amtlich: casting-shows komplett sinnfrei.

  • Bei dem was da unter der Bühne passiert, wird das auf der Bühne wiederum unrelevant. Es geht um die Show und die finde ich gelungen.


    Für Bep selbst finde ich´s schade. Sie haben sich verkauft und sich zu einer überstrapazierten mainstream Popgruppe modellieren lassen. Sie können ihre radiotaugliche, mit Autotune geformte Musik, gar nicht mehr selbst spielen. Das ist wohl der Preis dafür. Für Vollblutmusiker muss das die Hölle sein auch wenn das Schmerzensgeld stimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • Dann schauen nämlich nicht mehr so viele zu.


    Hallo,


    das glaube ich nicht, Dschungelcamp hatte dieses Jahr gute Quoten und die Leute dort kannte auch kaum jemand, bis mir dann auffiel, dass ich eine Person sogar möglicherweise schon mal gesehen habe, mit Sicherheit aber einen nahen Verwandten, hust. Klein ist die Welt.


    Grüße
    Jürgen

  • Also ich denke man kann generell sagen, daß es in Castingsshows schon lange nicht mehr um das Entdecken von Künstlern oder Talenten geht sondern lediglich um die Bespaßung des Publikums.
    Wichtiger als Talent ist hier ein schlagzeilenträchtiger Lebenslauf. Ex Knacki oder irgendeine Tränendrüsengeschicht sind mittlerweile schon Pflichtprogramm
    Ob da bei dem ein oder anderen die Stimme elektronisch getunt wird ist eigentlich vollkommen schnuppe und wird dessen mediale Halbwertszeit wohl auch nicht signifikant beeinflussen.
    Eins ist aber klar, Musiker sind da schon lange nicht mehr dabei sondern lediglich ideenlose Handwerker, die mainstreamtaugliche vorproduzierte Konserven mal besser, mal schlechter darbieten

  • Jawoll, das gefällt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • Lieber nicht….. :whistling:

    Ein unpassender und dummer Beitrag.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Gut, dann schmeisse ich auch mal meinen Senf in die Runde:
    Ich finde Castingshows lächerlich. Vor allem die Castings selbst. Es ist doch absolut unmenschlich, dass man Kandidaten, von denen man sieht dass sie vielleicht nicht alle Tassen im Schrank haben, auch ncoh gnadenlos verarscht, damit sie sich nicht mehr auf die Strasse trauen können!? Das kann doch nicht sein! Da gebe ich auch nicht Bohlen und Konsorten die Schuld daran, sondern einzig und allein den Produzenten der Shows, nach deren Pfeife die "Jury" tanzt! Das Leben solcher Personen ist zerstört! Ich finde ein bisschen Anstand kann man an den Tag legen, und es gibt nichts schwächeres als auf einen wehrlosen Kandidaten loszugehen und ihn vor einem Millionenpublikum fertig zu machen...das ist der Hauptgrund, wieso ich Castingshows verabscheue!


    Dann gewinnt natürlich irgendjemand die Show. Dieser "Künstler" bringt ca. 2 Wochen nach der Show sein "eigenes" Album raus, welches dann, unterstützt durch sündhaft teuere Marketingkampagnen, verkauft. Wie sollen sich echte Musiker, die hart für ihren Erfolg arbeiten, sich ernsthafte Gedanken über ihre Songs machen und wirklich dafür arbeiten überhaupt noch Chance auf Erfolg haben?


    Gruss,
    Drumhead


    Edit hat noch nen Rechtschreibefehler gefunden und mitgenommen...

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Das sehe ich etwas anders:
    die Shows sind Brot und Spiele für die Massen. Früher wurden halt die
    Löwen aus dem Käfig gelassen, heute halt Hr. Bohlen und Konsorten.


    Und wenn sich einer zum Deppen macht, was passiert? 2 Tage später kommt der
    nächste Vollhirni und der alte ist wieder vergessen.
    Unterm Strich: ES PASSIERT GAR NICHTS.


    Und genau das ist es was mich an der heutigen "Pressearbeit" so aufregt: Ein Skandal jagt
    den nächsten, geklärt oder gar geändert wird nix. Und da sind halt auch die ganzen
    "seriösen" Sendungen und Gesprächsrunden wie z.B. Frontal, Report und Anne Will trotz
    einem Anspruch keinen Deut besser als der DSDS-Dschungel-Quatsch bei RTL:
    Die Leut sagen "sowas gibts doch gar nicht" und einen Tag später ist es wieder scheiß egal,
    weil da kommt schon das nächste "gibts doch gar nicht".


    Und deswegen bin ich für die APPD, die solln an die Macht :thumbup:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo,


    nachdem ich gesehen habe, dass die Jim Beam trinken (und dass auch noch aus der Flasche), muss ich sagen, dass mir diese kulturlosen Gesellen als Führer unseres Vater- und Mutterlandes doch etwas ungeeignet erscheinen. Aber das geht mir mit anderen Parteien genauso, die trinken ja teilweise auch übles Zeug, wenn auch nicht so offensichtlich.


    Slainthe
    Jürgen


    Viel Billigsprit = schnell erbärmlich tot, wenig Luxussprit = langes und erfülltes Leben

  • Das Problem bei den Castingshows sind eigentlich nicht die Produzenten sondern die Konsumenten. Für die ist doch wahnsinnig langweilig zu sehen wie hart man für Erfolg arbeiten muss und wie lang die Durststecken sind bevor man überhaupt die Möglichkeit hat zu zeigen was man kann. Das kennen die Meisten ja von ihrem eigenen Leben. Du musst den Massen ja was bieten was nicht alltäglich ist, sonst fangen die ganz schnell an zu denken. Und ein denkender Konsument ist ein schwieriger Konsument.


    Ich trinke keinen "Sprit" - ich hoffe dennoch das mein Konsum hochwertiger Vodkas mich vor dem erbärmlich langen Leben bewahrt :). Lang gern, erbärmlich lang - neeee.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!