Fehlinvestitionen

  • ist es denn nicht allgemein üblich die vorhandene hardware so zu nutzen, daß man keine probleme damit hat? dann muß man sich über nichts aufregen, das spart nerven.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • mein fehlkauf ist eher ein halber. habe mir ne gebrauchte, trotzdem recht teure, dofuma gekauft, die einige zeit gespielt und dann germerkt, dass ich single doch lieber mag. naja. das slavepedal liegt jetz nur rum, steht aber bereit, sollte ich mal wieder lust auf dofuma bekommen :)

  • ...muss auch was loswerden...
    so ein blödes tama hihat-tretgestell, bei dem man den winkel verstellen kann, damit sich die hohen hüte ehrenvoll zu einem neigen.
    sollten.
    könnten.
    wenn sie könnten.
    zu beginn funktionierte das, danach lief sie wenigstens in fallinie aufgestellt noch ohne zu knorzen, danach hakte alles und gestern ist mir das blöde ding gänzlich auseinander gefallen.


    ich gehe bei hardware wieder back to the roots.
    einfach, simpel, ohne chichi, dafür stabil und gut verarbeitet.
    blödes ding. immer an den gigs verabschiedet sich der mist.


    somit suche ich also eine hihat-maschine, die sich nie verabschiedet. sozusagen etwas fürs leben 8)

  • dann will ich auch mal..Fehlkäufe:-Sabian KTE Hi-Hat 50 euro für nichts, weil nie zusammengebaut bekommen gekriegt, außerdem 1-strebige Hardware
    -Nova Sticks..3 paar nach je 10 mins zerbrochen und ich bin kein heavy-hitter
    -Meinl Laser ride 45 Euro bei ebay..ich war jung und hatte keine Ahnung
    -DD-Dofuma für 139 euro ;( :rolleyes:

  • Hihat Paiste 302: Ich war jung
    Sabian AA 17" Rock Crash: Passte absolut nicht ins restliche Setup
    Gibraltar Intruder II Dofuma: Der preisliche Unterschied zur Oberklasse machte sich in billigen und unausgereiften Hardwarelösungen bemerkbar und andauernd löste sich die Kette vom Pedal
    Billigbeckenständer Marke Magnum: Erster Eindruck Top, nach einiger Zeit Gebrauch Flop. Rost, Materialermüdung, Defekte

  • richtig teure Fehleinkäufe hab ich zum Glück noch nicht getätigt. Aber das Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" hat sich bei mir in Form eines Dixon Tom-Halters bewahrheitet... absoluter Schrott, selbst das kleine 13x11" Tom war zu schwer dafür. nach ner Woche hab ich mir nen stabilen von Tama gekauft.

  • Bei mir war der grösste Flop, der Drummerstuhl HT-35 von Tama. Entweder ist er, bei der Befestigung der Beine, eine Fehlkonstruktion oder ich bin, trotz doppelstrebiger Hardware, einfach nur zu schwer. :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    ist es denn nicht allgemein üblich die vorhandene hardware so zu nutzen, daß man keine probleme damit hat? dann muß man sich über nichts aufregen, das spart nerven.


    sehr feinsinniger kommentar...


    üblich ist, dass die hardware voll funktionstüchtig ist und dass heißt bei einem beckenständer, dass er sich an den einzelnen elementen nicht mehr dreht, wenn festgezogen.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • feinsinnig oder grobgewolft ist doch wurst.
    fakt ist: das ding verrichtet seinen dienst treu und unspektakulär wenngleich der schnellspanner wenig vertrauenserweckend ist. für den preis gibts sonst durchaus weniger haltbare sachen, selbst wenn sich das ding schon komplett pulverisiert hätte würde ich mich nicht trauen deswegen rumzuheulen. das richtig coole und superstabile equipment kostet immer mehr. wer wenig ausgeben möchte kann da nicht die selben maßstäbe anlegen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • sry für offtopic:


    was habt ihr eigentlich alle gegen becken die nicht in euer "setup" reinpassen?
    ich meine das sind die roots des fehlkauf, du spielst metl und kauft dir en jazz becken bei ebay, und aufeinmal fällt dir nach 10 jahren auf, scheisse hättest du das besser mal gekauft.
    ich gebe nie zeug von meinem schlagzeug weg, sei es nur ein glockenspielschlegel, sowas kann man immer gebrauchen und wenn mans dann nicht hat, ärgert man sich um so mehr. also leute behaltet euer zeug auch wenns teilweise platz wegnimmt!:)
    wie die sache mit dem cents vom boden aufheben, irgendwann ärgerst du dich wenn du mal einen zu wenig hast.

