Update und Server-Umzug

  • AARGGHHHH!!

    Zum Kotzen!


    Aus einem extrem übersichtlichen Forum ist ein extrem unübersichtliches geworden!
    Da ist ist die ganze "Modernität" und "Schönheit" doch sch@ißegal.

    Nennt man Verschlimmbesserung.
    Warum müssen eigentlich hervorragend funktionierende Dinge verändert werden, nur weil es dann "moderner" und "schöner" ist??....
    Sage ich jetzt als 64-jähriger, der schon tausende Male in seinem Leben solche "Verbesserungen" erleben durfte.

    Meine Toilettenpapierrolle sieht seit Jahrzehnten gleich aus. Weil sie so wie sie ist funktioniert.


    Ja, ich weiß. Mein erster Beitrag seit Jahren der Mitgliedschaft.

    Ich habe immer nur gelesen (täglich, mehrmals, immer interessiert, auch an Dingen, von denen ich nichts verstehe). Demnächst wohl dann seltener....


    Grüßchen, UB

  • Jo, wirklich ein Beitrag den es in einem kostenlosen, werbefreien und extrem hilfsbereiten Forum so gebraucht hat :)
    Danke dafür, schade das man in Zukunft auf deinen Input verzichten muss


    Hier hat jemand viele Stunden seines Lebens aufgeopfert also sei mal ein wenig dankbar. Ob es dir gefällt oder nicht. Zahlen tust du ja nichts dafür, oder doch?

    Allein die Tatsache das das Forum jetzt wesentlich schneller ist ist schon ein riesen Danke wert

  • Jo, wirklich ein Beitrag den es in einem kostenlosen, werbefreien und extrem hilfsbereiten Forum so gebraucht hat :)
    Danke dafür, schade das man in Zukunft auf deinen Input verzichten muss


    Hier hat jemand viele Stunden seines Lebens aufgeopfert also sei mal ein wenig dankbar. Ob es dir gefällt oder nicht. Zahlen tust du ja nichts dafür, oder doch?

    Allein die Tatsache das das Forum jetzt wesentlich schneller ist ist schon ein riesen Danke wert

    Habe ich das kritisiert, daß es kostenlos, werbefrei und extrem hilfsbereit ist?
    Nein, im Gegenteil. Es ist extrem hilfreich und hilfsbereit, habe ich ja schon gesagt. Natürlich auch ohne meinen Input.

    Dankbar bin ich auch dafür, da muß ich mich nicht von Dir anbaggern lassen. Auch, wenn es mir so eben NICHT gefällt.
    Du zahlst ja auch nix, oder?

    Ich gäbe übrigens gern 10 Euro im Monat. Du auch?

    Schneller?? Wieviel Millisekunden? Respekt, daß Du das gemerkt hast!

  • Es geht darum das dein erster Beitrag hier Gemotze ist. Lies mal deinen eigenen Beitrag bitte nochmal durch. Du hast nicht nur erwähnt das es dir nicht gefällt. Du hast hart gemotzt und das ist einfach nicht ok, schlicht und ergreifend. Da nehme ich es mir einfach raus dich anzubaggern, richtig. Warum auch nicht?


    Millisekunden? Nein, der Unterschied liegt bei mir zumindest im Bereich von Sekunden.


    ps.

    Ja auch ich spende

  • Das ist der Lauf der Dinge. Für viele (sehr viele) andere User, fällt der optische Aspekt nun mal doch nicht allzu wenig ins Gewicht. Übrigens versprech ich dir, dass du dich in ein paar Wochen bereits an das neue Layout gewöhnt werden hast. Wenn du da nicht von vornerein so negativ ran gehst, geht das möglicherweise sogar noch schneller. Und zurück geändert wird es nun ohnehin sicherlich nicht mehr, also akzeptier es einfach und don't worry be happy. :P

  • Bei Updates geht es auch im sowas wie Sicherheit. Die Sicherheit der Nutzerdaten vor Hackern, die Sicherheit, dass das Forum nicht von Hackern verunstaltet oder im Extremfall zerstört wird.

    Das Leben heißt Veränderung. Wenn man damit nicht mehr klar kommt ist man alt und das ist keine Sache des Alters. Meine Tante hat mit 90 noch neue Einrichtung gekauft. Und es war vorher nur übersichtlicher für Dich, weil Du es gewohnt warst. In ein paar Wochen bist Du dran gewöhnt und findest das alte umständlich. Man sollte offen für neues bleiben im Leben. Und neu, junge, Nutzer gewinnt man nicht wenn man mit der Technik im letzten Jahrhundert lebt. Neuerungen wie das man auch mit dem Handy hier problemlos schreiben kann waren mehr als überfällig.

    Das Gemotze braucht kein Mensch.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Die Verlinkungen auf Forum-eigene Seiten müsste sich mal angeschaut werden. Zum Beispiel in der Signatur von DannyCarey wird man auf die 404 Seite weitergeleitet. Das ist auch in sämtlichen Pre-Update Threads der Fall, und generell halt... überall wo auf diese Weise verlinkt wird.

  • Es scheinen jetzt für nicht angemeldete Besucher mehr Informationen über die Mitglieder zugänglich zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass die Mitgliederübersicht und auch der "Steckbrief" vorher erst nach der Anmeldung zu sehen war.

    Ist das eine bewusste Entscheidung oder noch nicht anders eingestellt?


    Edit: Sorry, falscher Thread. Trotzdem kurz die Auflösung: Man kann die Sichtbarkeit teilweise bei den eigenen Datenschutzeinstellungen einschränken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Cool, danke! :)

    Bin noch gespannt auf die weiteren Änderungen (Design ...).


    Wesentlich schneller ist es definitiv. Ist ja jetzt auch auf einem anderer Server, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Und wie das eben so ist mit so 'nem IT-Kram ... daher kommt ja auch der blöde Spruch "never change a running system".


    EDIT

    Weil es ja hier vorhin um das neue Layout ging ... ich zitiere mal aus dem Startbeitrag eines anderen Threads zum Thema:

  • Sage ich jetzt als 64-jähriger, der schon tausende Male in seinem Leben solche "Verbesserungen" erleben durfte.

    Meine Toilettenpapierrolle sieht seit Jahrzehnten gleich aus. Weil sie so wie sie ist funktioniert.

    Tja, früher war alles besser und aus Holz.... :/

    Ich finde sogar das neue Layout besser, da alterstauglichere Buchstabengröße (bin fast 66 und die Augen werden leider auch nicht besser).

    Und mit ein wenig Suchen findet man auch alles bisher Liebgewonnene wieder, ist so ein bißchen wie ein Umstieg von Windows XP auf Windows 10 - erst ist alles unübersichtlich, aber kurze Zeit später möchte man es nicht mehr missen.

    Zeit ist eben Veränderung und das ist auch gut so, sonst würden wir heute noch in der Höhle hocken (o.k. jetzt in Corona-Zeiten ist es ja ähnlich || ).

    Wir müssen uns schon mit den Dingen auseinandersetzen, die uns wichtig erscheinen (nicht nur einfach konsumieren), und das ist auch gut für die Synapsenanlage ;) .

    Und für den Inhalt sind wir ja eh selbst verantwortlich ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!