produktneuheiten 2023

  • Zitat

    Ich frage mich ja eher, wie viel Sinn "Floortom-Legs" bei so einer flachen Trommel überhaupt machen

    ich glaube, weil die wenigsten einen Ständer haben, der 16“ Snares fasst.

    A&F macht sowas in einer sehr sehr hohen Preisliga ja auch.

    Frag mich allerdings auch, wer so ne Snare kauft. Das ist schon ein krasses Nischen Produkt.

    Wenn der Preisdruck so hoch ist, an allen Ecken gespart wird frage ich mich, wieso man so ein Nischenprodukt überhaupt anbietet. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Instrument gut verkauft.


    Pearl bietet mit der S-1030er-Serie auch Snareständer an, welche in der Lage sind, eine 16" Snare aufzunehmen. Diese sind zwar auch relativ teuer, aber immerhin gibt es etwas, was zumindest gut verfügbar ist... ;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Schattinho stimmt genau :)

    Ich meine ein 9000er von dw kann das auch. Es sind dennoch alles hochpreisige Ständer und im mittleren Segment geht es maximal bis 15“.

    16“ Snares sind auch wirklich Exoten.

    Deshalb und wegen der billig anmutenden Floortom Brackets, ist die Snare sicher ein krasses Nischenprodukt.

    Obwohl mir das Finish gefällt, muss ich sagen.


    Vor einigen Jahren hatte Tama auch kurz eine 16“ SNOM im Programm. Ich meine, die war aber 9“ oder 10“ Tief. Jedenfalls war das durch die Kesseltiefe etwas mehr Tom als das aktuelle Produkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Drumjunkey ()

  • JohnDrum stimmt :)

    Schickes Set, by the way 8)


    Mein Post war auf die Beine bezogen. Hab ich vielleicht nicht deutlich genug geschrieben. Das tut mir leid.

    Ich meinte konkret dieses 16“ SNOM



    Das hat eben auch Beine. Macht durch die Tiefe aber Sinn. Eben deshalb hat es alleine von der Optik schon mehr „Tom-Faktor“ ^^


    Die 4“ Tiefe Snare, die jetzt neu ist, wirkt mit den Beinen seltsam. Aber eben aufgrund des Durchmessers, ist sie so vielleicht einfacher zu nutzen.

    Ständer, die Trommeln bis 16“ aufnehmen, sind eben teuer. Das wäre möglicherweise eine zusätzliche Investition, zur Snare. Wenn die überhaupt jemand kauft,….

  • Ich denke seit Monaten über ein finales, wertiges Set zum Altwerden nach. Und gleichzeitig das Yamaha Stage Custom Shellset zu verkaufen.

    Das sind ja gleich 2 Dinge, die ein Drummer eigentlich nicht sagt. 8o

    "Set zum Altwerden" - Wird man jemals alt, und gibt man sich wirklich mit einem Set für immer zufrieden? ^^

    Und dann auch noch was verkaufen? 8o

    Aber jeder hat mal diese Gedanken, und die sind ja auch völlig legitim. ;)

    Ich weiss - ich weiss: Blasphemie vom allerfeinsten, hahahaaa ^^
    Natürlich bin ich 56 Jahre jung, nicht alt. Und natürlich hält auch mich dieses tolle Hobby jung! ;)
    Ich gehöre allerdings zu der Fraktion, die mehrere Drumsets nicht wirklich gebrauchen und sinnvoll einsetzen können. Ich habe leider schon länger keinen festen Proberaum mehr und dazu keine vernünftige Lager-Möglichkeit, um Equipment irgendwo zu horten. Dazu kommt meine persönliche Philosophie, generell nur noch "Dinge" besitzen zu wollen, die auch benutzt werden. Das ziehe ich durch alle Lebensbereiche bezüglich materiellem.
    Ich habe dann lieber nur einen Kesselsatz mit maximal 3 bis 4 Toms, 2 unterschiedlichen Bass-Drums, maximal 3 Snares und einen doppelten Beckensatz. Das wird regelmäßig benutzt/gespielt, gepflegt und geliebt.

    Und dann, sollte ich nochmal investieren, muss leider das "alte" Set gehen. ;)

  • Zildjian hat K Paper Thin Crashes raus gebracht.


    Von 18" bis 22".

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Zildjian hat K Paper Thin Crashes raus gebracht.


    Von 18" bis 22".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Hersteller mag neu sein, die markigen Werbesprüche ("maximum resonance and tonality") sind es jedenfalls nicht. Irgendwie fand ich Siberiano auf seinen abgeranzten Sets charmant, als Werbebotschafter macht er auch nix anderes als alle anderen. Aber von irgendwas muss man ja seine Miete zahlen...

    Varus-Drums gibt es sicher schon einige Jahre, der Yoni Madar – der freakige Trommelzauberer aus Israel – beispielsweise spielt schon lange solche.


