Der laaange und mühselige Weg zum Set, das zu einem passt

  • Am Ende kam mir die Idee, dass mir Klang wichtiger als Lieblingsfarbe ist und ich hab eines der letzten vorrätigen Sets in Schwarz bestellt


    Ohje, ich habe da so meine mittelfristigen Befürchtungen... Da ich aber nichts beschreien möchte, gratuliere ich dir lieber zu dem tollen Set in Kompromiss-Farbe. ;)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Sakae... Fein, fein! =) Glänzender, schwarzer Lack. Klassisch! Sieht man sich nie irgendwann satt dran; und das Chrom wird betont. Lecker. Alles richtig. Gratuliere! :thumbup: Wann gibts Bilderchen? ^^

  • Hai Arti,


    erstmal danke für die aufmunternden Worte zur klassischsten aller Instrumentenfarben. Mal schauen, ich hatte mal eine schwarze Snare, die nicht schön klang, aber mir optisch ganz ausgezeichnet gefiel. Wird schon werden.

    Wann gibts Bilderchen?

    Ach, ich sitze ja auch schon auf heißen Kohlen. Sobald ich das gute Stück aus den Kartons geschält habe. Ich hoffe, noch diese Woche. Hoff ... hoff. :)
    Ich hätte noch etwas warten können, einige spekulieren auf fallende Preise etc. Aber ich hab jetzt genug vom Warten und Grübeln und ... ich will doch nur spielen. :)


    @Moe: Naja, die erste Gerüchterunde gab's wohl im Drumforum.org und genau da gab's ganz schnell eine Korrektur. Irgendwas ist los, aber, wie so oft, erfährt man natürlich nix Genaues. Die Firma ist natürlich nicht an negativen Schlagzeilen interessiert, die Konkurrenten schon und dann gibt's ja immer Schlauberger, die "aus verlässlicher Quelle" was gehört haben wollen. Warten wir mal ab. Ich hoffe, es ist nur vorrüber gehen, denn die Firma ist klasse und hat ein Nischenplätzchen verdient.


    Große Grüße
    Hajo K


    P.S.: Gruß auch an Korki und Two. Schön, hier zu lesen und zu schreiben, vertreibt nämlich die Ungeduld. :)

  • Ich glaube, das Schwarz wird dir gefallen. In Hamburg stand das Set ja auch mal (steht es da noch?) in Piano Black und so ein Klavierlack wirkt schon merklich edler als eine günstige Schwarzlackierung oder -folierung. Ich finde, dass für das Almighty das Pianoschwarz die schickste Option darstellt, aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Zitat

    Warten wir mal ab. Ich hoffe, es ist nur vorrüber gehen, denn die Firma ist klasse und hat ein Nischenplätzchen verdient.

    +1

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hi,


    auf die Schnelle und bevor ich meine Vorstellung noch aktualisiere: Ich hab's geschafft und mein Tr...set :) steht aufgebaut im Proberaum. Und der erste und auch zweite Eindruck haut mich schlicht um: Fett! Das hab ich schon gedacht, als ich die Trommeln aus ihrer Verpackung schälte: Die Trommeln sind schwer, was nicht nur am etwas dickeren Holz liegt, sondern auch an der Hardware - die ist beeindruckend. Auch die Lackierung (can't help it - Papa war Schildermalermeister) - absolut makellos.


    Und das Wichtigste - der Sound: Fett . (Ich hab mal ein bisschen zum Playalong gespielt und vorerst nur mit dem Handyrekorder aufgenommen:)


    Klar, war ja auch so bestellt. :) Noch bin ich mit dem Stimmen nicht durch, aber ich hab das Sakae gestern im Bandkontext gespielt und war hoch zufrieden.
    Wie einige hier sagten: Vielleicht ist's wirklich noch nicht das Ende (m)eines Drum-Weges, aber ein verdammt befriedigendes Etappenziel. =)


    Ich glaube, das Schwarz wird dir gefallen.

    Die letzte verbliebene Sorge - oh Mann, das sieht wirklich so edel wie beim Klavier aus:








    Demnächst gibt's in meinem Vorstellungsthread dann noch bessere Bilder und vor allem aussagekräftigere Aufnahmen. Danke an alle, die mich hier mit Rat, Tat und Verständnis begleitet haben!


    Große Grüße
    Hajo K

  • Die letzte verbliebene Sorge - oh Mann, das sieht wirklich so edel wie beim Klavier aus


    Das kann man wohl sagen.....TRAUMHAFT !!!


    Glückwunsch......und ganz viel Spaß damit !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Das sieht ja wirklich amtlich aus! Herzlichen Glückwunsch!


    Wenn du Detailbilder machst, dann bitte einmal direkt vor dem Set dann die gesamte Tomaufhängung inkl. BD-Rosette. Sowas interessiert mich immer.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Gefällt dir also doch, das Schwarz. Freut mich, dann ist ja alles super. :) Ich fand diese Lackierung beim Sakae ja von Angfang an wunderschön. :love:


    Das Set klingt schon mit dem Handyrecorder richtig gut. Satter Punch. Hier mal ein schönes Beispiel, wie fett das Teil gut mirkofoniert klingen kann. Da gibt es nix zu Mäkeln, finde ich.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Sehr schön und von denen hatte ich zuvor noch nie was gehört/gesehen/gelesen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Wow, sehr schönes Set! :thumbup:


    Sogar die Badges Leder unterlegt. Beim ersten flüchtigen hingucken könnte man meinen die Toms hängen verkehrt rum, wegen der Aufhängung unten.


    Bei mir soll/wird ja demnächst auch ein Setkauf anstehen. Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen, aber trotzdem mit einem gewissen wohligen Gefühl ja immer noch entscheiden zu können. :)


    Eine Frage hätte ich noch dazu, wie war das Set verpackt, besonders im Hinblick auf mögliche Versandschäden, gerade in Hinblick das ein evtl. Ersatz/Nachkauf hier schwierig werden könnte. Ich hab beim Versand nicht selten Schäden gehabt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Gude Morsche,


    Etappenziel erreicht: The Almighty.
    Was soll danach noch kommen?


    Gut, dass ich Schwarz nicht mag, sonst wäre ich vielleicht noch neidisch geworden,
    schon das Blutrot auf dem Schild lässt mich wallen.


    Sieht sehr elegant aus, den Klang erahne ich ob der Felle schon ein bisschen.
    Demnächst dann bitte noch Sekt und Lachsbrötchen dazu und der kultivierte
    Abend gelingt.


    Grüße
    Jürgen

  • Gut, dass ich Schwarz nicht mag, sonst wäre ich vielleicht noch neidisch geworden,
    schon das Blutrot auf dem Schild lässt mich wallen.



    ....eines in Blutrot ( Almighty Birch Blood); Sofort Versandfertig Lieferzeit 1 - 3 Werktage, sehe ich hier gerade :D


    Wenn`s dann noch über die Kessel fließen Darf/sollte, auch möglich aber anderer Hersteller

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!