Erfahrungen mit Musikhaus Öllerer?

  • Zitat

    Antwort von Oellerer: ne wir sind jetzt beleidigt weil ich als Kunde mich selbst um alles gekümmert habe und auch noch ein Upgrade bekam, man würde auf mich als Kunden gerne verzichten und nehme die Bestellung nicht an!


    Holla, solch eine Rückmeldung ist unvorstellbar. Unvorstellbar für mich. Wenn das zutreffen sollte, wäre das der Untergang für einen Shop. Solch eine Kommunikation wäre der Supergau für jede Unternehmung.


    Ich kann das fast nicht glauben.

  • Scandi, was genau ist das Problem mit dem gezeigten Becken? Der Fingerprint sicherlich nicht, oder? Die dunklen Stellen in den Hämmermalen stammen m.E. vom Herstellungsprozess und sind so gewollt. Die Becken wurden vor dem Abdrehen stark gehämmert und sind dann übergedreht worden, aber eben nicht bis in den Grund der Hämmermale. Habe ich ähnlich auch bei einer K Custom Dark HiHat...

  • Na, hier ein weiteres "Öllererversuchskaninchen"... 16" Paiste modern essential crash für 269,- statt 319,-... nun denn, ich harre der Dinge und wenns da ist bzw. der Deal komplett ist, meld ich mich wieder... Klanglich bin ich guter Dinge, denn Paiste sagt man ja (meiner Erfahrung zurecht) nach, dass die Streuung sehr gering ist. Wie das Ding aussieht, mal sehen ;) Bis dann.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Also ich kann so auf dem Foto nix erkennen, was nicht ok wäre. Dunkle Flecken hab ich z.B. beim Masterwork custom pointer auch. Die Dellen sind Hammermerkmale... was stört Dich denn an dem Ding?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Servus, da lernt man doch immer noch was dazu, diese dunklen Flecken. Das würde ja bedeuten, das die Becken grundsätzlich solche Flecken haben, leider haben meine bisherigen Paiste diese nicht. Und wenn es doch vom Herstellungsprozess kommt sollte der Inhaber doch diese Dinge wissen, oder? Wenn die Dinger auf der HiHat sind klingen die irgendwie komisch, ich kann es schwerlich beschreiben. Da kannste die HiHat geschlossen halten wir doof es raschelt, zischelt - sehr ungewöhnlich. Ich bin am Montag bei einem Händler und dann schnacke ich mal mit dem darüber. Danach gebe ich eine Wasserstandsmeldung der Elbe ab. Jörg-Uwe

  • Du bist Paiste gewöhnt und nicht gut informiert und regst dich darüber auf, dass ein Produkt was du 50% günstiger bekommst einen Fingerabdruck hat? Naja...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Dein Becken sieht absolut normal aus. Das Einzige was auffält ist der Fingerabdruck - das wars.


    Die hier teilweise geschilderten Erfahrungen bzw. der Umgangston des Shops ist echt heftig und fast nicht zu glauben. Krass! 8|


    Meine Erfahrung mit dem Shop ist positiv. Muss aber auch zugeben, dass keine Rückgabe meinerseits statt gefunden hat. Es handelte sich um eine Zildjian 14,25" K Custom Hybrid Hihat. Das Teil war neu als es ankam und klingt fantastisch. :thumbup:

  • Holla, solch eine Rückmeldung ist unvorstellbar. Unvorstellbar für mich. Wenn das zutreffen sollte, wäre das der Untergang für einen Shop. Solch eine Kommunikation wäre der Supergau für jede Unternehmung.


    Ich kann das fast nicht glauben.

    Glaub mir es war so, ich bekam einen Anruf, man wolle die Kundenbeziehung gerne beenden, ich sei zu kompliziert :D , die Bestellung wurde storniert, ich habe in HH bestellt und alle Bookmarks zu Oellerer gelöscht!
    Ich rate jedem von diesem Shop ab, ich bestelle gerne quer durch die Republik und habe sowas in den letzten 30 Jahren noch nicht erlebt!