    Ah, Edit hat herausgefunden: 2013.

    Eigentlich gibt es Varus schon ein Jahr früher, gegründet von Paolo Palmieri in Bologna 2012. Wie genau die Zusammenarbeit dann mit Mantovani in der Anfangszeit ausgeschaut hat - der ja anscheinend mal mitgearbeitet oder mitbeteiligt war - kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, daß Palmieri in den letzten Jahren immer öfters mal darauf hingewiesen hat, daß Varus/Mantovani lediglich seine Kopie ist. Palmieri vertreibt deshalb seine Trommeln mittlerweile unter "Varus Original Drums Made in Italy" und Thomas Mantovani seine Trommeln unter "Varus/Mantovani". Auch der markante Streifen an den Trommeln soll die Idee von Palmieri gewesen sein und nicht von Mantovani.

  • Guten Morgen,


    ich gehe ja auch auf die 56 zu und überlege, was man so wirklich braucht und das für die nächste Zeit.

    Aber auf eine 16" Snare Drum, dazu noch flach und dazu noch auf Spargelbeinchen, das ist eher so dass,

    worauf ich im Leben nicht mehr gekommen wäre.


    Tatsächlich gibt es ja historisch Tenortrommeln, aber damit hat es ja dann auch wieder nichts zu tun.

    Vielleicht soll es eine Counter-Tenor-Trommel sein.

    Also, wenn ich eine Kleine Trommel brauche, dann ist die 14" x 6,5".

    Alles andere ist für den Auftritt, der noch nicht absehbar ist oder für die Vitrine oder eben den Wertstoff-

    sammelbehälter.


    Grüße

    Jürgen

  • tschino Danke, für die sehr interessante Aufklärung. Hab mich schon öfter gefragt, warum es zwei Varus Brands gibt.

    So oft und intensiv wie Palmieri betont, dass eigentlich er der Vater dieser Marke ist, scheinen die beiden nicht im Guten auseinander gegangen zu sein.

    Thomas Mantovani hat in jedem Fall eine wesentlich progressivere Marketingstrategie.

    Wenn du da mehr Einblicke hast, schick mir gerne ne PM. Interessiert mich sehr.

  • Die Wiederauflage der SLP-G-Bubinga Snare wurde von Tama ja schon vor längerer Zeit angekündigt.

    Nun ist sie dämnächst auch zu bekommen.

    https://www.thomann.de/de/tama_lgb146_nqb_sound_lab_snare.htm

    Edit: Ich hätte vermutet das die Snare oberhalb der G-Maple eingepreist ist, da Bubinga aufgrund CITES ja limitiert ist.

    Oder man verwendet Chargen die für die Star Bubinga Serie durchgefallen sind ?

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

    Einmal editiert, zuletzt von cymbal65 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich find die vom klang her recht ok.

  • Wir haben ja schon über die Snare diskutiert.

    Für den Preis wird sie keiner kaufen.

    Was besonderes ist sie ebenfalls nicht.

    Achtung:


    Same but different

    Fehlen nur die Woodhoops.

    Aber selbst mit, ist das Teil preislich meilenweit von der Fame entfernt.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt….

  • Das ist doch der Sohn vom alten Sengotta! Der mit dem Führerschein!


    Die Snare klingt OK. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Tiefe und das mittlere Tuning gefallen mir subjektiv nicht, beim hohen fehlt ein bisschen Knackigkeit. 999 Tacken wert? Wenn die einer kauft und in 5 Jahren dieses Ofenrohr nicht mehr will, wird man die günstig kriegen. WENN sie einer kauft.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • Das ist doch der Sohn vom alten Sengotta! Der mit dem Führerschein!


    Naja, wenn Dirk Sengotta das Teil spielt, wirds wohl was sein. :S

    Wer kennt ihn nicht? 8o

    Und ich habe wirklich schon kurz gedacht, auweh muss man den kennen? :D

  • Ein Schelm, wer Böses dabei denkt….

    Na ja, der Store schreibt ja selbst, dass die Trommel in D von einem renommierten Trommelbauer gebaut wird. Soweit alles ganz nachvollziehbar. Neben den Woodhoops kommen hier halt andere Böckchen und Markenfelle drauf, was den Preis etwas anhebt. Die restlichen (über) 500 Euro Preisdifferenz entfallen aufs Signature-Badge. :D


    In ein paar Monaten gibt's dann die Aktion, und das Teil wird zum Angebotspreis von 599 abverkauft. Der Store ist happy, Stegner ist happy, Sengotta ist happy, und der doofe Kunde freut sich noch über nen "Schnapper". Und mal ehrlich, es gibt so viele Artist-Modelle, die außer dem signierten Badge ziemlich durchschnittlich daherkommen, da finde ich dieses Teil richtiggehend "spektakulär" 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!