Sein Rückzug in die Natur erklärt einiges.
Was erklärt sein Rückzug in die Natur?
Sein Rückzug in die Natur erklärt einiges.
Was erklärt sein Rückzug in die Natur?
Für den Lehrer hingegen ist es optimal, wenn der Schüler ewig bei ihm Unterricht nimmt, kaum dazu lernt, schon gar nicht lernt, wie man selber lernt, aber grade so nicht die Motivation verliert, ständig weitere Stunden zu bezahlen.
Du glaubst aber nicht im Ernst, dass vernünftige Lehrer so ein Konzept verfolgen, oder?
ZitatWas erklärt sein Rückzug in die Natur?
Dass nicht alle Pilze zum Verzehr geeignet sind.
... "vernünftig" hat er nicht geschrieben.
Hier schreibt doch niemand über Vernunft
Wenn jemand sowas so allgemein formuliert in einem öffentlichen Forum raushaut kann man das eigentlich nicht so stehen lassen.
Jaja, der feine Sinn für Ironie erschließt sich in Schriftform offensichtlich nicht immer... 😉
Wenn jemand sowas so allgemein formuliert in einem öffentlichen Forum raushaut kann man das eigentlich nicht so stehen lassen.
Das ist doch nicht allgemein geschrieben. Das steht schon im Verhältnis. Siehe nächster Absatz:
Und da bieten sich natürlich solche Klang-Matrix-Kurse für wenige exklusive Jünger an, die sich vom Guru erleuchten lassen dürfen, dabei aber auch nichts nachweisbares lernen, sich aber für kurze Zeit erleuchtet fühlen, und sodann die heilige Botschaft weiter tragen... um dann im nächsten Jahr wieder auf der Matte zu stehen...
Meine blaue Aura hat heute wieder schwer einen sitzen.
Hochi hat's erfasst: einfach an der falschen Wurzel gelutscht.
Er wird den Auserwählten seine Matrix verklickern. Und wenn
der Udo nicht aufn Kopp gefallen ist, wird das ein halbwegs
in sich stimmiges Konzept sein. Ohne es zu kennen, behaupte
ich mal forsch, dass es nicht die Weltformel zum Trommelsound
beinhalten wird. Vermutlich wird das kaum einer seiner Klienten
sagen, weil man sich dann ja selbst als Deppen outet. Vielleicht
bekommen die Teilnehmer ihre Gehörgänge auch mit Heißwachs
versiegelt. Wer weiß das schon.
Unterm Strich ist Herr Masshoff zu einem Schwurbler mutiert,
so wie es heute Tausende in allen möglichen Bereichen gibt.
Wir dürfen aber gerne auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Er hat keinen umgebracht und übt nach Lage der Dinge keine
Gewalt aus. Wenn ihm ein paar Gleichgesinnte oder Leichtgläubige
auf den Leim gehen, kostet sie das einen gewissen Geldbetrag
und schafft schlimmstenfalls Enttäuschung. Andere versaufen ihr
Geld. Das ist jetzt auch nicht soooo viel besser.
Wenn wir das Thema liegen lassen, isses auch nicht schlimm.
fwdrums
Jaja, der feine Sinn für Ironie erschließt sich in Schriftform offensichtlich nicht immer... 😉
Hatte ich schon so verstanden, aber fand's nicht eindeutig genug.
Guten Nachmittag,
meine Körperschwingung kommt vom Winterspeck. Man muss ja Realist bleiben.
Meine kommt vom Headbanging.
Grüße
Jürgen
Moin
Meine kommt vom Headbanging.
So oder sinngemäß schrub ich das ja am Anfang, dann aber bloooß nicht im Takt und max. 2:59 Std. ![]()
PS: Meine Theorie zu dem ganzen Debakel ist mittlerweile eine Andere, vermutlich ein reiner "Interpretationsfehler" aus, ....
der Herr gesteht sich ein nicht zählen zu können, und wenn er es mit technischer Unterstützung (klick-klack-klack-klack , Klick-klack-klack-klack...)
dann tatsächlich 3 Std. schaffen würde, er vor lauter Freude & Begeisterung tot umfallen würde. ![]()
Davor versucht er uns wohl (freundlicher Weise) zu schützen, ... seeehr löblich ![]()
PPS: Jetzt reicht's mir aber, ich bin mal weg. Hier gibt es durchaus wichtigere und interessantere Informationen im Forum ![]()
Die doch sehr spezielle Art des Herrn M. wird wohl maßgeblich durch die „Kräuter“ seiner Zigaretten beeinflusst.
Früher fand ich den Typ mal ganz cool und besitze auch eine DVD von ihm. Heute finde ich ihn auch einfach nur noch peinlich. So ein typischer Kiffer eben…
Solche kurzen Sätze "Mensch ist Energie, Resonanz" sind aber ganz weit von "wissenschaftlich" entfernt.
