Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Bei 65 Euro ist der Rost eigentlich völlig egal. Ich glaube nicht, dass er den Klang in irgendeiner Weise beeinflusst

Allerdings wird's schon ziemlich unangenehm, die Stimmschrauben vom Rost so weit zu befreien, dass zumindest technisch das Set wieder 1A funktioniert.

Sobald es technisch okay ist und die Bearing Edges nicht komplett hinüber sind - dann sind 65 Euro wirklich ein Schnäppchen

Schwer zu sagen.....

• Bei 65 Euro ist der Rost eigentlich völlig egal. Ich glaube nicht, dass er den Klang in irgendeiner Weise beeinflusst

Allerdings wird's schon ziemlich unangenehm, die Stimmschrauben vom Rost so weit zu befreien, dass zumindest technisch das Set wieder 1A funktioniert.

Sobald es technisch okay ist und die Bearing Edges nicht komplett hinüber sind - dann sind 65 Euro wirklich ein Schnäppchen

Schwer zu sagen.....

Ja klar für den Preis und für den Proberaum völlig ok, die Stimmschrauben bekommt man bestimmt wieder gängig.

Suche Yamaha Stage Custom Hip 10x5" Tom in Raven Black

• Ernsthaft - wie lange kann man über 65 VHB minus Splash diskutieren? Es ist Lichtjahre von dem Equipment weg, was ich normal nutze und selbst ich würde es für den Preis nehmen, hätte ich den Platz.

• Also, wenn ich ein Power V haben wollte, würde ich lieber 200€ mehr in die Hand nehmen und eines der anderen Angebote auf Kleinanzeigen begutachten, Sabian Splash hin oder her.

In das oben verlinkte geht nämlich noch einiges an Arbeit und Geld rein, bis man wieder ein Set hat, das einem Freude bereitet.

Wenn man natürlich was sucht, worüber man gerne zweimal die Woche im gammligen Keller Bier schütten will, ist das genau das richtige Angebot ;)

• Also es gibt wirklich häufig Yamaha Power V / Pearl Export Kesselsätze für rund 200€ bei mir in der Region. Das Problem am Rost ist ja, der steckt nicht nur im Spannreifen, sondern auch in den Schrauben... da werden die Unterlegscheiben in den Trommeln auch übel ausschauhen, die Spannschrauben etc...

Das Set würde ich nur dann spielen, wenn es am Ende des Gigs auch zerstört wird! :)

• ich finde 65 eigentlich genau angemessen. Weder Schnäppchen noch Wucher. Frische Felle werden sicher noch 100 Euro kosten, dann kommen die "Arbeitsstunden" dazu... für mich wärs nichts, aber wie gesagt, ein gutes Set für den geteilten Proberaum o.ä.

• Günstig ja, Schnäppchen noch nicht unbedingt…

Allerdings sieht es recht wenig genutzt aus, das sicher auch nicht zu verachten und die passende Snare ist auch dabei.

• Ich verstehe immer nicht so ganz warum alte, gebrauchte Sonor Sets als der "Heilige Gral" empfohlen werden. :/

Mit die schlechteste Tomhalterung, Schlitzschrauben, fast nur Power Tom Größen, viele Sets ultra schwer...

Aber jedem das seine 8)

• Das Force 3000 ist hier ja so etwas wie der heilige Gral der letzten bezahlbaren Made in Germany-Trommeln.

Was ist so ein Set eigentlich noch gebraucht wert?

Wäre das ein Schnäppchen?

ich hatte auch große Probleme mit der Hardware (Tomhalter, Beckenständer, Snare-Throwoff - alles problematisch) und würde deshalb von einem Force 3000 abraten. Ich würde für vergleichbar druckvolle Tom-Sounds eher Pearl SBX/BRX oder Sonor Ascent empfehlen. Beides Sets, die ich um Längen besser finde.

Ansonsten kannst du mal in dich gehen und dir überlegen, warum die Frage "wäre das hier ein Schnäppchen?" im "Thread für ganz sicher echte Schnäppchen" irgendwie fehl am Platz ist.

• Michelin

Du wirst mich mit deinen Sets nicht beeindrucken können, ganz sicher.

Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir 1986 ein Pearl Export verkauft, das war im Budget

und mein Shellset wird heute noch bei mir in der Gegend gespielt, das war wirklich ok, die Hardware benutze ich teilweise heute noch.

Pearl Export war, und ist immer noch ein sehr guter Tip bei günstigen Gebrauchtsets.

Dieser Verkäufer hat mir dann zwei drei Jahre später, als ich mehr Geld hatte folgenden Tip gegeben:

Nimm ein mal Geld in die Hand und kauf dir ein Yamaha Recording Custom,

super Sound, leicht zu stimmen, leicht zu transportieren, beste Tomhalterung und schick obendrein.

Dieses und weitere 9000er haben mich bis jetzt immer treu begleitet und nie im Sich gelassen,

über viele viele Jahre und Gigs :thumbup:

Bei diesem Verkäufer kaufe ich heute noch zuweilen ein, weil er einfach immer Recht hatte und mir nicht irgendeinen Käse verkauft hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke Peter!

• Ich schrieb ja, die einen sagen so, die anderen so.

Yamaha finde ich auch gut, aber bei mir wurde früh die Begeisterung für Sonor geweckt.

Ist ja in Ordnung, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;)

Ich bevorzuge halt Yamaha, aus genannten Gründen.

Stage Custom Birch finde ich auch absolut Klasse, für das Geld.

Sound sehr gut, leichte Abstriche bei der Hardware.

PS:

Mit dem Stage Custom hat auch der Haffner live gespielt, kann dann nicht so schlecht sein.

Außer Yamaha hat ihm dafür als Endorser extra Kohle in die Hand gedrückt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Akuttrommler ()

• Ja klar, Jack deJohnette hat sein Leben lang Sonor gespielt, Tod Sucherman ist zurückgekehrt, Stece Smith? Jo-Jo Meyer etc. am Ende egal, ich bin einfach happy, dass ich das spielen darf, wovon ich als Jugendlicher geträumt habe.

• Jedem das seine :D

Ich hab zum Glück sowohl Sonor als auch Yamaha an verschiedenen Orten zum Spielen/Üben/Auftreten…

unabhängig von den Marken ist aber dein Zitat leider belastet und ich würde mir wünschen die Inschrift am Eingang des KZ Buchenwald hier nicht lesen zu müssen.

Danke für deine Rücksicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!