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    ist es denn nicht allgemein üblich die vorhandene hardware so zu nutzen, daß man keine probleme damit hat? dann muß man sich über nichts aufregen, das spart nerven.


    Nein, wenn sie ihre Funktion nicht erfüllt ist sie mangelhaft. Und das ist bei diesem Stativ leider der Fall. Wenn dein Aufbau diesen Mangel nicht zu Tage treten lässt, dann kannst du dich freuen. Wenn du möchtest, ich hätte da ein Stativ für dich ;)

  • In weiten Teilen kann ich da mit einstimmen...


    Millenium Hardware: Vom Tom-Ständer (totaler Schrott) bis zum Galgenbeckenständer (Schrott) geht einfach gar nicht. Die Dinger wakeln wie Zweige im Winde und sind dabei annähernd so flexibel...


    Die 302er und der Chester Kesselsatz in ganz jungen Jahren braucht wohl nicht erwähnt werden. Meine derzeitigen Kessel sind zwar weit entfernt von einem brillianten Klang, ebenso die Becken, aber ich kann derzeit damit leben.


    Weiterer Fehlkauf: Thomann Hardcases. Ich dachte und "Vulkanfieber" versteht man landläufig etwas stabileres als Pappe...



    sd

  • Ich hatte mal 2 Magix Becken :(.
    Zum Glück sind die weg :rolleyes:.


    Aber größter Fehlkauf waren mal Carbosticks.
    Hab mir mal 2 Paar geholt zum Probieren...erstmal klangen sie schrecklich, lagen schlecht in der Hand (bei mir).
    Und 3 Stöcke haben den ERSTEN Tag nicht überlebt.
    Alle 3 an exakt der selben Stelle zerbrochen. So ein schräger Bruch etwa 5mm unterhalb des Tips.
    Mein Bruder wollte das nicht glauben, hat sich auch ein paar geholt. Ihm ist das gleiche mit einem Stock passiert, 2 Tage später :rolleyes:.
    Das war dann wohl ein Produktionsfehler. Gefallen haben sie mir im Endeffekt eh nicht. :P

  • Da kann ich leider auch eine ganze Liste dazu machen.


    Angefangen von den vielen Sticks, Becken bis hin zu einem Rack
    (das nicht mein Fall war), billigst Fußmaschine zu zusätzlichen Stand und
    Hängetoms verschiedener Marken fürs Monsterset.


    Alles in allen hat es doch was gebracht. Das man nähmlich den Unterschied
    der Becken, Sticks,... am eigenen Leib erfährt. Man kann somit gut und schlecht besser unterscheiden sowie den eigenen Geschmack herrausfinden (auch wenns teuer ist, da man meistens zweimal kauft).

    Alles wird gut

  • - naja, billigsticks(die erfahrung hat mit sicherheit fast jeder schon gemacht) brechen natürlich sofort durch, mitten im song! :(
    - das hat mit fehlinvestition eigentl nichts zu tun, wollte mir bei ebay die DW 4002 dofu kaufen, hab sie für 110 euro ersteigert, der nette verkäufer hat sie mir nur leider nicht zugeschickt.... warte immer noch auf die erstattung, die wahrscheinlich nie ankommen wird.
    jaja, life's hard -.-
    MfG :)

  • Enzi


    die snare war seinerzeit (ca 1998) eher ein gelegenheitskauf und wurde nur live eingesetzt. rein klangtechnisch hat die snare nur in hohen stimmungen wirklich gut geklungen - in tiefen stimmungen war irgendwie nix rauszuholen. zum anderen war das ding einfach mörderlaut und hatte nicht viel dynamikreserven anzubieten. das größte manko war jedoch die verarbeitung der gratungen. messerscharf an einigen stellen hat mir die gratung regelmäßig das resofell und ab und zu auch das schlagfell aufgeschlitzt - natürlich extrem ärgerlich, wenn das mitten im set passiert. insgesamt hab ich die snare 2 monate gespielt - d.h. ca 20 auftritte mit durchschnittlich vier stunden netto spielzeit.


    ich kenne doch jemanden, der hat aus dieser zeit ein komplettes tempus shellset und ist nach wie vor zufrieden. auch neuere modelle hab ich nicht mehr gespielt oder zu gesicht bekommen. für mich persönlich eine fehlinvestition.


    gruss
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!