  • Wow! Da verschlägt es einem die Sprache.
    Wenn ich so ein Mail bekäme, dann wäre was los. Da würde ich das rote Tuch sehen. Wer sowas nötg hat, verdient eindeutig noch zu gut.
    Allerdings ist das so eine Sache mit der Kundenselektion. Das wird in Zukunft nicht abnehmen. Gerade in Sachen Kartenzahlung und Online-Shopping sind da viele Händler auch sehr reserviert wegen Betrug. Nicht umsonst räumen sich manche Händler das Recht ein, vor Vertragsabschluss ihre Neukunden zu durchleuchten.

  • Zitat

    ich bestelle gerne quer durch die Republik und habe sowas in den letzten 30 Jahren noch nicht erlebt!


    Ich auch nicht. Deswegen mein Fragezeichen. Ich wollte keinesfalls Deine Wahrhaftigkeit anzweiflen. Aber es klingt in diesem frechen Tonfall einfach unglaublich und für einen Shop faktisch selbstzerstörerisch. Mir bleibt da immer noch die Luft weg. Es ist für mich nicht vorstellbar so zu agieren.

  • @ Der Kritische, Du bist Paiste gewöhnt und nicht gut informiert und regst dich darüber auf, dass ein Produkt was du 50% günstiger bekommst einen Fingerabdruck hat? Naja... Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil - naja....?? JUS

  • Hallo zusammen!


    Ich kenne Oellerer auch nur aus dem Netz und hatte persönlich noch keinen Kontakt mit denen, aber wenn ich das hier als BWLer, der auch ein bißchen Marketing-Ahnung hat, so lese, kann ich es - ähnlich wie Kollege Gerald - fast nicht glauben.


    Es mag ja sein, dass man als kleiner Händler die "schöne neue Welt" verteufeln mag, aber dann sollte man sich weiß Gott darüber bewusst sein, dass dies eben auch bedeutet, dass solche Erfahrungen im großen weiten Netz nicht unerwähnt bleiben - und spätestens in einigen Stunden wird jemand, der nach Musikhaus Oellerer" bei Tante Google sucht, auch auf diesen Artikel hier stoßen...


    Wenn ich Ladeninhaber wäre, würde mich das dann doch etwas stören ;( :wacko: :evil:


    Und hier liegt auch eine vage Vermutung meinerseits: dass die hier geschilderte Kommunikation eventuell nicht von der Geschäftsleitung sanktioniert war bzw. ist.


    Konkret: sollte sowas vom Chef persönlich geschrieben oder gesagt worden sein, sollte er sich schonmal einige Informationen zum Thema "Insolvenz" beschaffen - sollte dies aber ein Mitarbeiter ohne Kenntnis des Inhabers so geäußert haben, würde ich mir als dieser mindestens mal das Thema "Abmahnung" durch den Kopf gehen lassen... :huh:


    Kopfschüttelnde Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich kann mir die Reaktion des Musikhauses mit existenziellen Ängsten vieler Musikläden erklären.


    Der Musikalienhandel liegt brach und viele Läden, nicht nur die kleinen, stehen kurz vor dem aus.


    Ich kann daher verstehen, dass sie in dieser Situation keinen Bock darauf haben, ihren Pflichten, die reiner Luxus für die Kundschaft sind und viel ausgenutzt werden, nachzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Ich kann mir die Reaktion des Musikhauses mit existenziellen Ängsten vieler Musikläden erklären.


    Der Musikalienhandel liegt brach und viele Läden, nicht nur die kleinen, stehen kurz vor dem aus.


    Ich kann daher verstehen, dass sie in dieser Situation keinen Bock darauf haben ihren Pflichten, die reiner Luxus für die Kundschaft sind und viel ausgenutzt werden, nachzukommen.


    Das mag im Grunde richtig sein, aber dann muss ich mir einfach über das Wort "Dienstleister" mal Gedanken machen... - ich habe in den vergangenen Jahr(zehnt)en auch andere, positive Beispiele machen dürfen. Auch wenn es nur um Kleinbeträge ging.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Etwas OT:


    Da dieser Thread ja mit dem ebay-Shop eines Händlers begonnen hat, frage ich einfach hier mal nach.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer "drummonster" auf ebay gemacht. Der sitzt angeblich in der Schweiz und bietet neue Starclassic Performers ab 999 Euro an. Habe bei einer kurzen Internet-Recherche nichts zu dem Verkäufer herausfinden können.
    Hat zufällig jemand schon ein Drumset von diesem Händler gekauft? Wie kann der die Teile so billig verscherbeln?


