Bruzzi und seine Midmill Drums

  • Dein Schrankwand Projekt hat mich schwer beeindruckt. Der beste DF DIY Thread ever!


    Die besten Wünsche zum Firmenstart auch von mir. Viel Erfolg!


    PS: Auch ich habe hier in meinem Kaff eine Mittelmühle gleich neben an, ich wohne sogar im Heidemühlenweg. :D

  • Schließe mich dem iconi an. Am meisten beeindruckt war ich von der Weinfasssnare "Opus 740 Wagner Snare". In live sieht die einfach nochmal besser aus als auf den Fotos. Und die Abhebung ist der Hammer - sieht nach Schwerstarbeit aus geht aber butterweich. Ich halte jetzt mal Ausschau nach alten Schrankwänden oder ähnlichem. :)

  • Auch von mir alles Gute für die Zukunft. Den Namen und das Logo finde ich gut. Das Konzept erst recht. Und deine Rods sind immer noch gut in Schuss. :)


    Jedenfalls zwei Daumen hoch. (Mehr habe ich leider nicht an meinem Körper...)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Respekt für jeden, der sich mit Leidenschaft selbstständig macht. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
    Den all die Nebenkämpfe neben dem eigentlichen Geschäft können einem ganz schön zusetzen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!


    Gruß
    Jens

  • Ich durfte den Boris und seine "Basteleien" mal auf einem MHS in Friedberg kennenlernen und kann nur sagen:


    Klasse Typ, der es offensichtlich geschafft hat, seine Passion zum Beruf zu machen. Geiles Equipment ...
    ...wenn man nicht eh schon vile zu viele Trommeln hätte

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hi Leute,
    vielen, vielen Dank für all die netten Kommentare und Glückwünsche, ich bin ganz gerührt (nicht geschüttelt, Glück gehabt ;-)).


    Wie ihr an der späten Antwort erkennt, hat mich der Trommelbau fest im Griff und ich habe alle Hände voll zu tun, so solls ja auch sein.


    Es gibt eine Neuigkeit:


    Um euren diesjährigen Herbstblues auf musikalisches Gebiet zu begrenzen, gibts ab sofort für alle Bastelwütigen Trommler ....


    Trommelbau-Workshops in der Mittelmühle



    Im Vorfeld sucht sich jeder Teilnehmer seine Wunschhardware (z.B. bei ST-Drums) raus und bringt die Teile zum Kurs mit,
    alternativ schickt mir jeder seine Bestellliste und ich mach eine Sammelbestellung.


    Der Kurs geht über zwei!! Tage (wir stellen den Kessel ja selbst her!!) und jeder Teilnehmer geht mit einer fertigen, handgemachten Stave-Snare nach Hause.


    Je nach Hardware und Holz kostet das ganze zwischen 350-500 euro.


    Ob die zwei Tage zusammenhängend sind oder nicht mache ich von den Teilnehmern und deren Anreiseweg abhängig.
    Übernachtungen sind kein Problem, wir haben ein sehr schönes Gasthaus direkt um die Ecke.


    Die näheren Infos und das Kontaktformular gibts hier:


    http://midmill-drums.de/2016/10/27/trommelbau-workshops/


    Eventuell hat ja der ein oder andere schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich auch eine eigene Snare in Fassbauweise herzustellen, also los gehts. ;)



    Lieben Gruß
    Bruzzi


    PS Aktuell sind noch drei Plätze frei für 11. + 12.11.16

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Auch dieser Workshop ist wiedermal (es liegt ganz offensichtlich an der Persönlichkeit und ist KEIN Zufall) wundervoll sympathisch und geschmackvoll vorgestellt.
    :thumbup:
    Super!

  • Geniales Angebot, doch leider bin ich an diesen Tagen verhindert...:-(


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und vor Allem ein ruhiges Händchen!


    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr bei mir...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hi Bruzzi,


    gratuliere zur famosen Workshop-Idee. Beim Lesen bekommt man sofort Lust einzusteigen.
    Das wäre das perfekte Geschenk das ich mir zum kommenden runden Geburtstag machen könnte =)
    - wäre da nicht der Freitag!
    Hast du schon mal für die Zukunft Sa/So in Betracht gezogen?


    Bei den letzten zwei Workshoppunkten hab ich mich weggeworfen vor Lachen. So muß das sein :thumbup:


    Euch allen viel Spaß beim ersten Trommelbau!!

  • aber halte den Zeitplan für ziemlich ambitioniert


    Hi Two, das ist soweit der Plan, kann tatsächlich sein, dass vor allem am zweite Tag viel zu tun ist (mehr als am ersten), sollte aber dennoch zu schaffen sein.


    Ich habe meine Zeiten nicht gestoppt und kann auch schlecht abschätzen, wie lange manch einer braucht um ein Loch zu bohren, das wird sich zeigen. :whistling:



    Hast du schon mal für die Zukunft Sa/So in Betracht gezogen?



    Hi dehoem, ja hab ich, das wäre mir auch lieber, aber ich würde die Kessel gerne über Nacht durchtrocknen lassen und erst am nächsten Tag fräsen.
    (Die Fräserei möchte ich nicht am Sonntag machen, weil das doch mit ziemlich viel Lärm verbunden ist.)


    Eine Alternative gibts allerdings, demnächst werde ich noch einen schnell abbindenden Leim testen, falls der hält was er verspricht, könnte man die Kessel noch am ersten Tag fräsen. Am zweiten Tag wäre dann nur noch Handarbeit und Endmontage angesagt und dann wäre die Sa-So-Variante gebongt.


    Es gibt noch die Variante, dass es Freitags erst ab 15:00 Uhr losgeht, dafür aber entsprechend länger, ich hab auch nix dagegen es an zwei Samstagen zu machen für diejenigen, welche von nicht allzu weit weg kommen und auch zweimal fahren würden.


    Frage in die Runde:
    Was wäre denn von eurer Seite am praktikabelsten für einen Zwei-Tage-Workshop?



    Die nächsten Termine sind schon in Planung, da werde ich die Sa/So-Variante mal berücksichtigen.
    Fragt also einfach mal an, ich bin da relativ flexibel.


    Lieben Gruß
    Bruzzi


    PS
    Nur weil es Nachfragen wegen der Preise gab, um es nochmal klarzustellen:
    Bei den genannten Richtpreisen ist die Hardware, das Holz und der Workshop alles schon mit drin!!!
    Für den eigentlichen Workshop, also wenn ihr alles mitbringt, berechne ich 100 Euro für die beiden Tage zusammen und stelle die Getränke....ja, echt :S ... ;)

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!