KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Sollten die gleichen sein, ich würde allerdings ein paar bestellen um zu testen. Ich habe mal eines von denen blind bestellt, das gefiel mir gar nicht. Bis jetzt bin ich allerdings immer sehr gut mit den Stagg Lions gefahren, da hatte ich bis jetzt noch keinen Ausreißer.


    lg

  • Sollten die gleichen sein, ich würde allerdings ein paar bestellen um zu testen. Ich habe mal eines von denen blind bestellt, das gefiel mir gar nicht. Bis jetzt bin ich allerdings immer sehr gut mit den Stagg Lions gefahren, da hatte ich bis jetzt noch keinen Ausreißer.


    lg

    Danke für den Tipp.

    Sind die Stagg Lions ähnlich thrashy?

    Ich hatte früher ein Zildjian Oriental China 18" das war brutal laut(für mich zulaut), mein Kollege hatte eins in 14" das auch noch wirklich richtig laut war.

    Später hatte ich von Murat Diril ein Speckled in 16" das ich geliebt habe, thrashy, kurzer Sustain, aber hielt nicht so lange, obwohl ich alles andere als heavyhitter bin. Jetzt nach meiner langen Trommelpause suche ich wieder ein schönes thrashiges China welches aber auch nicht ewig nachsingt :D

  • Guten Morgen,


    Billigbecken aus China sind mal so und mal so, je nachdem halt. Das macht den Preis aus.

    Wuhan war ja früher bekannt für interessante Klänge und Rissbildungen. Natürlich gab es stets Ausnahmen.

    Allgemeine Aussagen, wie so etwas klingt, sind ziemlich ... trashig?


    Es gibt den ein oder anderen Händler, der vor Ort fährt und dort selbst selektiert, was er einkauft.

    Das ist dann aber hinterher nicht mehr so billig und auch nicht überall erhältlich.


    Grüße

    Jürgen

  • Moin, hab‘ im Baumarkt Kantenschutz aus Weich-PVC gefunden. Etwas härter als Gummi, funktioniert wunderbar. Nochmals vielen Dank für den Tip. 😗

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hallo,


    ich bin noch ein lernender Anfänger bezüglich Notenlehre:


    WAS bedeutet es,wenn ich auf einem Chord für Gitarre auf englisch den Hinweis lese:

    "Guitar Chord Chart in Gm (REAL KEY)" ?


    Key meint doch die Tonleiter?

    Also hier: G Moll Tonleiter

    Aber was ist mit "real key" gemeint?

    Ich finde zu dieser Wortgruppe keine Erklärung.

    Havana (Camila Cabello) Guitar Chord Chart in Gm (REAL KEY) | Lieder, Gitarre
    04.01.2018 - Havana (Camila Cabello) Guitar Chord Chart in Gm (REAL KEY)
    www.pinterest.de

    Gruß Olsch

  • Ich habe einen Powermixer, der für meine Boxen etwas schwach auf der Brust ist (zu wenig Watt). Im Manual steht, dass man aus dem Powermixer (statt "normal" über Speakon hinten raus) auch noch per Klinke in eine weitere Endstufe gehen könnte - click (ganz oben). Von Vor- und Endstufen hab ich ja schon gehört, aber aus einem Vollverstärker in einen anderen? Hab da wenig Ahnung und will nichts lynchen. Geht das problemlos? Muss man da was beachten (Ohm z. B.)? Kann ich eine kleinere Endstufe hinter die "größere" hängen (sonst wird´s zu viel für die Boxen), addieren sich die Wattzahlen dann einfach? Drehe ich dann am besten eine voll auf oder welche wie weit? Oder versteh ich da was völlig falsch?


    Sänx!

  • Der Masterausgang zweigt VOR der eingebauten Endstufe ab, was da rauskommt, ist ein ganz normales linesignal, das jede normale Endstufe ansteuern kann. Die kannst du gleichzeitig und unabhängig von der eingebauten verwenden.

  • Hab da auch nochmal was:


    Ich hab mir jetzt statt WD 40 zum Ölen zu nehmen, PTFE besorgt (hat mein Lehrer mir empfohlen).

    Meine Frage dazu ist, kann ich das Zeugs einfach "drüber" sprühen, wo noch das alte/ andere Zeugs drauf ist oder sollte ich die Teile vorher entfetten? Wenn ja, mit was/ wie am besten?


    Danke.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Nimm WD-40 (Das Original was jeder kennt) zum saubermachen. Verdrängt Wasser, daher WD (Water Despersant). Ist aber kein Schmiermittel.

    WD-40 ist nur der Markenname.

    Es gibt verschiedene Sachen von WD-40.

    Es gibt von der Marke, meines Wissens, auch Silikon-Spray und Teflon-Spray.

    Das nehme ich immer (nicht von der Marke)

    Was möchtest du einölen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Zildjian Oriental China 18" das war brutal laut(für mich zulaut)

    Dann teste mal die Stagg Double Hammered (DH), die sind nicht so "rauh" und nicht so aufdringlich im Sound. giebt es in 8-20".

    Habe einige davon und liebe sie. Ich lang schon ganz ordentlich hin und bisher ist mir noch keins gerissen.

    Habe die schon seit x-Jahren.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Zum Entfetten von Metallteilen ist Aceton sehr geeignet. Bei Kunststoffen muss man schauen ob diese dem gegenüber beständig sind.


    Teflon ist eine ziemliche Umweltsauerei. Ggf ist ein Weissöl wie zB Ballistol zu bevorzugen. Das verharzt nicht mit der Zeit.

    Kommt halt drauf an was du schmieren möchtest.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Wie schon geschrieben wurde, WD40 am besten zum Reinigen nehmen.

    Zum Schmieren von Metallteilen empfehle ich weißes Lithium Sprühfett. Kommt überall hin und hält quasi ewig.

  • Teflon ist eine ziemliche Umweltsauerei

    Ohh, das wusste ich gar nicht.

    Habs leider schon hier, werds also dann auch benutzen.


    Ich wollte die Ketten der Fumas und auch die Federn damit "ölen".


    Achso, ich dachte WD 40 wäre immer das selbe Zeugs. Da muss ich dann nochmal genauer auf die Dose schauen, was da exakt drauf steht. Hab ich damals von meinem Vater bekommen um meine Türscharniere zu ölen.


    Zum Entfetten von Metallteilen ist Aceton sehr geeignet

    Danke... ja es sind nur Metallteile.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!