produktneuheiten 2023

  • Wenn ich ne Signature-Snare haben wollte, würde ich ne Benny Greb-Snare kaufen. In der Version 2.0 ist das beinahe das einzige Signature-Modell, das mit den zwei Innendämpfern wirklich ein Alleinstellungsmerkmal aufweist. Ob Messing oder Holz müsste ich mir noch überlegen.

    Ist zwar fast genauso überteuert wie DW, ist aber wenigstens nicht DW ;)

  • David

    wenn man wirklich was hochwertiges an signäitschör snäares habern möchte geht man zu dw und kauft sich eine collectors series signäitschör snare. denn das ist tatsächlich die einzige möglichkeit was hochwertiges zu bekomen offensichtlich ...

    Das ist so weit von der Wahrheit entfernt, wie der Andromeda Nebel von der Erde. Es wäre wirklich schön, wenn du nicht beständig etwas verlautbaren würdest, was nachweislich Unsinn ist. Eine LP Pedro Pablo "Pedrito" Martinez Signature Snare ist hochwertig und sehr individuell. Ebenso die genannte Benny Greb. Auch die beiden Erskine-Modelle von Tama sind tadellos und auch sehr individuell. Um nur einige top-Signature snares zu nennen, die nicht "Stangenware in neuem Outfit" sind... Ob diese ganzen Snares der "Stars" für einen selbst überhaupt sinnig sind, ist eine andere Geschichte.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Guten Abend,


    also wenn mir jemand eine sick-nature-snare machen wollte, dann müsste er hier beim Gotteshaus um die Ecke die Glocke abmontieren, einschmelzen und das Ding dann auf 14" x 8" bringen, natürlich mit meiner Steueridentifikationsnummer eingraviert.

    Die Schrauben und Gewinde kommen von meiner Zahnärztin, die Böckchen werden aus U-Boot-Stahl (der ortsansässige Apfelweinkelterer hat so etwas noch im Keller) gefräst.

    Alles andere ist doch Kinderkram.


    Das Thema Kleine Trommel ist doch spätestens seit Ludwig und diversen Kopien und Ähnlichkeiten der etablierten Hersteller erledigt, jedenfalls auf dem Gebrauchtmarkt. Wer neu kaufen will, bekommt halt schlechte Kopien (der Kopien) oder noch schlechtere Eimer, die man früher im Baumarkt als Blumenkübel bekommen hätte. Ein anständiger Eimer ist heute noch viel weniger bezahlbar als früher und alles andere ist Drumöopathie.


    Grüße

    Jürgen

  • Vielleicht sollte ich mir dann eine selber bauen. In Fassbauweise. Und aus altem Eichenholz! Eigentlich nicht der riesige Aufwand.

    Die Rundung dann mit der CNC oder evtl. mit der Oberfräse.

  • Neues 22" HHX Tempest (Ride)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool, Sabian hat jetzt auch ein Extra Thin Hammered Crash ;)

    Haha! Wobei das Extra Thin Hammered (vermute ich) schon einiges dünner ist. Das 18" funktioniert nach meiner Erfahrung nach am ehesten einigermassen noch als leises Ride. 20" grenzwertig, 22" rauscht superschnell.


    Was mir aber das Video von Sabian wieder einmal zeigt, ist, wie hoch die Latte von Produktvideos und Cymbal-Demos von MyCymbal und auch Meinl gesetzt ist!

  • Sabian 22
    Sabian 22" HHX Anthology Low Bell Cymbal (122XALN) HHX Anthology is a pinnacle of essential HHX technologies, uniting traditional and contemporary sounds. The…
    memphisdrumshop.com


    Das ist von ganz anderer Qualität, in vielerlei Hinsicht.


    Ich denke, so etwas hat Mattmatt gemeint.

  • Gibt's die Remo Muffls nicht schon seit gefühlt einem halben Jahrhundert?

    Die Muffls ja, aber da lag ja ein Plastikring auf der Gratung auf, der den Schaumring hielt. Hier bei diesem „neuen“ Fell ist ein dünnes Kunststoffprofil von außen auf‘s Fell geklebt, in dem ein „Free Floating Foamring“ eingesteckt ist. Das ist 1:1 das gleiche wie beim EMAD.

  • Gibt's die Remo Muffls nicht schon seit gefühlt einem halben Jahrhundert

    Ich hab' mir auf jeden Fall 1992 mal so'n Ding für die BD gekauft, kam aber nicht dami klar - hatte damals aber auch keinen Plan vom Stimmen.

    Der Unterschied scheint doch zu sein, dass das Ding nun fest mit dem Fell verbunden ist während es damals ein zusätzlicher Plastikring mit Schaumstoffinlay war. Klingt im Video für mich eher ungeignet 🤷‍♂️


    s.o. 😉

    fka BigSize

  • Okidoki, aber jetzt mal ehrlich, die kopieren sich doch schon seit Jahrzehnten gegenseitig, und Evans meiner Meinung nach sogar häufiger als Remo.
    Beispiele: CS Dot -> Power Center; Fiberskyn -> Calftone.
    Und so weiter. Ganz normaler Wettbewerb.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!