Der esoterische Energie-Begriff weicht dabei stark vom physikalischen Energie-Begriff ab. Erinnert sich noch wer an Michael Becker und sein Buch? Da ist das auch so., dass die Begrifflichkeiten durcheinandergewirbelt werden.
"Es gibt tatsächlich das perfekte Tuning für jedes Musikstück dieser Welt."
Sehr steile These!
Ja, nur ist es für jede(n) ein anderes. So eine Aussage tut so, also ob Geschmack objektivierbar wäre.
"Es gibt tatsächlich das perfekte Tuning für jedes Musikstück dieser Welt."
Sehr steile These!
Und dieses perfekte Timing ist natürlich vom Kosmos vorgegeben.
Man muss sich nur auf die Themen einlassen, dann bekommt man den Zugang dazu.
![]()
Ok, ich hab's bis 3:34 geschafft. Da spricht er darüber, dass Materie größerer Dichte Materie geringerer Dichte durchdringen kann. Ich weiß nicht, wo er das her hat, von einem Physiker stammt das jedenfalls nicht. Dann könnte ja z.B. Stahl Aluminium durchdringen. Mit genügend Kraft dahinter geht das auch, also man kann sicher einen Stahlnagel durch Alufolie schlagen.
Grundsätzlich ist es so, dass beliebige Materie von bestimmten Teilchen, wie etwa Neutrinos, durchdrungen wird, weil die so klein und dazu noch elektrisch neutral sind, sodass sie meist hindurchpassen. Die meisten durchdringen beispielsweise die Erde, ohne je mit einem Atom oder Molekül zu kollidieren. Das hat aber nichts mit der Dichte von Materie im makroskopischen Sinne zu tun, sondern damit, dass die Materie im mikroskopischen Sinne punktweise konzentriert ist, in Form von Atomkernen und der Elektronenhülle, und dazwischen, aus Teilchen-Perspektive, ziemlich viel Platz bleibt.
Dann behauptet er noch, dass es ja eigentlich keine feste Materie gäbe. Nun, es kommt auf die Perspektive an. Vermutlich hat er irgendwie die Äquivalenz von Masse und Energie schlecht verstoffwechselt. Die berühmte Einstein'sche Formel E=MC² besagt, dass eine gegebene Masse vollständig in Energie zerstrahlen kann (also umgewandelt werden kann) und dabei die in der Formel beschriebene Energiemenge als Strahlung frei wird. Es gibt auch Phänomene, bei denen sich Teilchen, etwa ein Strahl aus beta-Teilchen oder Elektronen, am Einfachspalt gebeugt werden, sich also benehmen, wie elektromagnetische Strahlung (Der Welle-Teilchen-Dualismus beschreibt, dass Quantenobjekte wie Licht und Elektronen sowohl Eigenschaften von Wellen als auch von Teilchen besitzen können, je nachdem, wie sie gemessen oder beobachtet werden). Insofern ist die Unterscheidung zwischen Masse und Energie nicht immer hilfreich und sinnvoll. In unserem makroskopischen Erleben als Menschen gibt es aber Materie. Die ist nur nicht so statisch, wie sie aussieht.
Man kann sich auch die Masse als eine in begrenztem Raum schwingende stehende Welle aus Energie vorstellen. Theoretisch könnte man an einem Punkt ganz viel Energie konzentrieren und dort Materie erzeugen.
Und dieses perfekte Timing ist natürlich vom Kosmos vorgegeben.
Es gibt tatsächlich eine wissenschaftliche Publikation zum Thema Schwingungen und Kosmos. Johannes Kepler, Astronom im 17. Jahrhundert, veröffentlichte 1619 "Harmonices Mundi". In diesem Buch verband Kepler seine astronomischen Entdeckungen mit Ideen über musikalische Harmonie.
zefix, 6 Seiten hab ich durchgehalten, jetzt muss ich doch…
Die doch sehr spezielle Art des Herrn M. wird wohl maßgeblich durch die „Kräuter“ seiner Zigaretten beeinflusst.
Früher fand ich den Typ mal ganz cool und besitze auch eine DVD von ihm. Heute finde ich ihn auch einfach nur noch peinlich. So ein typischer Kiffer eben…
des isch ungefähr genauso deppert wie'm Udo sei G'schwätz ![]()
nils ich schreib jetzt gleich an den BR, die müssen Alpha Centauri wiederbeleben mit Dir als Anchor
![]()
die müssen Alpha Centauri wiederbeleben mit Dir als Anchor
![]()
Yeah, eine Fernsehkarriere auf meine alten Tage, das wär was!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!