Sie sind nicht angemeldet.

Das Honk

Mitglied

  • »Das Honk« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2006

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

481

Sonntag, 5. August 2018, 14:28

Der ultimative leichte Hardware Thread

Frisch gewogen: Snareständer Yamaha SS-510 von 1980 - 2545g

Gernot

Mitglied

  • »Gernot« ist männlich
  • »Gernot« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Wohnort: Wölfersheim

  • Nachricht senden

482

Donnerstag, 9. August 2018, 10:19

merci :thumbup:

Dicker Bub

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

483

Donnerstag, 23. August 2018, 17:37

Fame Snare-Ständer SDS8000: 3.000 Gramm.
Slingerland, Ludwig und Toontrack beherrschen mein Leben!

Gernot

Mitglied

  • »Gernot« ist männlich
  • »Gernot« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Wohnort: Wölfersheim

  • Nachricht senden

484

Freitag, 24. August 2018, 15:25

und drin isses. :thumbup:

Gernot

Mitglied

  • »Gernot« ist männlich
  • »Gernot« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Wohnort: Wölfersheim

  • Nachricht senden

485

Mittwoch, 21. November 2018, 14:11

kleiner Überblick der Sticks über 5 verschiedene Leicht Hardware Packs

486

Mittwoch, 21. November 2018, 14:51

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Yamaha Hardware sexy, oder ganz fürchterlich finde. :wacko:
----------------------------------------------
"Every drummer that had a name, had a name because of his individual playing. He didn't sound like anybody else, So everybody that I ever listened to, in some form, influenced my taste." Buddy Rich
"I actually wanted to be a drummer, but I didn't have any drums." Stevie Ray Vaughan

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

487

Mittwoch, 21. November 2018, 17:20

Ich helf dir mal bei der Entscheidung. Zum Abgewöhnen :D

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

488

Mittwoch, 21. November 2018, 17:35

die yamaha hardware passt optisch vortrefflich zum außergewöhnlichen design der DrumCraft 7er +8 er Serie der Trommelkessel
mit Satin Chrome Kesselhardware. (im positiven Sinne gemeint) :)
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
die Dörfer getrieben werden.




trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

489

Mittwoch, 21. November 2018, 18:20

An mein Drumcraft würd ich's nicht stellen, denn das Design mag ich tatsächlich 8)

Jimmy_BFMV

Mitglied

  • »Jimmy_BFMV« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

490

Dienstag, 12. Mai 2020, 23:16

Die Crosstown-Serie von Yamaha ist ja noch gar nicht dabei... obwohl darüber schon diskutiert wurde! :huh:
Ich hab seit heute Snareständer und Beckenständer in meinem Besitz und direkt mal gewogen. Die Teile sind wirklich unfassbar leicht! 8o Leider aber auch nicht minder hässlich. :D Schade nur, dass Yamaha dem Hihatständer keine drehbaren Füße verpasst hat. :thumbdown:

Yamaha CS3 (gerader Beckenständer, zweifach ausziehbar): 1477 g
Yamaha SS3 (Snareständer): 1460 g
Yamaha HHS3 (Hihatständer): 2188 g (laut bonedo.de)

Gernot

Mitglied

  • »Gernot« ist männlich
  • »Gernot« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Wohnort: Wölfersheim

  • Nachricht senden

491

Mittwoch, 13. Mai 2020, 08:29

Vielen Dank für die Daten.
Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, auf Photos zumindest sehen die doch ganz schick aus. ^^

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

492

Mittwoch, 13. Mai 2020, 09:27

Immernoch einer der besten Threads im DF! :love: 8)

  • »The Spanish Inquisition« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2013

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

493

Mittwoch, 13. Mai 2020, 14:37

Schade nur, dass Yamaha dem Hihatständer keine drehbaren Füße verpasst hat.
Gibt's überhaupt leichte Hihatständer mit drehbaren Füssen bzw. Fusspedal?


Mich erinnert die Yamahahardware an Fotostative und find sie gar nicht mal so übel... :D

...und jup, super Thread und Beiträge!

Jimmy_BFMV

Mitglied

  • »Jimmy_BFMV« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

494

Mittwoch, 13. Mai 2020, 15:35

Danke fürs Einpflegen! Das ist auch einer meiner absoluten Lieblings-Threads. :thumbup:

Gibt's überhaupt leichte Hihatständer mit drehbaren Füssen bzw. Fusspedal?

Ja, gibt's! In der Liste stehen auch ein paar, z.B. Yamaha HS-650A, Yamaha HS-740, Tama HH45S, Tama HH45W (fehlt noch in der Liste).
Das wär ne super Ergänzung, diese Eigenschaft noch aufzunehmen! (Gernot, schick mir gerne ne PN, wenn ich bei Google Docs mitpfuschen darf. :) )

Mich erinnert die Yamahahardware an Fotostative und find sie gar nicht mal so übel... :D

Mich auch! Nur find ich die halt leider auch immer ziemlich hässlich. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmy_BFMV« (13. Mai 2020, 16:08)


Gernot

Mitglied

  • »Gernot« ist männlich
  • »Gernot« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2006

Wohnort: Wölfersheim

  • Nachricht senden

495

Freitag, 15. Mai 2020, 12:38

Ich habe das jetzt mal für die drei Maschinen eingetragen. Und wenn mir jemand das Gewicht der anderen Tama mitteilt, nehme ich die natürlich auch mit auf. :)

Und Danke für das Feedback ^^
Freut mich, wenn ich in meinem Lieblingsforum was sinnvolles beitragen kann.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

leichte Hardware