Jeff Beck gestorben

  • Leider wurde gerade bekannt gegeben, dass Jeff Beck verstorben ist. RIP.


    Jeff Beck on Twitter
    “On behalf of his family, it is with deep and profound sadness that we share the news of Jeff Beck’s passing. After suddenly contracting bacterial meningitis,…
    twitter.com

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich hab ihn damals mit blue Wind auf einem Jazz Rock Sample Album kennengelernt. Schade, hätte ihnen gern Mal gesehen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ups. Kannte ihn eigentlich nur vom Namen, Schande über mich. :saint:

    Aber das mit Annika Nilles hatte ich mitbekommen, und jetzt auch, dass er auf Jon Bon Jovis Soloalbum Blaze of Glory dabei war.

    RIP

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Hatte der nicht auch Tal Wilkenfeld entdeckt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahlzeit!


    Ja, da ist einer überraschend plötzlich von uns gegangen, der mit dem Jaulholz Musik machen konnte.

    Das kommt gar nicht so häufig vor.


    Zuletzt noch mit unserem Export auf Europa-Tournee, eine neue Scheibe mit dem Hollywood-Vampir gemacht und dann fängt der sich einfach so einen Scheiß ein.


    An mir ging er lange vorbei, auch auf der Musikmesse, man möge mich Ignorant nennen.

    Erst in den letzten Jahren fiel mir auf, dass der anders ist als viele andere, die einfach nur die Knöppe auf Zehn und Lärm machen. Und er hatte auch immer beachtliches Begleitpersonal dabei, unsere Zunft kennt ja die eine oder den anderen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jürgen

  • Optisch wirkte er irgendwie jünger als er tatsächlich war. Auch wenn ich nicht wirklich mit seinen Sachen immer warm geworden bin, da gab es Licht und Schatten, ist unverkennbar einer der ganz großen wieder einmal verstummt. Seine Gitarre lebt aber weiter.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Guten Abend,


    wen es interessiert, der Kulturkanal hat einen Monat lang den Auftritt in Tokyo am 9. April 2014 in der Mediathek:

    Jeff Beck: Live in Tokyo - Eine Hommage an den großen britischen Gitarristen - Programm in voller Länge | ARTE Concert
    Jeff Beck war zweifellos ein Gitarrengott. Mit seiner brillanten Technik weitete er musikalische Grenzen aus und beherrschte mühelos sämtliche Genres, vom Rock…
    www.arte.tv


    Der Deutschlandfunk hat heute berichtet:

    Zum Tod von Jeff Beck - Chamäleon an der Gitarre
    Er prägte die Rockmusik, nun ist der Gitarrist Jeff Beck im Alter von 78 Jahren gestorben. Seine Variabilität habe den virtuosen Klangtüftler ausgezeichnet,…
    www.deutschlandfunkkultur.de


    Und zuletzt war er ja noch im Sommer unterwegs mit unserem süddeutschen Trommelexport und dem amerikanischen Schauspieler:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jürgen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    RIP Jeff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!