Leichte Hardware

• Salü mitenand

Ich suche leichte Hardware für mein Jazzset, weil ich das Ding mit Veloanhänger zu den Clubs bringe. Blöderweise sollen die Ständer auch noch günstig und stabil sein ;)

Nun habe ich stundenlang rumgesucht, aber es gibt von vielen Produkten einfach keine Gewichtsangaben: Millenium, Yamaha (ausser diese teuren, m.E. unhübschen Aludinger), Mapex…

Jemand hat mal hier mal eine coole Liste zusammengestellt mit Hardware-Leichtgewichten, aber da ist leider viel Vintage dabei, die nicht zum Verkauf angeboten wird.

Flatbase habe ich einen HiHat-Stand, aber der labbert furchtbar rum… Also wenn es stabile Flatbases gibt, käme auch das in Frage.

Also was wünsche ich mir überhaupt? :D

Ich wünsche mir ein Gewicht von 6-7 kg für sre- cym- hh-stand zusammen mit einem budget von etwa 150.- - gibt es sowas? annähernd?

Hat ggf. jemand von euch genaue Gewichtsangaben der folgenden Produkte? KI ist überfordert…

- Mapex 250 Serie

- Tama HH55F - oder ist HS03W noch leichter?

- Cymbalstand Millenium CBS-718

- Cymbalstand Millenium CS718

- Yamaha CS651 zum Verkauf (war beim Manu Katché Juniorset dabei, die würde ich sofort kaufen)

Oder andere Ideen?

Dankeee!

• 600er Yamaha ist leicht, bezahlbar und recht stabil.

Tama Classic Serie ist noch leichter, noch bezahlbarer, aber weniger stabil.

Von Müllenium musste ich mal bei nem Gig Hi-Hat und Beckenständer benutzen, das war "abenteuerlich".

Mapex Hardware kenne ich nicht.

Ich bin vielleicht etwas bekloppt und wiege jedes Becken und jeden Trommelstock -

aber so dermaßen vom Leben gelangweilt, dass ich jetzt auch noch jeden Ständer wiege, bin ich dann doch nicht. :Q

Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!