Meine Ein-Mann Band - "Get Lucky"

  • Hallo Leute,


    weiß nicht ob das Off-Topic ist oder nicht, Schlagzeug kommt aber auf jeden Fall im Video vor.
    Zurzeit bin ich grad vom loopen begeistert und hab da ein kleines Video gemacht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Da ich euch sicher nichts vormachen kann, es sind ein paar Overdubs drin. Das Schlagzeug Solo am Ende ist gedubbt, die zweiten Stimme und die zweite Gitarre. Der Rest ist eigentlich live.
    Wie findet ihr das? Hat das Unterhaltungswert? :D
    Interessiert sich wer wie das funktioniert?


    Liebe Grüße aus Österreich
    Elias :)

  • Über welches Mikro läuft denn die Gitarre?
    Eingebaute Pickups?


    Ein bisschen Schummelei ist zwar drin, finde ich aber nicht so tragisch.
    Mir gefällt das recht gut, macht sicher Spaß.


    Wenn du Kritik brauchst: Die Stimme klingt etwas dünn und irgendwie fehlt mir etwas "Drive", irgendwie scheint die Handbremse angezogen
    Wenn du keine Kritik brauchst: Ich habe nichts gesagt :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich finde das hat richtig Unterhaltungswert. Sehr gut gemacht und ich bemerke mal wieder, wie unmusikalisch ich bin - ich kann halt nur Schlagzeug.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ein klarer Fall für den "Dafür liebe ich das Internet"-Thread!
    Ganz großes Tennis! Danke dafür! :)

    danke, danke. =)

    Über welches Mikro läuft denn die Gitarre?
    Eingebaute Pickups?


    Ein bisschen Schummelei ist zwar drin, finde ich aber nicht so tragisch.
    Mir gefällt das recht gut, macht sicher Spaß.


    Wenn du Kritik brauchst: Die Stimme klingt etwas dünn und irgendwie fehlt mir etwas "Drive", irgendwie scheint die Handbremse angezogen
    Wenn du keine Kritik brauchst: Ich habe nichts gesagt :Q

    die gitarre läuft über das shure overhead mikro neben dem standtom mit ein bisschen pickup sound vermischt, die klingt stereomäßig weil über rewire das stereo-spread plugin von logic draufläuft.
    diese kritik nehm ich gern an, da ist auf jeden fall noch luft nach oben. :) (nicht nur gesangstechnich, sondern auch vom mischen)

  • Sehr cool, Elias!


    Mir geht es da leider ähnlich wie Maddin... - es freut mich aber umso mehr, wie Kollegen wie Du die neuen Techniken so toll nutzen.


    Weiter so!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo,


    Zitat

    Wie findet ihr das?


    Das ist im Vergleich zu dem, was man sonst hier so vorgesetzt bekommt,
    mal erfrischend anders.


    Zitat

    Hat das Unterhaltungswert?


    Ja, wobei wir als Musikerpolizei natürlich ein kritisches Auge darauf werfen
    und die nächste Frage nicht unbeachtet lassen.
    Ich kann mir vorstellen, dass ein Nichtmusiker das nicht ganz so interessant
    findet, weil er keine Ahnung hat, was da läuft und vielleicht denkt, das wäre
    alles irgendwie nur komisch gemacht.
    Daher fände ich das als Live-Performance nicht verkehrt. Ich bilde mir ein, das
    es da auch schon mal in grauer Vorzeit etwas gab, aber vielleicht ist das auch
    nur Einbildung.


    Zitat

    Interessiert sich wer wie das funktioniert?


    Es ist ja halbwegs nachvollziehbar.


    Natürlich ist das alles noch optimierbar, aber für eben mal das Gerät getestet
    ist die Latte schon mal ordentlich hoch gelegt.


    Grüße
    Jürgen

  • Unterhaltungswert auf jeden Fall - auch musikalisch hat es mir gefallen.
    Kleine Steigerung oder längerer Gitarrenpart zwischendrin (mehr Wums
    wurde ja schon geschrieben), würde die Performance sicher noch aufwerten.

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Hey Elias, ich finde auch, dass Du das richtig gut gemacht hast - Du bringst das sehr sympathisch rüber, mit Leidenschaft - ich spüre Deine Musikalität... Deine Stimme und die Songauswahl mag ich... klasse, dass Du so vielseitig bist und die Technik kreativ einsetzen kannst... und dass Du im Drum-Solo nicht übertreibst, sondern dies gegen Ende richtig platziert einbaust, spricht ja auch für Dich... klar, wir Drummer sehen vielleicht das Schlagzeug im Mittelpunkt - ist ja auch optisch so in der Kameraeinstellung gewählt... vielleicht auch deshalb mal überlegen, ob Du noch ein Brikett nachlegen kannst - ein ordentlicher Bums an den Drums wirkt ja immer ;-)... Du hast mich unterhalten - also: weiter so!... Liebe Grüße nach Österreich!

  • Werter Kollege,


    ich find das alles sehr interessant, weil Du eigendtlich etwas ähnliches machst wie ich, aber einen komplett anderen Approach hast. Dein Sound und Dein Timing find ich super, nicht nur auf dem Set (nur wenn Du im Falsett singst wird es manchmal etwas unsauber :rolleyes: )


    Ich mache alles live, Du wählst die Abelton-Variante, die musikalisch natürlich viel mehr bietet. Ich habe mich dennoch bewusst dagegen entschieden, mit Loops und Overdubs zu arbeiten, weil ich finde der Performance-flow geht irgendwie flöten, weil Du sehr beschäftigt bist, wenigstens alle 4 Takte 'was neues zu machen. Ich glaube das Ganze wäre noch geiler (versteh mich nicht falsch, ich bin beindruckt), wenn Du einzelne Passagen länger auskostet und nicht immer was neues einspielst.


    Die Leute die ich kenne, die ähnlich wie Du arbeiten und ich richtig gut finde, lassen den Spuren mehr Raum, spielen mehr damit auch mal 2 Minuten Solo zu machen.
    Ich bin mal mit folgendem Musiker aufgetreten, der arbeitet auch mit Abelton, hat aber nur eine Melodika & ein Nord am start:


    http://www.lorenzrhode.de/



    Oder auch sehr empfehlenswert:


    http://www.youtube.com/watch?v=l4yVnd4WvZw



    Spielen beide kein Schlagzeug, ist aber ähnlich find' ich.


    Greets
    Ben

  • gratulation... mir gefällt es richtig gut...leider bin ich nur Drummer - und kann das nicht mal ansatzweise nachmachen - ansonsten hättest Du mich angesteckt!

    Über mich!

    Zitat

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain



  • Jau, das hat mich definitiv unterhalten - und von der Technik verstehe ich mal grad gar nix! :)

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

  • Natürlich ganz nett gemacht, Gesang gefällt mir so gar nicht, ansonsten alles ok. SO wirklich neu ist daran leider gar nix, kennt den keiner von euch David Ford?


    httphttp://www.youtube.com/watch?v=Y0vcxA29okM


    Trotzdem cool dass das mal einer hier macht. Weiter so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!