Angine de Poitrine

• Dieses kanadische Duo geistert seit kurzem durchs Netz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte ich schon vor ein paar Tagen mal zugeschickt bekommen. Da fand ich es schon auf eigenartige Weise irgendwie gut.

Mittlerweile hat Rick Beato auch drüber berichtet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rein Instrumental mit Gitarre / Bass / Schlagzeug ist das ja schon mal 'ne Ansage, als Duo mit Nutzung eines Loopers setzt noch einen drauf.

Die eigenartige Stimmung find ich dann aber noch viel gewagter als die Kostüme. Einfach mal die Griffbretter von E-Bass und E-Gitarre modifiziert ... what? :D

• Spannend !!! Die nutzen sog. Mikrotonale Bünde, mit denen man eben auch 1/4 Töne bundbasiert realisieren kann...noch nie gehört/gesehen . Danke für den Hinweis !

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

• Als ich gestern Nacht ins Bett ging, war mein letzter Gedanke: "Wenn ich nicht wieder aufwache, ist es gut. Ich hatte ein schönes Leben."

Nachdem ich dies gesehen habe, möchte ich nie mehr sterben...

Großartig!

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Die hab ich auch schon gesehen. Finde ich sehr genial. Seit White Stripes keine ähnlich coole 2-Menschen-Band mehr gesehen.

Die Vierteltöne sind vermutlich an der persischen Tonleiter angelegt, würde ich jetzt mal vermuten.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Moin

Ich hatte die beiden ja auch schon in dem "Dafür liebe ich das Internet"-Thread verlinkt.

Du warst das, ... ich hatte die 2 auch schon mal iwo auf dem Schirm ;)

Und jetzt wie zuvor auch schon im Ohr/ Kopf, . . . das kommt davon wenn man zu viel Primus hört ^^

Edith sagt, ....

Die Vierteltöne sind vermutlich an der persischen Tonleiter angelegt, würde ich jetzt mal vermuten.

Da hatter wohl nicht ganz Unrecht, ... oder gut zugehört ;)

Externer Inhalt www.youtube.com

• Hier noch 'ne ältere Live-Performance (von August 2025, noch vor dem Video oben). Geht schon ab ... so spätestens ab dem 3. Titel / 18. Min. ...

Externer Inhalt youtu.be

• Erinnert mich an Paris Monster

Externer Inhalt youtu.be

• Ich finde das auf mehreren Ebenen anstrengend.

Wenn so Musik geht, will ich keine machen.

Erster Eindruck: Hauptsache anders, dann fällst du mit jedem Scheiß auf

Zweiter Eindruck: Leute, lasst doch mal den Hype, ohne "Microtöne" und das Bühnen- und Kostümdesign wär das eher banal

Dritter Eindruck: käme ich live zufällig an einem ihrer Konzerte vorbei, würde ich wohl ziemlich geflasht bis zum Ende vor der Bühne stehen bleiben und mich danach fragen, was gerade passiert ist ...

Vierter Eindruck: ich brauch nen Joint :D

Das ist irgendwo zwischen Konzert, Performance, Kindertheater und Drogenrausch angesiedelt, je länger ich sie höre, umso geiler finde ich die Jungs.

• Mein erster Eindruck war auch sinngemäß "Was ist das für 'n Quatsch?" und hatte's schnell wieder ausgemacht.

Bis ich auf Youtube nach und nach immer mehr gesehen hatte. Und nachdem Rick Beato es dann auch noch kommentiert hat, hab ich den Thread hier erstellt.

Klar - das ist eher nichts, was man als "normale" Musik zur Entspannung hören kann. Sehr experimentell halt.

Dass die Band sich selbst nicht so ernst nimmt zeigen auch die Dollar-Zeichen in den Augen des Saitenmanns. Ich glaube, die haben auch nicht den Anspruch, "gute" Musik oder "große Kunst" zu machen. Das ist ja fast schon 'ne Zirkusnummer. ^^

Aber definitiv gut gemacht! Was da rhythmisch und musikalisch abgeht - und dann noch als Duo mit dem Looper. Da sind schon Skills am Start.

Ich glaube, die haben unter den Masken auch Mikrofone, die durch 'ne Effektkette laufen (evtl. 'ne Kombi aus Flanger u.a.).

Kann mir auch vorstellen, dass die wegen des Loopers mit Klick spielen. Die arbeiten da ja auch mit krummen Taktarten, rhythmischen Verschiebungen und kurzen Pausen. Alles on point.

Das ist irgendwo zwischen Konzert, Performance, Kindertheater und Drogenrausch angesiedelt, je länger ich sie höre, umso geiler finde ich die Jungs.

Genau so geht's mir auch. :D

Ich finde das jedenfalls 'ne sehr gelungene Abwechslung zu dem sonstigen "Einheitsbrei", den man mittlerweile fast überall hört. Es ist sowieso schwierig geworden, in der heutigen Zeit noch was neues / innovatives zu machen. Andererseits ist Musikproduktion aber auch so einfach und günstig wie nie zuvor. Daher wird halt auch viel Mist mit einfachsten Rezepten produziert, der sehr ähnlich klingt. Und dann ist da halt auch noch die moderne und seelenlose "Musikindustrie", bei der es ausschließlich um's Geldverdienen geht und wo nichts dem Zufall überlassen wird.

• käme ich live zufällig an einem ihrer Konzerte vorbei, würde ich wohl ziemlich geflasht bis zum Ende vor der Bühne stehen bleiben und mich danach fragen, was gerade passiert ist ...

Ja!

Und, wow, ich glaub ich find's genial.

Das ist so verspult, dass ich weder sagen kann "gar nicht meine Musik" noch "total meins".

Ich frage mich nur, ob es ohne das Bühnenbild und die Outfits auch so funktionieren würde.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 03.10.26 Private VIP Gig, 31.10.26 Durbacher Hof Offenburg, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ist halt stonerig-punkig mit schrägen Riffs und ein paar Vertracktheiten.

Eine knappe halbe Stunde finde ich schon etwas langatmig.

Über eine Stunde Mr. Bungle aus den 90ern finde ich da kurzweiliger. :Q

Das ist fein beobachtet!

• Boah. Weirrrrrrddddd!!! Anfangs war ich schon kurz vorm wieder abschalten, aber dann bemerkte ich, dass das nicht nur gruseliger Scheiß is. Die können schon was.

Rick Beatos Video hab ich mir dann auch noch angeschaut.

Echt nicht meins, und einen ganzen Abend lang wäre mir das zu anstrengend. Aber es ist irgendwie faszinierend

Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie modernes Tanztheater, wo sich Menschen zu seltsamen Klängen auf dem Boden herum wälzen.

Jedem das Seine, aber ich kann damit absolut nichts anfangen. Gruselig.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!