, die alten Opas nochmal live erleben zu dürfen:


    Ein richtig gutes Konzert!


    Townsend und Daltrey rocken noch, und wie! Unglaublich was man mit Anfang 70 noch auf der Bühne veranstalten kann.
    Während man Daltrey (stimmlich voll auf der Höhe!) sein Alter zumindest körperlich ansehen kann, wirkt Pete Townsend wie ein durchtrainierter Endfünfziger. Dazu passt, dass Zakk Starkey an den Drums wie ein 30ig jähriger aussieht, aber auch schon Anfang 50 ist!


    Überhaupt, Ringos Sohn möchte ich mal ein ausserordentliches Lob aussprechen: ich fand immer, dass Simon Phillips nie richtig zu The Who gepasst hat (obwohl er, oder gerade weil er ein perfekter Rockdrummer ist). Zakk Starkey ist wie eine Reinkarnation von Moon, diese telweise recht unkonventionelle Kickass trommeln passt wunderbar zu den Songs.


    Dazu gab es eine beeindruckende Light- und Bühnenshow, in der Mitte der Bühne gab es eine riesige Leinwand auf denen Filmsequenzen gezeigt wurden, welche perfekt zu den Songs passten. Auch eine Art Timetunnel in die 60iger und 70iger Jahre, ine denen die Stücke geschrieben wurden. Allein das war schon große Kunst.


    Gab es was zu meckern: der Hallensound war zwar laut war mir aber eine Kleinigkeit zu breig kann aber auch an unseren Sitzplätzen gelegen haben. Apropos Sitzplätze, hat man aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Publikums den Innenraum bestuhlt?


    Es gab keine Zugabe, aber warum auch? Die Band hatte nach 2 Stunden reiner Spielzeit alles gegeben und ein mehr als zufriedenes Publikum hinterlassen.


    Insgesamt eines meiner 5 besten Konzerte meines Lebens.


    Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Livemitschnitt von 2015 aus dem Londoner Hyde Park:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Slime und Dead Kennedys im SO 36, Kreuzberg, ca. 82
    das war zwar musikalisch voll scheiße, insbesondere die Dead Kennedys, aber hat trotzdem gepasst ^^
    und vllt noch zig Jahre später Camel mit Dust and Dreams irgendwann in den 90ern in Detmold in son kleinem Musikschuppen als Kontrast

    Einmal editiert, zuletzt von noPsycho ()

  • 1. Depeche Mode - Waldbühne Berlin 1986
    2. Jean Michel Jarre - Waldbühne Berlin 1993
    3. Metallica - Deutschlandhalle Berlin 1992 *vorne in der Snakepit gewesen


    Depeche war mein erstes großes Konzert, sowas prägt. Habe ich danach auch x mal gesehen, war immer gut. Jean Michel Jarre hat halt eine mega gute Licht und Pyroshow abgeliefert. Die Musik und ein paar Joints haben den Rest erledigt. Metallica aus der Snakepit war geil. Obwohl Hetfield ein wenig abgegessen war, dass zuviel "Gaffer" in dem Ding waren und zu wenig wahre Fans.

  • Überhaupt, Ringos Sohn möchte ich mal ein ausserordentliches Lob aussprechen: ich fand immer, dass Simon Phillips nie richtig zu The Who gepasst hat (obwohl er, oder gerade weil er ein perfekter Rockdrummer ist). Zakk Starkey ist wie eine Reinkarnation von Moon, diese telweise recht unkonventionelle Kickass trommeln passt wunderbar zu den Songs.



    Ich finde sein Drumming auf der DVD vom letzten Jahr auch klasse. Übrigens wußtest Du das?:


    Ringo's little boy Zak is celebrating his 51st birthday today. For those of you who may not know, Zak Starkey has been the unofficial drummer for The Who since 1994. He has also played with Oasis.
    Something else you may or may not know about Zak. His Godfather was The Who's original drummer Keith Moon. It was Keith who bought Zak his first drum kit, not Ringo….


    [Das hier gepostete Foto wurde wegen einer Beschwerde zu einer Urheberrechtsverletzung gelöscht]

  • Vielen Dank für die Info und das Foto!


    Wer kann das schon von sich behaupten: Vadda ist der berühmteste Drummer der Welt und der Patenonkel trommelt bei den WHO. :thumbup:


    Andererseits muss der kleine Zakk und vlt. auch der erwachsene Mr.Starkey unter einem enormen Druck gestanden haben.


    Alle vergleichen dich mit dem "Alten". Vom technischen her steckt der gute Zak die beiden Alten locker in die Tasche.


