Transportfahrzeug für das Instrumentarium

• In jungen Jahren hat in den Uralt-Renault Twingo fast alles von der Band reingepasst, als Set, zwei Bass/Gitarrenverstärker und Mischpult und einige Ständer und Kabel und Mikros. Lediglich Gitarren und Bass wurden separat transportiert. Der war echt ein Raumwunder.

Momentan wird immer noch mein Hyundai-Kombi für die Gigs "missbraucht". Da passt mehr als genug Kram rein. Und da mein Set eh immer klein ist, ist da alles total entspannt.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Hallo, bei mir war das erste Auto ein VW Käfer :) Toms und HW auf dem Rücksitz/Zwischenraum, BD auf dem Beifahrersitz, Snare im Kofferraum (vorne) und los. Die BD musste ich beim bremsen immer festhalten und schalten war ziemlich "eng", aber ansonsten bin ich überall angekommen .... Mann oh Mann, ist das wirklich schon 40 Jahre her :/

Gruß Ralf

Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

• Das letzte Bild vom Benz zeigt mal wieder:

Früher habe ich mein Schlagzeug mit einem VW Käfer rumgefahren! Ende der 80er

Apropos: VW Lupo kann auch 5 Piece Kit plus Hardware ohne Probleme.

Für Audi allerdings gilt:

(die sind nur außen breit)

Und auch der ein oder andere Stadttraktor soll ja größer aussehen, als er ist.

Der CLS hat halt im Vergleich zum Kleinstwagen eine gute Knautschzone. Und dann sind da immer noch die Lederkoffer, bevor es an die Trommel geht.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 28.11.2026 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!