    Stefan

  • Zitat

    Ich kann daher verstehen, dass sie in dieser Situation keinen Bock darauf haben, ihren Pflichten, die reiner Luxus für die Kundschaft sind und viel ausgenutzt werden, nachzukommen.


    Natürlich hat man kein Bock darauf, und letztendlich fände ich es auch begrüßenswert wenn zumindest die Versandkosten vom Nichtkäufer getragen werden.
    Andererseits wenn man nicht bereit ist seine Pflicht zu erfüllen dann sollte man halt nicht im online Geschäft mitmischen.
    Insbesondere wenn man sich dann die Dumpingpreise im Ebayshop von Oellerer anschaut kann ich über so ein Geschäftsgebahren nur den Kopf schütteln.
    Echt unglaublich.

  • Zu Oellerer kann ich auch was sagen: Bevor ich 2007 mein Bubinga gekauft habe, stand ich in Konatkt zu mehreren Geschäften, Oellerer hatte ein Set in fast genau meiner gewünschten Konfig im Laden stehen. Ich gebe zu, ich war ein komplizierter und unentschlossener Kunde, es gab einige Telefonate und da gingen einige längere Mails hin und her. Aber als ich mich fast schon entschlossen hatte, kam dann eine Mail, dass ich ja offensichtlich kein Interesse hätte und nur die Zeit der Mitarbeiter verschwenden würde, deshalb bestünde ihrerseits kein Interesse mehr 8| ! Tja, ich hatte dann auch keinen Bock meine Kohle dort zu lassen und hab dann das fast gleiche Set beim Drumhouse bestellt :D . Und da gingen auch einige Mails hin und her!
    Ich hatte zuvor noch einige andere Drumläden kontaktiert und viel kommuniziert, aber sowas ist mir nirgendwo untergekommen. Die etwas patzige Art scheint bei denen üblich zu sein.

  • Der Verkäufer der sehr nett war, teilte mir damals am Tel. mit, das die Geschäftsleitung sich zu diesem Schritt entschieden habe! Auch bei mir Kopfschütteln damals, hatte auch kurz das rote Tuch in der Hand und entschloss mich alles dem gemeinen Weltausgleichskonto zu überlassen...welches ja gerade zum Teil stattfindet! :D

  • P.S. Da gab es doch schon mal so einen Typen, allerdings im österreichischen Bereich, der auch solche seltsamen Handelsmethoden hatte, komme gerade nicht auf den Namen (hatte aber Keiper Drums und selbstbedruckte Masterwork? Becken im Angebot) - glaubt jemand an Re-Inkarnation?

    Du meinst wohl den berühmten "Doppler" und seine Doppler Drums?

    4 Mal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Du bist Paiste gewöhnt und nicht gut informiert und regst dich darüber auf, dass ein Produkt was du 50% günstiger bekommst einen Fingerabdruck hat? Naja... Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil - naja....?? JUS


    Das Problem und der Ärger käme ja erst, wenn es ihm das Becken klanglich nicht gefallen hätte - erst dem Geld hinterherjagen und dann noch Geschäftssperre bekommen ist doch wohl etwas zuviel des Guten, oder?



    Natürlich hat man kein Bock darauf, und letztendlich fände ich es auch begrüßenswert wenn zumindest die Versandkosten vom Nichtkäufer getragen werden.


    Im Sinne eines kleinen Musikladens sehe ich das auch, und es wird ja ab nächstem Jahr auch so gehandhabt werden (stand gestern zumindestens so in unserer Tageszeitung): Der Anbieter trägt dann die Versandkosten zum Käufer, die evtl. anfallenden Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers.
    Neugierkäufe (von denen doch so manches bei mir hängenblieb) bleiben, zumindestens meinerseits dann aus.
    Und bei den Klamottenläden (z.B. Bon Prix, Otto, etc.), wo manche Leute sich eben die Sachen in verschiedenen Größen schicken lassen, wird es dann sicher auch zu Verkaufsschwierigkeiten kommen.


    OT: Ach ja, wann kommt eigentlich die Eintrittsgebührenpflicht für Musikläden, Boutiquen und Kaufhäuser (dem, vom bösen Kunden, gestressten Händler zuliebe :D ;) )?
    Natürlich mit Türsteher wie in der Disko - Du kommst hier nicht rein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!