Produktneuheiten 2022

  • Die Becken gehen nicht auf und haben schreckliche Obertöne (besonders das crash)und klingen sehr eintönig.

    Whot!? 8|

    :D  :!:


    Der gute Jojo ist (mitlw) aber auch alt geworden =O

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Die Becken gehen nicht auf und haben schreckliche Obertöne (besonders das crash)und klingen sehr eintönig. Nicht meins

    Manchmal wäre ein einfaches "Gefallen mir nicht" besser als deine peinliche, mit Versatzstücken aus Marketing- und Pressesprech garnierte Attitüde. Von jemandem, der zwar begeistert, aber doch ohne Erfahrung nur für sich daheim trommelt, klingen solche Aussagen häufig ein bisschen unangenehm nach "auf dicke Hose machen".



    Mir gefallen sie übrigens auch nicht besonders ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, hier das Video zu den neuen Sabians. Vom Konzept ähnlich den Artisan Elite, die auch nicht als Crash oder Ride gelabelt sind. Ich finde die Becken jedenfalls nicht uninteressant.

    Die Becken gehen nicht auf und haben schreckliche Obertöne (besonders das crash)und klingen sehr eintönig. Nicht meins

    Ich glaube ernsthaft, du hast was an den Ohren.


    "Besonders das Crash..."

    Welches meinst du, das linke oder rechte? ^^

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Die Becken gehen nicht auf und haben schreckliche Obertöne (besonders das crash)und klingen sehr eintönig. Nicht meins

    Manchmal wäre ein einfaches "Gefallen mir nicht" besser als deine peinliche, mit Versatzstücken aus Marketing- und Pressesprech garnierte Attitüde. Von jemandem, der zwar begeistert, aber doch ohne Erfahrung nur für sich daheim trommelt, klingen solche Aussagen häufig ein bisschen unangenehm nach "auf dicke Hose machen".



    Mir gefallen sie übrigens auch nicht besonders ;)

    Man darf sich ja wohl sein urteil bilden wenn man nach über 20 jahren Beckensuche und intensives auseinandersetzen mit Becken immer noch nicht das gefunden hat wonach man sucht und nur wenige Becken es schaffen zu überzeugen...

  • Man muss sich aber auch nicht zum Vollhonk machen, mit Aussagen, in denen man "objektive Charakteristika" dieser Becken definiert, die aber so nicht ansatzweise als jenes gelten können. Alleine schon die Aussage "vor allem das Crash" kann einfach nur Kopfschütteln hervorrufen. Und das einseitig sein... Ja ernsthaft? Ich würde sie lieber mal anspielen, bevor man sich solch ein Urteil erlaubt.


    Ich bin jedenfalls gespannt ob diese Serie noch erweitert wird um einige weitere Größen und vielleicht auch eine "light"-Ergänzung. Die 14 er Hihat low und das 22er Low gefallen mir zumindest, auf Basis dessen, was man bisher hören konnte. Ob sowas in mein Setup passen könnte... Who knows. Muss erstmal live im Laden angespielt werden können...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Man darf sich ja wohl sein urteil bilden wenn man nach über 20 jahren Beckensuche und intensives auseinandersetzen mit Becken immer noch nicht das gefunden hat wonach man sucht und nur wenige Becken es schaffen zu überzeugen...

    Natürlich darf man das. "Nicht meins" ist ja ein sehr aussagekräftiges Urteil, was weder ich noch irgendwer anderes dir abspricht. Ich denke, das habe ich auch zum Ausdruck gebracht, lies noch mal nach.


    Nur der ganze Rest ist halt häufig sehr daneben, was auch dieses Zitat offenbart. Um es mal hart zu sagen, beschäftigst du dich m.E. seit Jahren nicht mit der Beckensuche, sondern mit der intensiven Suche nach YT-Videos von Becken, weshalb du auch deins noch nicht gefunden hast. Das geht nämlich nicht mit Videos!!! Weder kannst du einzelne Becken richtig beurteilen, noch ob sie zusammenpassen.


    Spar doch mal ne ganze Weile, bis du wirklich Geld für nen ganzen Beckensatz hast, und dann mach nen Kurzurlaub in der Nähe eines gut sortierten großen Händlers in Franken. Ich bin mir sicher, wenn du dir vor Ort einen Satz zusammenstellst, statt auf Verdacht immer wieder blind irgendwelche bezahlbaren Exoten zu kaufen, wirst du ein Setup finden, welches dich für lange Zeit glücklich macht. Gerade beim T. gibt es mit der umfangreichen Zultan-Produktpalette wirklich auch ne Menge Auswahl für Drummer, die nicht so viel Geld übrig haben.


    Manchmal kommst du mir vor wie jemand, der seit Jahren Kochsendungen im TV schaut und von den tollsten Aromen schwärmt, obwohl er selbst nur TK-Pizza in den Backofen schiebt und noch nie im Restaurant war. Und du bezeichnest dich dabei auch noch als Koch ;)

  • Ichhabe bereits meinen Beckenklang gefunden und der kommt weder aus der Türkei Noch aus der Schweiz noch aus Kanada noch aus australien noch aus amerika sondern aus china und teilweise Kanada. Es würde den Post hier sprengen um zu erklären was die chinesen anders machen als die türken und die schweizer und die amerikaner.

  • Hmmm ... meinen persönlichen Geschmack treffen diese Cymbals nicht. Aber meinen Hang zu sehr dunkel, trocken und trashig mag ja auch nicht jeder. 8o

    Dann doch lieber das gute alte Fierce Ride. Das als 23" mit ca. 2500 Gramm, lecker. Und drauf gesch....n ob man das auch gut crashen kann ... :thumbup:

  • Hey - ich habe mal ein Video gemacht, wo ich alle auf dem NonaPad mitgelieferten Kits / Sounds durchspiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!