Dafür liebe ich das Internet!!

  • Cymbot - 100% comparable Cymbal Sounds Cymbot is our new exclusive and revolutionary tool that allows you to compare cymbal sounds with 100% accuracy 🤖 http://www.thomann.de

    Ok, das finde ich irgendwie nett. Den Nerd in mir befriedigt, dass es annähernd nachvollziehbare Ergebnisse liefert. :D


    lg

  • Neiiiiiiiiiiiiiiiin!


    Dieser drecks Cymbot kostet mich wieder

    unendlich viele Stunden an Lebenszeit!

    Dabei ist doch das Letze, was ich brauche

    noch ein Becken.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kreativ ist und bleibt der Herr. Muss man im lassen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Peter Erskine hat in früheren Zeiten seine Becken auch so hoch gehängt, bis - nach meiner Erinnerung an ein Interview - ihm ein Arzt geraten habe, das seiner Schulter nicht anzutun. Dem kann ich nur beipflichten ...


    Aber der Jojo Meyer meistert diese - meines Erachtens zusätzliche und unnötige - Hürde natürlich - wie immer - technisch bravourös.

  • Die Beckenposition hat mich auch sehr überrascht, ich denke aber, dass die so hingehängt wurden, damit die weit genug von den Trommeln weg sind und kein übermäßiger Bleed in die Mikros bei der Aufnahme kommt (Ähnlich wie bei Herrn Phillips). Oder aber, damit man ihn besser sieht, das wäre dann sehr eitel... :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Mahlzeit

    Achtung, , . . . schön mitzählen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde das hier schon gepostet? Finde das fast schon ein bisschen revolutionär, was er da macht. Das ist in 5 Minuten mehr Inspiration als andere Schlagzeuger früher mit einer kompletten Lehr-DVD vermitteln konnten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde das hier schon gepostet? Finde das fast schon ein bisschen revolutionär, was er da macht. Das ist in 5 Minuten mehr Inspiration als andere Schlagzeuger früher mit einer kompletten Lehr-DVD vermitteln konnten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist überragend. Ich hab es vorher schon gesehen. Das Thema bleibt lange nach dem Hören noch im Ohr.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Anstrengend. Kopfgeburt. Wenig Dynamik. Bringt kaum etwas von der Energie und der (emotionalen & physischen) Wucht rüber, die dem Instrument Schlagzeug innewohnt. Live gehe ich mir ein Bier holen...


    Nicht falsch verstehen! Ich finde die Soli genauso langweilig, bei denen 10 Minuten nur gedonnert und gedroschen wird. Ich schätze ein Solo mit einem Spannungsbogen, mit einer Story, mit einer (nachvollziehbaren) Geschichte. Was Curt Cress auf seinen Solo-Alben gemacht hat, geht ein bisschen in diese Richtung. Jaja, ich bin schon was älter... 😉

  • Mannomann!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Heiliger Bimbam! Mitch Mitchell ist zurück. Jedenfalls in den Fills. Die sind super elegant gespielt, finde ich.

    Mannomann!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Sina habe ich nur Bewunderung. Sie ist einfach fantastisch.


    Ist euch schon aufgefallen, dass sie vor einzwei Jahren (habe es jetzt nicht genau recherchiert), zum Traditional Grip gewechselt hat?

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Was spielt denn Tico Torres da für eine HiHat?

    Zur Musik sag ich besser nichts. Schaltet vielleicht den Ton stumm. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Was spielt denn Tico Torres da für eine HiHat?

    Zur Musik sag ich besser nichts. Schaltet vielleicht den Ton stumm. ;)

    Auf der Paiste Website unter Artists steht:



    Ob das allerdings genau die in dem Video ist, kann ich nicht sagen. Normalerweise steht bei Paiste unter dem Firmennamen ja immer nich ein Hinweis auf die Serie, der auf dem Top-Becken im Video fehlt.

  • Auf der Paiste Website unter Artists steht:

    Das ist nicht die HiHat im Video. Die sieht mir sehr billig aus. Dem "HiHat" Schriftzug nach könnte es glatt eine späte Alpha sein. Zudem sind die Paiste Artist Pages bei weitem nicht aktuell und vollständig.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!