Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

  • verrückt, Two mit klaren Fellen 😉


    Stimmt - noch was, was anders ist als sonst bei mir. Nur Z. Becken, 3 Toms, klare Felle. Und dann beschäftige ich mich auch noch vorwiegend mit Reggae in den letzten Wochen :S

    Hier zwei birdseyes und ein driver seat. Einmal Sonor Swinger Rockbude und zweimal Pearl mmx, das sich Rock/Pop-Gerät schimpft.

    Sehr appetitliche Sets und Becken. Wie eigentlich immer bei Dir. :thumbup: :thumbup:

    Wie sind die Xist Hats?

  • verrückt, Two mit klaren Fellen 😉


    Hier zwei birdseyes und ein driver seat. Einmal Sonor Swinger Rockbude und zweimal Pearl mmx, das sich Rock/Pop-Gerät schimpft.

    Sehen meine entzündeten Augen da auf Bild 2 etwas ein Swish ? Was für eins ist das ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Seelanne, das ist eine längere Geschichte. ;) Es ist ein Masterwork 24" China, das ich in einem Ausverkauf günstig ergattern konnte. Buckblech hat mir das Ganze dann auf 1900g abgedreht und 8 Nietenlöcher reingemacht. Die komische Form auf den Fotos kommt daher, dass ich aktuell 3 "Knicke" reingedrückt habe. Somit ist der Pitch nochmal tiefer und das Becken deutlich trockener, es klingt jetzt ein bisschen wie das Stanton Moore Trash Crash. Das mit dem Einknicken kann man jederzeit rückgängig machen, dann habe ich quasi wieder ein recht normales China mit langem Sustain, das schön vor sich hinsizzelt.


    Two, das Reggae Thema hat mich auch viel beschäftigt in den letzten zwei Jahren. Spielerisch und sound-technisch muss/darf man so viel Umdenken, finde das super spannend. Die Xist Hats sind halt sehr vielseitig, es gibt schöne, leichte Exemplare davon, die hervorragend recorden und live auch sehr dankbar sind (hatte sie 2019 viel im Musical in Betrieb). Meine persönliche Lieblingskombination aktuell ist das Xist Top auf einem Zultan Raw Bottom. Hört man z.B. hier.


    Habe im "Originalpost" mal die Specs nachgereicht.

  • Two, das Reggae Thema hat mich auch viel beschäftigt in den letzten zwei Jahren. Spielerisch und sound-technisch muss/darf man so viel Umdenken, finde das super spannend. Die Xist Hats sind halt sehr vielseitig, es gibt schöne, leichte Exemplare davon, die hervorragend recorden und live auch sehr dankbar sind (hatte sie 2019 viel im Musical in Betrieb). Meine persönliche Lieblingskombination aktuell ist das Xist Top auf einem Zultan Raw Bottom. Hört man z.B. hier.


    Ja, das klingt sehr gut, gefällt mir auch.

    Und dann fängst Du in dem Video auch noch mit einem one drop an :) :thumbup:

  • Mapex Armory Ultramarine Gloss

    22/10/12/14/16

    14x6,5 Pearl Special Reserve Snare

    10x 4 Pearl Short Fuse Side Snare


    Wilder Beckenmix von links:

    10 Splash Paiste 2000 Sound Reflection

    18 Crash Ufip Supernova

    14 HiHat Paiste Pst7

    16 Crash Istanbul Agop Xist

    14 Crash Paiste 3000

    20 Ride Paiste 2002

    16 Thin Crash Paiste Pst7

    12 Splash Zultan Aja

    18 China Masterwork Resonant Series

    17 Crash Anatolian JC Choccolate


    Und natürlich: Cowbell LP Rock Rider😉

  • Ich weiß nicht mehr, welche Bassdrum ich da gespielt habe - es ist aber eine da:) Und die Snare hatte sich verletzt, auf 10Uhr!


    19" Bosphorus BP

    19" Bosphorus Samba (runtergekurbelt by Kamin)

    14" Bosphorus BP


    "Kaffee, schwarz?"

  • Hallo werte Gemeinde;)

    Hier mein Tama SLP G-Bubinga.

    Die Side Snare ist aus Birke im matched finish, alles Andere sieht man im Bild , bis auf das China (Stagg DH) bin nicht hoch genug gekommen.;)

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Japp. Das ist das Stanton Moore Ding - super als downtuning Tom ( hab die Schellen etwas abgeklebt;) !)


    Ich hab nen kleinen Halter/Haken am linken Beckenständer - und diese Pandeiro hat ja einen Halter!




    By the way: Ich hab sie sogar auch als Snare im Einsatz ( hochgetunt) - dann MIT Schellen und sogar noch kleinen Shakern unten drunter.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Hier mal zwei aktuelle Bilder von gestern aus dem Proberaum. Einmal ein abgespecktes Setup für mein nächstes Covervideo und einmal mein neues standardmäßiges 10-12-14-16 Tom-Setup. Hier mit frischen Emperor Clear ohne jegliche Stickspuren - nur Zentriert und beidseitig mit 'nem Filz-Schlägel auf Intervalle durchgestimmt. :)


    Die Standtom-Positionen sind hier nur "grob" (hatte die nach der ersten Sesseion gestern noch mal zurecht gerückt), die Mikrofon-Positionen teilweise auch. Die Snare stelle ich, wenn ich Double-Bass lastige Sachen spiele, mittlerweile auch gern mal etwas weiter Richtung Bassdrum bzw. mittig zwischen die Bassdrum-Pedale. Vielleicht finde ich da ja noch ein Allround-Setup :/ ... aber erst bei Gelegenheit.


    Der Abstand der Hi-Hat Becken wirkt hier wegen der Schrägstellung des unteren relativ gering. Und dazu spiel ich noch die IC Leverglide mit einem verhältnismäßig etwas längeren Pedalweg.




    EDIT

    Schon nicht mehr aktuell ... tausche das China nächste Woche gegen was Besseres aus, das auf dem Bild hat nämlich schon wieder einen Riss. :S

  • ....des glaub ich nicht, da ist ein Schreibfehler, soll wohl 18 x14 BD

    statt 28x 14 (was akustisch ja ein Traum wäre) heissen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!