Musiktipps zu Weihnachten für Schlagzeuger:innen

  • Gude Morsche,


    was manche Leute hier so hören ...


    dafür gibt es nächstes Jahr Geschenkeentzug!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jürgen

  • Das:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Weihnachten ist bekanntlich schwer zu ertragen für Musikliebhaber, lauter Pro- und Anti-Gedudel ...


    Sowas lass ich mir grad noch gefallen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Zu Bescherung das obligatorische "Stille Nacht", so richtig mit mitsingen (nach der 2. Strophe wird's immer recht ruhig im Volk :) ) Zum Essen danach liefen die Hammond Eggs, Keith Jarrett Trio und die letzte Fanta 4 für die Quote…


    An Weihnachten ist mir der Sound relativ egal. Sämtliche Weihnachtslieder sind so oft für alle erdenklichen Zwecke misshandelt worden, dass ich's eigentlich nicht mehr hören mag. Wobei so ein "Stille Nacht" während einer Christmette in einem vollbesetzten Dom mit Bläser und volle Kanne Orgelschub schon was hat…

  • ...das gleiche wie immer. Mit Weihnachtsmusik kann man mich ganz schön nerven <X

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich glaub, ich hatte heuer zum ersten Mal GAR keine Musik gehört an Weihnachten. Früher beim Daddy gabs immer Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Ella Fitzgerald, Dean Martin, Bing Crosby, usw. usf., das war DIE Musik meines Vaters. Da hab ich mir von meinem Oldie sogar mal eine Kassette aufnehmen lassen mit all diesen Weihnachtsliedern. Ich mag das voll gern, das ist so wie der Geruch von Grießbrei oder Mandarinen ein Flashback in meine Kindheit

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • schmacht ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • ...das gleiche wie immer. Mit Weihnachtsmusik kann man mich ganz schön nerven <X

    Richtig.

    Geht mir genauso.

    Bei mir läuft zur Zeit Pink Floyd, Fooz, Led Zeppelin und so Zeugs.


    Am Heiligen Abend direkt und mit der Familie begibt sich meine Tochter an die Harfe und ich mich an die Gitarre, und es werden klassische Weihnachtslieder zum Besten gegeben. Live und in Farbe. 8)

  • Surfkoala

    Hat den Titel des Themas von „Was hört der Drummer eigentlich zu Weihnachten?“ zu „Musiktipps zu Weihnachten für Schlagzeuger:innen“ geändert.
  • Ja Was?

    die mitunter neu erschienen Alben aus Dezember, von

    King Buffalo (in der zweiten hälfte kommt richtig "floyed" Feeling auf, starke Keys (wer hat noch gleich ein E-piano unterm baum bekommen :thumbup: ) und Gitarren.

    King Buffalo - Shadows [Official Video] - YouTube


    Weedpecker IV, was für ein super geniales Album, schon der erste Stimmungswechsel beim ersten Song auf der scheibe bei 1:00 und überhaupt total Abwechslungreich von den songs her. Als nur ein Beispiel (der Albumtitel) mal einen etwas ruhigeren "Walzer", aber gibt auch gut spacig episch treibendes.

    The Stream of Forgotten Thoughts - YouTube


    zum loslegen und auslassen

    Spidergawd, (hat er ne neue Frisur der Trommler)

    Spidergawd - Prototype Design - YouTube

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Kein Schlagzeug enthalten, aber gerade an Weihnachten ein schöner Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • ich habe mir nach ca, 30 Jahren mal wieder Abstürzende Brieftauben Außer Kontrolle angehört.

    Hab so ein bißchen an früher gedacht und da fiel mir ein das ich die Cd mal zu Weihanchten bekommen hab.

    Kleine Anekdote und Selbstbetrug :

    Meine Tante hat mir 30 Mark in die Hand gegeben und ich durfte mir davon eine Cd kaufen, welche sie dann verpackte und

    mir an Heiligabend geben wollte. Fuchsig wie ich bin hab ich die Cd vertauscht und die Tauben Cd in eine X-Blocks Time to Move

    Hülle gepackt und die X Blocks halt in die Tauben Hülle. Jetzt könnte man sagen man, zu Weihnachten die Tante und sich selbst belügen, geht ja gar nicht.

    Aber Ich war 14 Jahre ein riesen Musik und Tauben Fan dazu jung und dumm und brauchte das Geld, äh die CD. ;) .

    Die Freude war trotzdem da als ich die Cd in die richtige Hülle tun konnte und hoffe der liebe Gott verzeiht mir diese kleine Lüge. :saint:


    Als ich die Cd über Weinachten gehört habe mußte ich an diese Geschichte denken und das Album hat mich sogar heute noch gepackt.

    Hab jeden einzelnen Song genossen.


    Damit es nicht Ot ist und ins Drumerforum passt. Ich habe damals kein Schlagzeug gehabt, und habe bei allen Tauben Cd s mit den Sticks

    auf dem Kopfkissen mit getrommelt. Stundenlang. Rauf und runter. Meine ersten Punk Grooves und trocken Übungen sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!