Doppelfußmaschine mit unabhängig einstellbaren Schlägel- und Trittplatten-Winkeln

• Hallo TiBen

Wieviel Erfahrung hast du als Drummer? Ich rate bei FuMas vor allem, keiner Empfehlung ungesehen zu vertrauen. Erst unter den eigenen Füßen lässt sich beurteilen, ob einem das Spielgefühl taugt. Manche Pedale fühlen sich ab Werk so gut an, dass sich das Einstellen erübrigt. Ich weiß von Drummern, die - laut eigenem Bekunden - abseits der Federspannung noch nie eine Maschine eingestellt haben.

Diese schier unendlichen Einstelloptionen dienen primär als Verkaufsargument zur Beruhigung, auch in ferner Zukunft jedem Anspruch gerecht zu werden. Bei den allermeisten Drummern scheitern Höchstleistungen aber an den eigenen Fähigkeiten, nicht an fehlenden Justagemöglichkeiten.

Die von dir gewünschten Einstellmöglichkeiten bieten übrigens meines Wissens nach so ziemlich alle besseren DoFuMas schon seit 20 Jahren. Meine Iron Cobra der 3. Generation konnte das damals, und DW, Pearl, Sonor und Co der höheren Serien imho ebenso. Eigentlich wollte ich damals ne DW5002, aber im Laden merkte ich schnell, dass die Cobra mir deutlich mehr entsprach. Verkauft hab ich sie irgendwann, weil ich nie ausnutzte, was das Gerät geboten hätte.

• Zitat

Wieviel Erfahrung hast du als Drummer? Ich rate bei FuMas vor allem, keiner Empfehlung ungesehen zu vertrauen. Erst unter den eigenen Füßen lässt sich beurteilen, ob einem das Spielgefühl taugt.

:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!