• Hi!
    Auch nachdem ich die Suchmaschine mit allen möglichen Beriffen für Drumhocker gefüttert habe, hab ich noch keine richtige Antwort auf meine Frage, also poste ich mal hier.


    Ich suche nach einem wirklich guten Drumhocker, Preis ist eigendlich relativ wurscht, nur sollte er einen wirklich guten Sitzkomfort haben (natürlich stabil sein) und vor allem sollte man nicht sofort schwitzen, wenn man sich nur draufsetzt.


    Wäre super, wenn ihr hier zutreffende Sitzgelegenheiten posten würdet, mit denen ihr gute Erfarungen gemacht habt.


    Danke!

    It's all just a joke.

  • Ansonsten sollen die Roc 'n Soc auch ziemlich gut sein ;)


    Ansonsten: Yamaha hat jetzt so einen komischen Sessel mit geflochtener (?) Sitzfläche, da soll's mit dem Schweiß deutlich besser sein ;)

  • der roc-n-soc mit stoffsattel ist ganz hervorragend.


    zwar schweineteuer (so um die zweihundertzwanzig tacken), aber wirklich sehr bequem und wohl auch sehr schweißfreundlich :)


    gibt's auch mit gasdrucklifter; vielleicht quietscht dann gar nichts mehr ;)

  • Bin im Besitz des Tama 1st Chair's mit Rückenlehne und vier Standbeinen. Ist zwar keine billige Investition, ist aber von der Verarbeitung und dem Sitzkomfort einer der Besten. Demzufolge solltest du beim "Probe sitzen" umbedingt, unter anderem, auch mal die Tama 1st Chairs antesten ...


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Zitat

    der roc-n-soc mit stoffsattel ist ganz hervorragend.


    zwar schweineteuer (so um die zweihundertzwanzig tacken), aber wirklich sehr bequem und wohl auch sehr schweißfreundlich :)


    Mal ganz ehrlich: 430 Mark! Das ist etwa halb soviel wie der Gotteshasser für sein Sonor Hilite bezahlt hat. Das Ding ist doch kein Ehebett, sondern lediglich ein Hocker. Ich finde das vollkommen übertrieben.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • ich hab einen von gibraltar mit so ner ergonomischen dreieckigen sitzfläche und samtbezug.
    vom sitzen her ist der echt ok, schwitzen tu ich trotzdem noch wie sau aber das hätte ich jetzt nicht unbedingt auf den hocker geschoben...

  • Zitat

    Das ist etwa halb soviel wie der Gotteshasser für sein Sonor Hilite bezahlt hat.


    Das ist einerseits natürlich wahr, aber wenn du andererseits ab jetzt alle Preise an diesem Hilite-Schnäppchen misst, gehst du gar nicht mehr einkaufen. ;)

  • Also, der Roc`n Soc ist der beste Sitz, den ich persönlich hatte. Den benutz ich seit paar Jahren, Superqualität und Stabilität. Unterteil ist ein Gibraltar Stativ. Zugegeben nicht ganz billig, aber eine dauerhafte Lösung.

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Hallo!


    Ich habe folgende Frage:


    Ich habe mir einen 1st Chair Hocker (HT630C) von Tama zugelegt. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings quietscht dieser bei Drehbewegungen (wenn ich darauf sitze). Zur Information: Die Sitzfläche wird mit dem Swivel Sleeve fixiert (dieses System soll ja eine Rotation wie bei einem Drehstuhl ermöglichen, ohne das die Sitzfläche kippelt, aber wahrscheinlich ohne quietschen).


    Wie habt Ihr das Problem gelöst?? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Erledigt sich das Problem evtl. mit der Zeit, wenn man den Hocker länger benutzt hat?


    Da keinerlei technischer Defekt vorliegt müsste es eigentlich ein Standardproblem sein. Oder? Die Frage klingt vielleicht banal, aber das quietschen ist nervig, insbesondere bei Aufnahmen.


    Vielen Dank!


    LG,


    closedroll

    Einmal editiert, zuletzt von closedroll () aus folgendem Grund: wegen Ergänzungen, hatte etwas vergessen

  • Ich habe zwei First Chairs. Keiner quitscht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, warum dein Hocker quitscht. Metall-an-Metall-Kontakt wir ja durch den Swivel Sleeve vvermieden. ?(


    Edit: Meine Hocker sind noch mit einer älteren Version des Kunststoffteils ausgestattet, ohne "Ösen" für die Schrauben. Benutzt Tama jetzt vielleicht einen härteren Kunsstoff?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich verwende den Rockn Sock seit ca. 1998. Den Unterteil (Stativ) hab ich einmal ersetzt, der Sattel hat nach wie vor den gleichen Sitzkomfort, keine Spur von Alterserscheinungen. Ich werd sicher noch ein paar Jahre darauf verbringen. Er war teuer in der Anschaffung, aber jeden Schilling wert.


    mfg frenkie

  • Nachdem mir diverse Tama Hardwareparts den Geist aufgegeben haben (Snarestativ(Gewinde ausgerissen), Beckenständer(Kunststoffmuffen gebrochen), Hocker(Sitzbefestigung gebrochen) traue ich dieser Firma nicht mehr all zu sehr, da macht mir die Verarbeitung der Pearlhardware schon einen viel solideren Eindruck


    Was den Hocker angeht vertraue ich seit einigen Monaten dem K&M Modell Gomezz

  • Seit gestern stolzer Besitzer :
    http://www.musik-produktiv.de/tama-1st-chair-ht750c.aspx


    Was mich daran begeistert, ist die hydraulische Höhenverstellung und die angenehme Federung während des Spielens.
    Mein Allerwertester freut sich sehr.


    Ich sehe gerade, dass der jetzt 195,--€ kostet - ich habe ihn letzte Woche noch für 171,50€ inkl. Versand bekommen.
    Auch nicht gerade geschenkt, aber das Beste, was ich bisher "besessen" habe. Ich hoffe, er ist eine Investition fürs Leben.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Fage: Wieso legt man viel Wert auf hydraulische Verstellbarkeit? Man stellt doch nur ein mal die Höhe ein, und läßt die dann im wesentlichen unverändert. Oder mache nur ich das so? Mir scheint die Hydraulik nur was zu sein, das irgendwann mal kaputtgehen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!