Bei welchem Song schaltet ihr das Radio ab?

  • Hi!


    Ich wollte mal wissen, ob ich extrem aus der Art schlage (laut meiner Frau ist das der Fall!), wenn ich bei bestimmten Lieder im Radio den Sender wechsle, oder ganz ausmache. Gut, bei z.B einer einstündigen Autofahrt passiert das schon 3-4 Mal.


    Aktuell finde ich ganz schlimm:
    Sunrise Avenue "Sometimes our hearts get broken"


    Das finde ich so sch..., dass ich am liebsten das Radio aus dem Armaturenbrett reißen würde!!!


    Noch ein Beispiel:


    Adel Tawil: "Ich singe diese Lieder"


    AHHHHHHHHHHHHH!


    Die Liste ist lang, und variiert natürlich von Neuerscheinung zu Neuerscheinung. Dank heavy rotation auf den deutschen Kanälen kommt man aber um diese abscheulichen Songs einfach nicht drum rum!


    So, jetzt ihr!


    Cheers


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Ich kann dich total verstehen aber leider nicht mitreden, bei mir führen 2/3 aller Lieder aktuell zum Umschalten.
    Das was an neuer Musik im Radio läuft ist ja teilweise alles andere als Musikgenuss... Echte Instrumente haben wohl auch die wenigsten Lieder gesehen

  • ich hör nur Sender, bei denen keine Gefahr besteht. :P


    z.Z. meine Lieblinge:
    Radiowax - Jazzfusion
    Blue Ears Blues Radio
    Surf Music Radio u.a.


    und alles ohne Unterbrechungen, nur pure Musik. Internetradio ist echt Hammer :thumbup:

  • Drummerforum live: Einer fragt was, drei antworten auf die Frage, die restlichen erzählen, warum sie die Frage nicht beantworten. Weckl-Gefrickel und totti's VST-Krempel fehlen noch ;)


    Zum Thema:


    OMI - Cheerleader, da muss ich speien


    Meghan Traynor - All about that bass (die Tusse nervt, das neue ist grad so ätzend)


    den Tawil unterschreibe ich mit


    ach so, Unchained Melody von den Righteous Brothers, ist ein Klassiker, aber da wird die Milch sauer


    und die neueren Elaborate von Herbert Grölemeister. Den Typ find ich echt OK, aber diese verquasten Texte peile ich nicht. Das nervt dann.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ich sach nur: ein hoch auf uns.


    und wenn Frau Lena M. L. meint sie müsse englisch parlieren.


    andersherum schiebe ich es auf das alter, wenn ich in liedern von david guetta ein sample großartig finde.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • bei "cool kids" oder wie dieser schwachsinn heißt...beim 30. mal cool kids im text hab ich aufgehört zu zählen...und schalte immer um. ich höre auch nur radio, weil ich die lokalen blitzer und nachrichten empfangen will.und dabei läuft mir so manches "nogo" durch die gehörgänge, z.b. auch micks beispiele - aber genauso schlimm finde ich "millionen lichter von christina stürmer oder auch "berühmte" wie U2- duett mit mary blidge bei one love - da krieg ich erbrechen bei diesem gejodel...ich könnte noch sehr viele nennen. am besten ich schalte nur zur vollen stunde ein. ;)
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Wenn ich den USB-Stick nicht dabei habe oder keine CD's eingepackt, wird im Auto oft wild hin- und hergeschaltet. Wenn etwa Helene Fischers atemlose Nachtmusik selbst die Ohren der Fischer von Capri quält, habe ich schon längst umgeschaltet, nur um sogleich von der ewig 18-jährigen Achselhaar- und Stirnbandfetischistin Nena mit 99 Luftballons traktiert zu werden, so dass ich mich außerordentlich gezwungen sehe, Rihannas Umbrella zu zücken um mich vor Marius Müller-Westernhagens aus dem Gesicht platzenden Botoxbeulen zu schützen (Arzt, was hast du nur aus mir gemacht?). Wäre ich dann lieber wie Heino schwarzbraun wie die Haselnuss? Eher nicht. Dann wäre ich viel lieber ganz ganz weit weg, aber doch lieber nicht Born in the USA, denn bei diesem transatlantischen rohen Hochtongebrüll juckt es mich in den Fingern,Bruce Frühlingsstein zu sagen, "ich find' dich scheiße", doch dieses Vorrecht haben drei Damen, Tick, Trick und Track, wenn ich mich nicht irre (schönen Gruß an Entenhausen), bereits im Vorfeld für sich reklamiert. Und wenn mir hämisch grinsend dann noch Roland Kaiser ins Ohr sülzt, dass es toll sei, mich zu lieben, mein Verlangen zu spüren, dann flüchte ich mich zu einem Kultursender, wo mich Vivaldis zarte Geige tröstend in den Arm nimmt oder aber Roger Willemsen süffisant grinsend Platten auflegt und sagt "Nun merkst, du, wärst du gleich hier gewesen, so wäre dir das alles Leid erspart geblieben und dein musikalischer Horizont wäre um einiges größer als jetzt, aufgrund der Zeit, die du dem Genuss der anregenden intellektuellen Auseinandersetzung mit Musik verschiedener Genres hättest widmen können".


    Nachher ist man halt immer schlauer.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • ... bei "a(rbeitlos)temlos durch die Nacht" ist echt der Spaß echt vorbei... :cursing:



    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • Wenn ich überhaupt Radio höre, dann Sender mit überwiegend Wortbeiträgen.
    Aber so grundsätzlich dürfte ich bei ca 95% von allem, was so auf 1Live läuft innerhalb weniger Sekunden weg schalten, um mal einen Eindruck zu vermitteln.
    Das, was heute so in grossen Teilen als Musik verbreitet wird, ist für mich eigentlich nur akustische Umweltverschmutzung angereichert mit Autotune... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!