Die Top Drei Eurer Lieblingsdrummer?

  • Hi, dann gebe ich wohl meinen Senf auch mal dazu ;)


    1.Platz: John Fred Young KLICK - sehr sehr geiler Rockdrummer mit einer mörder Gewalt beim trommeln und geilen Fills


    2.Platz: Simon Phillips KLICK - technisch überragend und abgefahren, trotzdem kraftvolles Drumming


    3.Platz: Aaron Spears KLICK - geile verschickte schnelle Fills und Grooves mit viel Power


    MFG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von leon_DR ()

  • Dann tue ich hier auch noch meine (momentanen) Favoriten kund:


    1. Patrick Metzger - Tolles Open Handed-Spiel, Grooves wie die sprichwörtliche Sau und natürlich auch sein Set... :love: Klick


    2. Louie Bellson - DER Vorreiter für unsere Doppelfusshupen-Fraktion und er hat mir immer besser gefallen als ein gewisser Mr. Rich... :D Klick


    3. Der All Time Favourite, Mr. Gavin Harrison - seine Vorzüge wurden in diesem Thread schon zur Genüge diskutiert. Klick

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattinho ()

  • Lieblingsdrummer hab ich eig keinen...es gibt jedoch momentan 4 jungs denen ich stundenlang zuhören kann ohne das mir auch nur 1sek langweilig ist....




    Jay Postones


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Matt Garstka


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Matt Halpern


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Anup Sastry


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Allein was matt garstka mit seinen glaub 23? 24? jahren abliefert ist einfach nur ein alptraum fürs ego....

  • Ohje ohje, jetzt bin ich wohl auch drann :S
    Mein Hauptproblem liegt wohl, wie bei so manch Anderem, sich auf nur 3 festzulegen, Top 10 wäre da einfacher,
    aber so sind nun mal die Spielregeln. X(
    Eine "verschubladung" in Kategorien fällt natürlich aus, was es nicht einfacher macht.
    Über- und unterpigmentierung, alt vs. jung, Metal meets Jazz, Helvetia go's Übersee, überall tun sich Abgründe auf von denen man sich 'ne Scheibe abschneiden sollte. :whistling:
    Meine heutige Entscheidung beruht einzig und allein auf der Tatsache, das Alle 3 besser trommeln als ich 8| :thumbup: :whistling:
    Quatsch, . . . latürnicht habe ich die 3 ausgewählt weil Jeder für sich etwas Besonderes ist und, da sie nicht all zu oft hier auftauchen, eines Blickes würdig sind :)
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit . . .
    Carmine Appice,
    wer ihn kennt weis warum er hier dabei ist. Richtig, . . . ein Rock- und Groove-Monster durch die Jahrzehnte.
    Der Einzige den ich kenne, der seine Workshops mit nur einer Snare, HH & Ride und 'ner schicken Doppelhupe abhält :thumbup:
    Und natürlich, weil er sooo schön mit den Becken kuschelt :love:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Mehr Kuschelei gibts hier .


    Shannon Larkin,
    weil er ein Energiebündel sondergleichen ist, genauso ein "Hemd" wie ich und, . . . Keith Moon und Animal in einer Person ist. :love:
    Wer mit dem Genre vertraut ist und seine "Combo" mal live gesehen hat, weis wovon ich spreche 8)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Dom Famularo,
    weil er immer ein sauberes Hemd an hat :D
    Nein, . . . er ist für mich einer der Drummer, denen man 2 Stock in die Hand gibt und immer etwas ganz besonderes zu hören und sehen bekommt.
    Eine perfektionierte Mischung aus meinen beiden Vorgängern, was Show, Technik und Timing angeht und, . . . wie sollte es anders sein . . .
    auch er hat seine Becken lieb :love: :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das mit dem Kuscheln werde ich auch mal probieren, davon spiele ich vielleicht nicht besser, aber die Becken halten länger und sind immer staubfrei :thumbup:
    Schönes Wochenende und viel Spaß bei der Weiterbildung :thumbup:

  • Sofern keiner was dagegen hat hol ich den threat nochmal hoch ^^


    Meine Aktuellen 3 Lieblingstrommler/innen:


    1. Anika Nilles
    2. Chris Coleman
    3. Peter Wildoer

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

  • Dom Famularos körpersprache erinertt mich an den hier: https://www.youtube.com/watch?v=yRhyM2Uv0ks neee spass beiseite.


    es gibt so viele drummer das es mir enorm schwer fällt


    1.Peter erskine: ER zeichnet sich nicht nur durch seine hohe spielpraxis aus sondern auch durch die entwicklung von großartigen stöcken. Seine Ride sitcks sind die besten in meinem Stocksortiment.
    2.Gavin harrison brauch ich nichts zu sagen..
    3. Russ miller: ein studiodrumer der in vielen Hits und aufnahmen anzutreffen ist., durch die Vielfalt die ihm abverlangt wierd ist er natürlich auch ein schlagzeuger mit einem weiten spektrum. Auch seine signature sticks sind nicht schlecht...

  • Gar nicht leicht, nur drei auszuwählen. Denn die Vorlieben wechseln auch mal. Ich habe mir mal etwas länger Gedanken gemacht und bin zu folgendem - weitgehend feststehenden - Ergebnis gekommen (musste trotzdem einen mehr reinschmuggeln):


    1. Nicko McBrain
    Ich ertappe mich immer wieder dabei, seinen Groove-Stil mit den schnellen Bassdrum-Schlägen zu kopieren, wenn ein Song schneller wird. Er war der erste Drummer, den ich als eigenständigen Teil einer Band überhaupt bemerkt habe. Entsprechend finde ich ihn auch heute noch bemerkenswert ;)


    2. Steve Gorman
    Auch bei Mr. Gorman überzeugen mich die frischen und stets passenden Groove-Ideen. Technisch ist er wahrscheinlich mittelprächtig, aber das ist unwichtig, wenn man so auf den Punkt das Gefühl des Songs transportiert. Das hat er meiner Meinung nach mit Mike Miley gemeinsam.


    3. Benny Greb
    Und hier schließt sich mein Kreis. Wenn ich nur einen Schlagzeuger hätte nennen dürfen, der eine jede beliebige Aussage am Drumset perfekt rüberbringt, dann Benny.


    --
    Und danke für's "hochholen" :D

  • ... Es gibt zu viele Drummer die alle irgendwas können was ich mag aber
    diese hier finde ich besonders erwähnenswert. Sie haben alles einen guten Sound, eine gute Technik
    sind sehr musikalisch und erfüllen meine ästhetische Vorstellung eines Jazzdrummers!


    Bill Stewart:
    https://www.youtube.com/watch?v=LkZylsxW_3o


    Brian Blade:
    https://www.youtube.com/watch?v=6qwv2f5m0xM


    Ari Hoenig:
    https://www.youtube.com/watch?v=7g0dE6Y-1uk

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Hm..
    Wenn ich so nachdenken müsste, würde ich die folgenden wählen:

    • Jay Weinberg (Slipknot, finde, dass er dem neuen Album wirklich einen ganz eigenen Klang verliehen hat)
    • Dan Searle (Architects, finde vor allem das, was er auf den alten Alben gespielt hat, richtig geil)
    • Rob Rolfe (Enter Shikari)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!