Beste Online-Shops rund um Musik/Instrumente

  • Thomann. Ist eigentlich nicht so die feine Art, weil man damit halt das Monopol unterstützt. Aber wir leben ja auch in Zeiten von Amazon, die sogar die Film- und Serienindustrie zu Teilen aufgekauft haben :/


    Habe außerdem mal in der Nähe von Thomann gewohnt, mit Mitarbeitern musiziert und war auch schon ein paar mal dort.

    Und natürlich hat es ein paar Vorteile, dort zu kaufen ...

  • Thomann ist aber auch deshalb so groß geworden, weil die einfach alles richtig gemacht haben. Gute Preise, guten Service, hohe Kulanz. Und es gibt ja immer noch ein Ladengeschäft. ;)


    Ein kleinerer Laden, bei dem ich gerne bestelle, weil die den Inhaber praktisch seit der Eröffnung kenne, ist das Drumcenter in Köln. Die haben oft die gleichen Preise wie Thomann, der Ablauf klappt reibungslos, etc. Und sind nette Jungs!

  • Auch wenn Thomann in der Summe mit Abstand der Gewinner ist, habe ich schon bei diversen Shops bestellt und meist gute Erfahrungen gemacht.


    Hier eine Auswahl:

    PPC

    Music Store

    Musik Produktiv

    Rockshop

    MMC Music und Marching Center

    Session Music

    Shop2Rock


    Bei den kleinen Shops merkt man, dass insbesondere die Reklamationsbearbeitung manchen Betreiber an seine Grenzen bringt, wenn man es mit den perfektionierten Prozessen der Platzhirsche vergleicht.


    Gründe dafür, dass ich trotzdem gerne mal die Kleineren unterstütze, sind einerseits spezielle Angebote, andererseits aber auch Artikel, die bei Thomann nicht gelistet sind (z.B. Ludwig Weather Master Felle beim Rock Shop). Es kam auch schon vor, dass ein Artikel bei Thomann im Rückstand war, während ein anderer Händler anscheinen gerade ein Exemplar vorrätig hatte. Da ich nicht gerne länger auf Post warte, erhält dann manchmal der Schnellere den Zuschlag, auch wenn's ne Spur teurer ist.


    Ich könnte mich ja auch noch mit Idealismus schmücken, weil's grad herpassen tät. Der spielt aber doch eine untergeordnete Rolle ;)

  • Musikhaus Müller und Musik Meininger sind, so meine Erfahrung, auch sehr gut und freundlich.


    Drumpoint Stuttgart gibt es auch noch. Hatte da früher einige Male was bestellt, immer ohne Probleme.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Mein Drumladen der Wahl ist der drumladen in St.Leon. (drumladen.de).

    Normalerweise gehe ich da immer persönlich vorbei und lass mich beraten, da das ja derzeit nicht so gut geht,

    kann man auch mal auf der Homepage vorbei schauen.

    Die Jungs sind alle immer super, helfen gerne und wollen nicht nur einfach verkaufen, sondern dem Kunden wirklich weiterhelfen.

  • Mein Drumladen der Wahl ist der drumladen in St.Leon. (drumladen.de).

    zumal da unser früherer User "WayneSchlegel" als Verkäufer tätig ist.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Thomann ist aber auch deshalb so groß geworden, weil die einfach alles richtig gemacht haben. Gute Preise, guten Service, hohe Kulanz. Und es gibt ja immer noch ein Ladengeschäft. ;)


    Ein kleinerer Laden, bei dem ich gerne bestelle, weil die den Inhaber praktisch seit der Eröffnung kenne, ist das Drumcenter in Köln. Die haben oft die gleichen Preise wie Thomann, der Ablauf klappt reibungslos, etc. Und sind nette Jungs!

    Ganz genau so sehe ich es auch.

    Bin seit Jahren Thomann-Kunde.

    Und auf den Drumcenter Köln bin ich gestoßen, als ich meine Canopus-Beckenständer bestellt hatte.

    Sehr nett und freundlich dort.

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!