    Er hat auch seinen eigenen Stil entwickelt, anders als z.B. Jason Bonham, welcher praktisch seinen Vater nur kopiert, aber das macht er wirklich gut.

  • Was Udo Lindenberg mit mittlerweile 70 Jahren so auf die Bühne bringt, ist schon schwer beeindruckend.
    Man muss dabei immer im Hinterkopf behalten, dass Udo von den 90ern bis in die 2000er hinein so gut wie tot war.



    Das wirklich allergeilste Konzert mit ihm war 2012 in der Popakademie in Mannheim.


    Udo und Panikorchester spielten eine komplette dreistündige Show vor 200 Fans im Foyer des Hauses.
    Das geile daran war, dass es keine klassische Bühne gab und man praktisch mit der Band und Udo auf einer Ebene stand.
    Großartige Absperrungen oder sonstige Distanzhalter zwischen Publikum und Künstlern gab es auch nicht.


    Ich stand, wie die letzten 20 Jahre auch, natürlich in der 1. Reihe und hatte mal wieder das Glück, dass Udo mir das Mikro vor die Nase hielt und wir ein paar Takte zusammen sangen.


    UDOpium fürs Volk!!!

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Dank meiner Schwester war ich 88 mit 12 Jahren auf Pink Floyd in Mannheim und vor allem1 Jahr später noch auf der gleichen Tour in Stuttgart.


    In meiner Erinnerung sind das die Konzerte, die mich am meisten beeindruckt haben. Floyd 94 war auch toll, aber das Erlebnis 88/89 konnte das nicht toppen.

  • Die 3 Konzerte die mir am besten in Erinnerung geblieben sind:


    Iron Maiden am Nova Rock 2014
    Twisted Sister (trotz oder gerade wegen der Setlist Kürzung) am Nova Rock 2016
    Rammstein in der Wiener Stadthalle 2011


    Bei diesen 3 Konzerten herrschte einfach eine Top-Stimmung. Vor allem die Bühnenpräsenz von Dee Snider und Bruce Dickinson ist meiner Meinung nach kaum von jüngeren Frontmännern zu übertreffen.

  • Bin nicht mehr ganz sicher, aber war da nicht auch noch Wolfgang Ambros dabei? Ich war zwei mal dort, kann mich noch an Marillion und
    die Rodgau Monotones erinnern. Sowas würde heute 500 Euro kosten, damals 25 Mark oder so. :)

  • Mhm bestes Konzert...


    1992 Hallenstadion Zürich, U2 Zoo TV Tour. Die Grossmeister in neuen Schläuchen.
    1995 Open Air Frauenfeld, REM. Ein surreales Konzert im nächtlichen Gewittersturm.
    1994 Open Air St. Gallen, Rage Against The Machine. Noch nie und auch nie mehr soviel Energie auf einer Bühne erlebt - elektrisierend.


    trotzdem, the winner is...weil volkommen unerwartet: 2000 Open Air St. Gallen, Huey Lewis and The News. Niemand hatte sich wirklich etwas von dem Gig erwartet oder sich auch nur darauf gefreut. Doch dann legten sie los und alle die sich zur Bühne bemüht hatten sangen mit und hatten ein fettes Grinsen im Gesicht... Best concert ever :D

    Einmal editiert, zuletzt von alingher ()

  • Da gibts 2


    Mein erstes Konzert überhaupt 2011 in der Columbiahalle in Berlin Rise Against Konzert war einfach unvergesslich und die Band hat einfach nur gerockt. Vor allem Chamber of the Cartridge am Anfang war so geil


    Das zweite war von meiner Lieblingsband Silverstein ich glaube 2013 in Köln. Dort habe ich von meinem großen Vorbild Paul Koehler den Drumstick gefangen, naja ich musste mit einem Mädchen drum schnikken weil wir ihn beide gleichzeitig gefangen hatten. In dem Moment war Gentleman Fehlanzeige :D


    Naja wie schon gesagt habe ich gewonnen und er hat sich im nachhinein noch mit mir unterhalten und den Stick signiert einfach nur der geilste Abend überhaupt.


    Dieses Jahr steht noch Sum 41 und Parkway Drive an Ich freu mich schon!!! :thumbup:

  • In jungen Jahren in Esslingen in einer Sporthalle in Zell 30.September 1977, mit verklärtem Rückblick und rosaroter Brille, voll vernebelt, live bei meiner Lieblingsband.
    Unbeschreibbar das Glücksgefühl, bis heute ein Schlüsselerlebnis.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!