Für welche Konzerte habt ihr Karten?

  • Ich hatte Karten. Vergangenen Samstag durfte ich Wolfgang Haffner, Michael Wollny, Lars Danielsson und Nils Landgren mit 4WheelDrive in der Laeiszhalle in Hamburg genießen. Großartiges Konzert von großartigen Musikern. Dass Jazzfans in Hamburg schon nach dem zweiten Lied die Band mit stehenden Ovationen feiern, das hat Seltenheitswert und zeugt von der Qualität des Gebotenen.


    Bis 15.11. kann man diese "Jazz Supergroup" noch live erleben. Absolut zu empfehlen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • War gestern bei The Aristocrats. Mein allererstes Instrumental-Konzert. Und ich hab mich wider Erwarten nicht gelangweilt. Bin einfach nur grinsend und bewundernd dagestanden. Marco Minnemann ist großartig 🤩 der Gitarrist Guthrie Govan ist auch toll, auch wenn mich das Gedudel weniger interessiert hat, aber es war sehr toll anzusehen, wie die drei auch zusammen gespielt haben, wie sie aufeinander hörten.

    Und: Marco Minnemann hatte weder inears, also auch keinen Klick, noch irgendeinen Gehörschutz! Wenn jetzt wer denkt, na, vielleicht waren die halt so unsichtbar und ich hab’s nur ned gesehen: Nope, ich hab ihn persönlich gefragt nach dem Konzert, er sagte, normalerweise/meist hat er natürlich schon Gehörschutz, aber hier auf der Bühne war der Sound so, dass er nix brauchte. Sowas hab ich selbst bisher nur bei Open air Gigs erlebt, indoor könnte ich mir nicht vorstellen 2 Stunden so laut zu spielen 🙉

    Jedenfalls hab ich jetzt einen neuen/weiteren Lieblingsdrummer. Zum Vorbild nehme ich ihn mir zumindest was das „Bühnengesicht“ angeht, das kann ich schaffen, den Rest schaff ich eher nicht 😅 er hat 90% der Performance ein sehr sympathisches Lächeln, das total ansteckend ist. Ich bin ja eher so von der Lippenbeiß-/-pressfraktion 😅

    Sehr cool! Leider noch nicht live gesehen bis jetzt.

    Lustig, gerade gestern habe ich mir den Gewa-Drumtalk mit Marco Minnemann angehört! Sehr zu empfehlen!

  • Am 11.12 steht der Australier Lachy Doley wie schon letztes Jahr wieder auf meinem Programm. Wer auf B3 Hammond Sound steht kommt hier in Verviers/Belgien (30km hinter Aachen) auf seine Kosten.


    Am 21.01.24 Hooverphonic in Brüssel

    Am 03.05.24 Salut Salon in Monheim (ohne Drums)

    Kuki

  • Karten hab ich übrigens für das Unholy X-Mess Jamboree von den Bloodsucking Zombies from Outer Space am 8.12. in der Arena Wien. Aufmerksame Leser meines Galeriethreads wissen vielleicht noch, dass der Sänger und damals noch Schlagzeuger mich quasi inspiriert hat Schlagzeug zu lernen (nicht weil er so gut ist, sondern weil er mit seinem Stehschlagzeug vorne am Bühnenrand so präsent war, inzwischen haben sei einen "normalen" Sitzdrummer).
    Wer gerne Psychobillypunk/Shockrock hört, kann ich sehr empfehlen, sie haben einige Gigs in DE jetzt noch im Winter

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Morgen geht’s zu Mark Guiliana. 😊

    Joa, war schon sehr gut. Die vier Herren - Jason Rigby (s), David Cook (p), Alan Hampton (b), Mark Guiliana (d) - verstehen ihr Handwerk definitiv. Interessant war auch, was Herr Guiliana mit seinem linken Fuss so alles während des Spielens anstellt. Der tänzelte fortwährend herum & wurde auch mal auf einem der drei Beine des Ständers abgestellt.

    Leider war der Sound nicht so ganz nach meinem Geschmack. Die Lautstärkeverhältnisse gefielen mir nicht. Das Schlagzeug war zu laut und das Saxophon auch. Vom Bass war weniger zu hören und das Piano ging zeitweise komplett unter. Lag vielleicht am Sitzplatz.

    Herr Guiliana hat auch eine grosse dynamische Bandbreite präsentiert. Bei einigen Crashs hätte ich mir Gehörschutz gewünscht...

    Übrigens, Jojo Mayer war auch im Publikum. M.G zeigte sich sehr geehrt.


    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

  • Ganz spontan heute Abend "The Darkness" in Pratteln in der Schweiz. ^^

    Die Tour heißt "Permission to land, 20th Anniversary" - also das Debutalbum, seit welchem ich 2003 im Grunde nichts mehr von denen gehört habe. Bin mal gespannt!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • .....spontan, also ohne Karte,

    mom Jovi, das ist offtopic, zur threadüberschrift. ;) späsle

    ich nehems wortwörtlich, hab momentan nix zu berichten


    die spontanen Geschichten sind meist die schönsten, finden auch eher im kleineren Rahmen statt.

    dann wünsch ich, ein Reinkommen, und viel spass und Genuss.


    l.g.


    bzgl. 752 Gehörschutz hab ich bei konzerten immer bei der hand, ansonsten ist das Thema sound /"lautstärke" ein ganz großes thema für sich,

    mit vielen überraschungen, die man so nicht vermuten würde.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • .....spontan, also ohne Karte,

    mom Jovi, das ist offtopic

    Nein. Ich habe eben spontan eine Karte online gekauft und bin ganz sicher heute Abend dabei! Höre gerade das letzte Live-Album von 2018 und bekomme richtig Lust auf die Party. 8o

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • sowas könnte ich gar nicht, online kaufen, auch aus technischer hinsicht

    aber schö zu höre, das das bei bedarf dann so schnell und kurzfristig klappt.

    nicht selten wird ein tag zuvor ticketschluss.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Übrigens, Jojo Mayer war auch im Publikum. M.G zeigte sich sehr geehrt.


    Ganz spontan heute Abend "The Darkness" in Pratteln in der Schweiz. ^^

    Die Tour heißt "Permission to land, 20th Anniversary" - also das Debutalbum, seit welchem ich 2003 im Grunde nichts mehr von denen gehört habe. Bin mal gespannt!

    👋🇨🇭

    CH


    ob Er da auch kommt.

    man stelle sich eine Vorankündigung mancher Gäste vor,


    so als Hirngespinnst:

    im fall der fälle es eine geplante abendkasse wäre angekündigt, es dann wirklich eine noch geben sollte,

    würde ein Früher vogel den wurm fangen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!