Wie weit fahrt ihr zu euren Bandproben oder in den Proberaum ??

  • Ich lebe in Berlin -Kreuzberg und hier in Wohnungsnähe Studio oder Proberäume zu finden ist wie n 6er im Lotto .. :S


    Daher habe ich jetzt etwas ausserhalb ein Raum und habe mir ein Klapprad gekauft für das ich in der Bahn nicht extra ein Fahrschein lösen muss ..
    Ich benötige daher 30-40 min. für die 11km (1mal umsteigen) mit dem Auto würd es sicher länger dauern und ohne Rad locker ne Stunde

  • Servus,


    nach Groß-Gerau zu Mainstreet sind es 30km/20 Min.
    Nach Mannheim zu den ThunderBells sind's 40km/30 Minuten,
    aber wir proben nie, bzw. proben einfach auf der Bühne. ;)


    Grüße vom Ide

  • Ähem - wozu möchtest Du das wissen ?
    Soll es Dir bei einer Entscheidungsfindung helfen ?


    Band A : 10km / 10min PKW. Geiler Raum, groß und wohnlich, Band leider derzeit unproduktiv, da unkomplett, 1x vierzehntäglich.
    Band B : 50km / 40min PKW. Scheiß-Raum, aber eine Band für die ich überall hinfahren würde, da menschlich ein Traum und musikalisch weit über meinem Niveau, so dass ich es als Ehre betrachte, dort trommeln zu können; mindestens einmal die Woche.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • 3. OG bis Keller. Je nach dem, ob ich ums Haus gehe oder das Treppenhaus benutze 1 Min. bis 1,10 Minuten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Proberaum Secret World - 56 km einfach (wir proben aber seit 1 1/2 Jahren nicht mehr dort, neue Stücke werden nur noch beim Soundcheck geprobt - Schlagzeugmitbenutzung)
    Proberaum Bryan 69 - ca. 20 km einfach (zur Zeit nur noch bei Bedarf - Schlagzeugmitbenutzung)
    Proberaum Adversus - 35 km einfach (seit Juli nicht mehr dagewesen...man arbeitet an neuer CD - mein Zweit-E-Drum)
    Proberaum 3 (neues Projekt) - 32 km einfach, zur Zeit 1 x die Woche (Schlagzeugmitbenutzung)
    Lagern: 3 Drumsets mit viel Zubehör im Mietshaus-Keller
    Üben und Aufnehmen: E-Drum im Mietshaus-Keller

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Proberaum in Wien: vom Arbeitsplatz ca. 25 min, nach Hause dann aber fast 90min mit öffentlichen Verkehrsmitteln + Abholung vom Bahnhof oder mit Auto ca eine Stunde ;(
    Dafür in ca. einem halben Jahr: Proberaum im eigenen Haus, d.h. ca. 30sec entfernt :thumbup: - die Frage ist dann nur ob die Wiener Musiker zu mir aufs Land kommen wollen ...

  • Ich glaube, Collector ist mit 500 km derzeit Rekordhalter. 8|


    Aber zum Glück nur einmal im Monat :rolleyes:

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Momentan (5-6 mal die Woche): 35 Minuten meist mit dem Rad zum Proberaum, mit Öffentlichen (oder Auto) dauerst länger.
    Früher mal (2-3 mal im Monat): ca. 300km mit der Bahn, dann aber gleich für zwei Proben.
    Ganz früher: Übungsset zu Hause, Bandprobe ca. 1 Std. mit Bahn + Bus, zweite Band ca. 20 min. mit Rad.

  • Im Moment:
    Hauptband: ca. 35 Min (Baustelle mit Komplettsperrung :cursing: einer Ortsdurchfahrt) mit dem Auto nach Landsberg sonst ca. 15-20 Min, oder 30 mit Moped je nach Lust und Laune, für 20 km einfach. 4x/Woche



    Zum eigenen Proberaum im Haus muss ich nur die Treppe rauffallen: 5 Sekunden


    Jazzcombo: nach Bedarf mal nach Untermeitingen (15 km, ca 20 min)


    Experimentalprojekt mit Keyboarder: Auch nach Landsberg, aber längere Zeit, da ich durch die Altstadt gondeln darf 2x/Woche


    Schlagzeugorchester: nach bedarf nach Landsberg (Altstadt)


    Da fällt mir auf, eigentlich sollte ich nach Landsberg ziehen, ich wohne da eh schon fast...

  • Habe jetzt endlich eine Band gefunden und der Proberaum ist ca 4 Km entfernt, brauche mit dem Fahrrad ca 15 Minuten, heute heimwärts nur 10, es war arschkalt und ich bin gerast, um warm zu werden.
    Set ist da auch schon vorhanden, ein älteres Sonor 2000.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!