Beratung f. Kauf zum Wiedereinstieg

  • Ach ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen und schauen wir der Verkäufer so drauf ist.

    Meistens sind die Kontakte unter Musikern sehr nett und freundlich. Manchmal gibt der Verkäufer auch mal was dazu was gar nicht in der Anzeige stand. Und wenn man sich sympathisch ist, findet man auch einen fairen Preis.

    Und wegen 120.- mehr oder weniger würde ich nicht lange rum machen, sondern immer noch Sympathie und Zustand von set gehen.

    Fragen kostet nix

    Meld dich mal wie es gelaufen ist

  • Hi,

    ich habe schon Kontakt mit dem VK. Klingt sympathisch, die Antworten sind ausführlich und inhaltlich brauchbar. Preislich würde beim Gesamtset noch was gehen. Eine Entscheidung werde ich innerhalb der nächsten 1-2 Tage treffen.


    VG

    Heiko

  • Zumal m.E. die Felle auf jeden Fall neu müssen. Dazu wäre dann die VB gut. Da das Set jetzt erst einen Tag zum VK online ist, wird er sich nicht auf das erstbeste Angebot einlassen, denke ich. Es wird auch einige Interessenten für das (Shell)Set geben.

    Wenn du Interesse an dem Set hast,dann mach mit dem Verkäufer schnellstmöglich einen Termin aus.Er würde dann das Set auch aufbauen.Gar nicht am Telefon verhandeln,sondern persönlich.Mach ihm klar dass du es auf jedenfall mitnehmen wirst.Dir sollte aber auch klar sein, dass du den eventuell auch den vollen Preis bezahlst.

    Wegen den Fellen mach dir später Sorgen.

    Wenn es nicht gerade die Werksfelle sind, wirst du wohl noch ein paar Meter mit laufen können. Hab den Hype immer gleich neue Felle drauf machen zu müssen eh nie verstanden.Bin da auch kein Maßstab in der Fellfrage und gehe meinen eigenen Weg.Mache die Felle drauf die mir gefallen(gern auch gemischt).Klingt noch gut,dann bleibt es drauf.Mein 8" Tom klingt nach 25 Jahren, mit den selben Fellen, immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Im Post Nr. 6

    hab ich Was von ner 24er BD gelsen und von einem FT.

    Ja die 24er (BD) Würde ich (also rein persönlich) auch bevorzugen (und sogar ungebohrt), bei einem FT dann selbstverständlich auch ein

    "Quadratisches" 16er. Das marmorierte Black finde ich Schick.

    die andere Hälfte für Hardware + Blech, zur Not Das oder ein Crash weg lassen. ;)

    Mapex Saturn V Tour Edition 24BD/13T/16FT Black Pearl in Shell Sets | Musikinstrumente und Zubehör 24 online shoppen (musik-meisinger.de)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Guten Abend zusammen,


    ich werde das TAMA-Set leider nicht kaufen. Das hat gleich mehrere Gründe. Die Kesselgrössen passen nicht sonderlich gut. Zudem hat sich heute Abend meine angepeilte Möglichkeit für einen Proberaum zerschlagen. Ich werde sowohl das eine als auch das Andere weiter verfolgen. Dank persönlicher Ratschläge werde ich dabei jetzt auch etwas gezielter vorgehen. Ich hoffe, dass ich bald etwas präziser nachfragen kann. Dazu braucht es jetzt erstmal etwas Recherche und Geduld, die ihr hoffentlich auch mir mir habt. :)


    Viele Grüße


    Heiko

  • Hallo zusammen,


    es ist vollbracht. Ich habe heute ein Set gekauft. Für mich die perfekte Wahl und durch Zufall gleich hier im Ort. Aber der Reihe nach...


    Ich hatte jetzt eine ganz gute Vorstellung davon, was es werden sollte und was nicht. Zumindest was die Kesselgrößen angeht und was ich überhaupt brauche/möchte. Jetzt kamen auch schon einige Sets auf dem Gebrauchtmarkt in Frage. Gestern bin ich dann einfach mal hier im Ort im Musikgeschäft gewesen und hatte einfach Glück! Dort stand ein gebrauchtes zum Verkauf. Es war nicht aufgebaut, mir aber aufgrund der schönen Farbe (dunkelrot) und der durchscheinenden Holzmaserung direkt ins Auge gefallen. Ich kam mit dem Ladeninhaber sofort ins Gespräch. Zunächst haben wir uns gar nicht über das Set unterhalten, sondern er hat mich erstmal interviewt, was ich überhaupt vor habe, Musikrichtung und was das Budget sagt.


    Er hat mir dann einige Vorschläge gemacht (z.B. Tama Superstar, Sonor AQ1/X...) mit Hardware, Becken etc. und mir auch gleich Preise genannt. Erst später, bzw. im Verlauf des Gespräches, habe ich nach dem roten Set gefragt. Er war ganz begeistert, dass ich mich dafür interessiere und konnte mir auch sofort alle Details nennen. Es ist ein Mapex Meridian Maple Shellset in dark Cherry Red. 22", 12", 16". Ein wirklich sehr schönes Teil und von ihm zu einem fairen Preis angeboten. Wir haben uns dann noch über die passende Hardware und Becken unterhalten. Er bot mir dann an, alles für heute Mittag aufzubauen, so dass ich das Set incl. Becken gleich vor Ort testen kann. Heute um 13.30 Uhr war es dann auch soweit. Ich konnte in Ruhe spielen, mir alles ansehen, testen etc. Schlussendlich wurden wir uns dann auch über den Preis einig.


    Hier eine kurze Aufstellung der Einzelheiten:


    Mapex Meridian Maple Shellset (22", 12", 16")

    Ludwig Supralite Snaredrum (14"x6,5")

    Istanbul Mehmet IMC Beckenset (14 HiHats, 16 u. 18 Crash, 20 Ride)

    3 TAMA Galgen HC43

    1 TAMA Snarestand HS60

    TAMA Iron Cobra 200 Doppepedal

    TAMA Iron Cobra 200 HiHat Maschine

    TAMA Hocker HT230 1st Chair

    Taschenset f. Shellset und Snare (gebraucht)

    1 Paar Sticks

    1 Beckentasche


    Alles zusammen kostet mich 1.650,-€


    Ich denke, dass ich damit in Bezug auf Preis/Leistung gut fahre und bin zudem auch voll innerhalb meines Budgets geblieben. Schreibt mir gerne Eure Meinung dazu. Danke nochmals für Eure Hilfestellungen. Ich lade bald auch mal 1-2 Fotos hoch, die ich heute im Laden machen konnte.


    Viele Grüße


    Heiko

  • Schön das du dich entschieden hast, freu mich für dich.

    Aber mit 2 Toms. Immer blöd, falls man nachrüsten möchte. Da kann man doch besser ein Set mit 3 Toms (oder mehr holen)

    und immer noch entscheiden ob ich mit 2 spielen möchte oder nicht.

    Das bildet nur mein ganz persönlichen Geschmack ab und ist nicht repräsentativ.

    Viel Spass damit :!:

  • N’Abend,


    danke Euch für die Wünsche! ich habe das Set heute erstmals im Proberaum gespielt und bin begeistert. Für mich klingt es wirklich top, von der Bassdrum über Tomtoms, Beckensatz. Die positive Rückmeldung bekam ich auch von den Bandkollegen. Auch die Hardware ist stabil und funktional. Ich habe ein gutes Gefühl und denke, dass ich richtig beraten wurde und auf der Grundlage die richtige Entscheidung getroffen habe.


    Beste Grüße


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!