produktneuheiten 2023

  • Zitat von trommla

    Ich werd das Gefühl nicht los, dass Tama hier mehr die Sammelleidenschaft mancher Kollegen befeuert, als wirklich klanglich Eigenständiges zu bieten. Aber ein schöner Rücken ein schönes Finish kann ja auch entzücken.

    Provokant gefragt:

    Machen das nicht alle so? ;)


    Die Trommel wird nicht neu erfunden.

    Ich hab es im letztjährigen Neuheitenthread geschrieben, es gibt jedes Jahr aufs Neue alten Wein in neuen Schläuchen.


    Solange sich die meisten von uns Hobbyisten darüber freuen können, machen die Firmen ja auch alles richtig 8o

  • Von "nahtlos gezogen" steht da aber Nix: "Stainless" ist nicht "Seamless".

    Und auch woanders findet man keinerlei Hinweis auf die Nahtlosigkeit.


    Dürfte also ein normaler "welded" Kessel sein. (Wobei man über die angeblichen akustischen Vorzüge eines nahtlos gezogenen Kessels ohnehin trefflich streiten kann)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Seelanne


    Der Store-Text wurde scheinbar geändert.

    Bei beiden! Snares (auch in der 10 Euro teureren "engraved-Version") stand bei Markteinführung tagelang nahtlos/seamless.


    Offensichtlich ist/war dem real nicht so ;) und daraufhin wurde der anpreisende Text editiert.

  • Stimmt, der Text wurde geändert.

    Vielleicht ist dem ein oder anderen Kunden eine Naht an nahtlosen Kessel aufgefallen. 8o


    Nichts desto trotz, für den Preis finde ich es immer noch einen Schnapper, bei entsprechender Qualität, wohlgemerkt.

  • Ich werd das Gefühl nicht los, dass Tama hier mehr die Sammelleidenschaft mancher Kollegen befeuert, als wirklich klanglich Eigenständiges zu bieten.

    Ich habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl, dass es Tama ziemlich gut geht und sich das Marketing so richtig austobt, im Vergleich zu anderen Herstellern. Oder täusche ich mich da?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl, dass es Tama ziemlich gut geht und sich das Marketing so richtig austobt

    Klar, Tama scheint sich auch seit einigen Jährchen so nen Status als "In-Marke" erarbeitet zu haben, da kann man vermutlich eher klotzen als andere.

    Findet Ihr? Ich hatte eher das Gefühl, dass Tama schon weniger gut da steht als in den 90ern beispielsweise. Finanziell zu kämpfen werden sie wohl alle haben.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Die Frage ist: hat, Nahtlos oder nicht, hat das überhaupt eine klangliche Bedeutung, ich behaupte mal, eher nicht, und wenn doch, dann marginal.

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Ich würde eher behaupten es hat einen Einfluss auf die Rundheit. Bei einem nahtlosen ist die Spannung gleichmäßig. Bei einem nicht nahtlosen Kessel streben die beiden Enden immer auseinander, so dass es nie so rund ist wie einnahtloser. Allerdings bin ich kein Fachmann in Metallverarbeitung. Und selbst wenn ist es wahrscheinlich zu vernachlässigen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • der unterschied wird marginal sein aber er ist da weil der Kessel als ganzes schwingt und die schwingung nicht durch eine Schweißbaht verändert wird.Und somit stellen die nahtlosen Snares die nächste qualitätsstufe dar.

  • Ich habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl, dass es Tama ziemlich gut geht und sich das Marketing so richtig austobt

    Klar, Tama scheint sich auch seit einigen Jährchen so nen Status als "In-Marke" erarbeitet zu haben, da kann man vermutlich eher klotzen als andere.

    Findet Ihr? Ich hatte eher das Gefühl, dass Tama schon weniger gut da steht als in den 90ern beispielsweise. Finanziell zu kämpfen werden sie wohl alle haben.

    Finanziell haben sie alle zu kämpfen, das ist nicht neu. Tama scheint es aber nicht soooo schlecht zu gehen, dafür bringen sie dann doch zu viel Neues (teils in alten Schläuchen) auf den Markt. Und dass sie gerade massiv im Orchestralbereich und Marchingbereich wachsen, unter anderem durch die Fusion mit Bergerault, ist ein weiterer Indikator, dass sie wohl gleichauf mit Yamaha und Pearl ziehen wollen. Das macht man eher nicht, wenn man nicht finanziell fit ist.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • weil der Kessel als ganzes schwingt und die schwingung nicht durch eine Schweißbaht verändert wird.Und somit stellen die nahtlosen Snares die nächste qualitätsstufe dar.

    leider nein. Nahtlose Rohre haben gegenüber geschweissten eigentlich nur Nachteile.
    Sie sind meist teurer, weil sie als Hip vermarktet werden, sind nicht so gleichmäßig wie geschweisste und deswegen inhomogener.

    Fehler lassen sich nach dem walzen nicht mehr korigieren.

    Geschweisste Kessel sind auch technisch bedingt runder.

    Ob jemand meint das sie besser klingen ist subjektiv und zumindest zu hinterfragen.

  • nicht wirklich neu, aber nicht immer im Programm,

    evtl. hat gerade wer Lust auf Acryl in Sparkle oder Gemischt (jellybean).


    3 DCP EXCLUSIVE Ludwig Vistalite Kits - "Plastic" Drums That Sound Great! - YouTube


    edith: die hydraulics am Grünen aufs Ende( d. Videos) klingen auch - fätt :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • evtl. hat gerade wer Lust auf Acryl in Sparkle oder Gemischt (jellybean).

    Lust habe ich, Verstand aber auch. :D

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Paiste Pst7 "Black Label" mit neuem Abdrehmuster - wohl exklusiv nur beim Musicstore. Die günstige und auch kleinere "Big Beat" Variante, da die roten Pst7 ja als Budget-2002er vermarktet werden. :P


    Der Preis von 399€ entspricht so in etwa dem Paiste-Konzept von Setpreis + extra Crash.


    Paiste PST7 Anniversary Special Set
    Special Edition, Black Label, CuSn8 Bronze, Stärke: Medium, Finish: Traditional, Sound: Hell, warm, brilliant, durchsetzungsstark
    www.musicstore.de

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!