Was übt ihr gerade bzw. welche Stücke spielt ihr im Moment ?

  • BLACK DOG - nachdem ich die Band mit einem ersten (verbocktem) Einsatz von der Bühne geschossen habe. Videoschnippsel anbei. Freu mich über Kritik, Anregungen usw.


    zur Info: Die Band Auxburg Oldstars ist ein Projekt bei der immer wieder Augsburger (Blues- und Rock-) Musiker in wechselnden Besetzungen miteinander spielen. Für diesen Gig gab's aber leider ned so viele Proben… genauer gesagt haben wir die Nummer 2x im Proberaum gespielt und sind dann auf die Bühne…


    Vorsorglich habe ich meine legendären Einsatz rausgeschnitten. Wollte nicht in der "so macht man's nicht"-Kategorie auf youtube gelistet werden :)


    Das Material ist unbearbeitet nur ein bisschen fürs DF zsammg'schnitt'n. Die Audiospuren sind original aus den Kameras und nur Lautstärkemässig abgestimmt.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hey,


    ich übe derzeit von den Pixies "Where is my mind", bissl abgewandelt, wobei es mir echt schwer fällt das auf Tempo zu bringen. Dann noch "500 Miles" von den Proclaimers, als Hausaufgaben vom Unterricht hab ich dann noch gerade / ungerade Beats in allen möglichen Variationen.
    Abends dann immer noch ein paar Minuten Sticking-Übungen auf dem Pad. Das reicht auch erstmal, um die Übungszeit voll auszufüllen :)


    liebe Grüße
    Foxy

  • Ich knabbere gerade an:
    "YYZ" (Rush: Moving Pictures)
    "Subdivisions" (Rush: Signals)
    und "All of the Above" (Transatlantic: S.M.P.T.E.) wobei hier nicht das Spielen, sondern das Merken das viel größere Problem ist (Gut, das Spielen ist auch nicht ohne, aber so hält man sich wenigstens über ein paar Monate hin ausreichend beschäftigt)


    Dazu Rudiments, wenn ich's mal nicht zu humanen Zeiten aus der Uni nach hause schaffe nur auf dem Pad; sonst übers Set verteilt

  • Hatte grad von London Grammar "Maybe" laufen, ist für mich zZt perfekt, um einfach etwas rumzuprobieren und dabei zu entspannen...ansonsten momentan noch Paradiddle BD-SD+Achtel auf Ride, Viertel mit der HH, und noch Sechzehntel Triolen und Sechzehntel im Wechsel, im Groove und so...nette Abwechslung.

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Bei mir läuft als playalong u.a.


    -Biffy clyro
    -Bruno Mars- treasure, ähnliches wie happy, get Lucky, etc
    -chic
    -MJ Thriller, Off the Wall
    - Earth Wind & fire


    Dabei geht's es mir um feeling und Grooves, sowie ums warmspielen für die bandprobe.

  • in letzter Zeit übe ich am liebsten rockige Sachen wie z.B.


    • The Intersphere - das ganze Hold On , Liberty- Album
    • Porcupine Tree - Halo, Sound of Muzak
    • Kings'X - Talk To You, Far, Far Away und einige andere
    • Iron Maiden - Alexander The Great, Deja Vu
    • Rush - Digital Man, Xanadu, Circumstances, Cinderella Man
    • Jeff Beck - Sling Shot
    • Faith No More - Epic

    dabei versuche ich immer so original wie möglich zu spielen, und natürlich das Feel zu treffen.

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Diverse Stücke von Pearl Jams Ten-Album einüben (Hatte nicht gedacht, dass ich das mal spielen "muss"). Das zähle ich zu den leichteren und damit vergnüglichen Aufgaben. 8)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Bestimmte Songs, die die Allgemeinheit kennt, spiele ich derzeit nicht, wenn überhaupt, dann die ersten 2, 3 Songs meiner neuen Band.
    Habe sowieso auf spieltechnischer Seite viel zu tun:


    Free Strokes, sobald da die Fingerkoordination stimmt und ich mal das (doch seeehr stark angewöhnte) Spielen mit viel Handgelenk da rausschmeißen kann, gehts an Double Strokes. Jetzt sitze ich hier vor meinen Slow-Motion-Videos und ärgere mich, dass das Timing meiner Bewegungen noch nicht passt :-/
    Nachher gehts weiter!

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von miniMAXI ()

  • Rudiments... mal wieder. Ich übe das immer wieder mal, und ich dachte eigentlich, ich kann das alles halbwegs gut, doch ich komme wohl nie dahin, das so schön, elegant und insbesondere so dermaßen schnell zu können wie der Altmeister... jedesmal wenn ich das sehe, wie der das macht, und mit welcher Selbstverständlichkeit, bin ich etwas frustriert... ;(


    Fühlt sich außer mir noch wer wie ein absoluter Anfänger, nachdem das Video angeschaut wurde?


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=zyBd_vDwgZQ[/video]

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hier mal wieder was aus der Anfänger-Ecke......


    ....ich spiele gerade einige Schlagzeug-Duette von Nik Kunz. Dazu erstelle ich mir jeweils den Part des "2nd Drummer" in "AERED" als WAV-Datei, lade ihn in mein 2Box-Modul und habe dann auf elegante Art und Weise die Möglichkeit das Duett komplett zu spielen.


    Macht Spaß und trainiert ein wenig das Timing-Gefühl.


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!



  • dann würd ich aber auch mal jede Stimme selbst spielen

  • Ich versuch mich grad an Soul with a capital S von Tower of Power.


    Allerdings mehr schlecht als recht ..


    der Herr Garibaldi is ja schon kein schlechter :D


    War in der studioversion aber nicht Garibaldi, sondern ein Typ namens Russ Mckinnon - trotzdem eine tolle Nummer!


    Edith sagt: es gibt aber auch eine fantastische live-cd mit garibaldi, auf der Soul with a capital s der opener ist. :cursing: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Flexiflo ()

  • War vor kurzem auf nem ToP Kontert und das war dort die Zugabe :)


    Immer wieder genial anzusehen - und zu hören was der Garibaldi da zaubert ..


    Der Typ ist mein Persönlicher Ghostnots König :D

  • Den Einzelschlagwirbel. Naja Wirbel kann man das noch nicht nennen, aber ich übe ihn vorwärts, rückwärts, zwischen verschiedenen Notenwerten, auf das Set verteilt, langsam, ein bisschen schneller als langsam und auf den Punkt. Mit Fußostinato darunter noch langsamer.
    Das bringts einfach voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!