Durchschnittlicher Beckenverschleiß (allgemeine Umfrage mit 1. Ergebnissen) auf zur 2. Runde !!

  • In meinen Hardcorezeiten (vor etwa 13 Jahren) habe ich diverse Becken zerstört. Das lag aber auch daran, dass ich eben viel heftige Musik gespielt habe, aber den Sound dicker Becken schon damals nicht mochte. Und wer dann 14er Thin Crashes einsetzt, sollte sich über entsprechenden Verschleiss nicht wundern. ;) Ich hab allerdings auch reingehauen... :D


    Nach kompletter Technikrevision vor 10 Jahren ist mir nie wieder ein Becken kaputtgegangen. Ich spiele zwischen Funk und Metal eigentlich alle Stile.


    Quote jetzt also: 0/Jahr

  • oje gaaaaaaanz gemeiner Thread, hat mich gerade zum zählen gebracht und jetzt habe ich schlechte Laune ...


    Also ich glaube ich komme auf fast ein becken pro Jahr, wobei ich sagen muss da waren ein haufen ganz billiger dabei (noNames Wuhans Einsteiger-billig Bleche)


    Dazu kommt, das mein alter Proberaum ein sammelraum für 4 Bands war und die Leute kommen und gingen. Komischerweise war der Verscheiss da sehr hoch ?(


    Hab aber auch ganz gut reingelangt (kein Lehrer kein Forum nich mal Internet ...) und auch immer sehr rockig unterwegs war.


    Seit dem meine Becken eher aus dem Oberhaus kommen und mein Schlagzeugverständnis gewachsen ist, ist der Verschleiss drastisch zurückgegangen.

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

    Einmal editiert, zuletzt von Subrak ()

  • in gut 7 jahren hab ich bis jetzt drei becken ermordet (alle im letzten jahr 8o). Ein Stagg 8", ein 17" Sabian metal crash und ein 16" Paiste alpha china, wobei die letzten beiden vom laden ersetzt wurden.




    Der Mensch ist das Problem...



  • 0,0.
    Naja, sind ja auch erst 2,5 Jahre....... :D

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • 2 Stück in 5 Jahren.
    Das erste, ein 16" Sabian Pro Stage Crash, habe ich damals wie ein China aufgehangen. Mein Kumpel meinte das geht ohne Probleme und ergibt einen coolen Sound. Naja, 5 Minuten reingedengelt und Schluß wars mit dem schönen Teil. ;)
    Aber ich war ja noch jung und unerfahren... :D


    Das zweite war mein heißgeliebstes 16" Sabian AAX Stage Crash.
    Ich habe das Teil über ebay ersteigert und bin mir fast sicher, dass das vorher schlecht behandelt worden ist, da ich das Crash wirklich vorsichtig behandelt habe. Ich habe seitdem auch nie wieder ein Becken über ebay gekauft.
    Naja, der Riß wurde zum Glück früh "erfühlt" und nun benutze ich das Becken nur noch live.

  • habe sehr wenig Becken zerhauen, spiele seit 21 Jahren...


    - Pearl Crash und HiHats (waren bei meinem ersten Set dabei) ;)
    - Istanbul Crash (hat aber 5 Jahre gehalten)
    - Meinl Crash (war innerhalb von 18 Monaten hin) :evil:
    - Sabian AA StudioCrash (4 Wochen, wurde anstandslos ersetzt und das Ersatzbecken spiele ich heute noch)
    - Wuhan China (3 Jahre)

  • fällt euch auf, dass bei fast Jedem ein china gerissn ist, und ueberall der grund ist, dass es zu fest auf den ständer geschraubt gewesen wäre?!
    das gibt einem doch wirklich zu bedenken 8o ich spiele mein china auch relativ fest, das muss irgendeine erbanlage in der schlagzeugabteilung unserer drummerchromosomen sein, diese information hat sich wohl seit dem steinzeitalter ausgeprägt ;) :P

  • 0,077 pro Jahr


    ...also in 13 Jahren ist mir 1 WuHan-China gerissen, was an dem sehr weichen Material und der viel zu fest eingespannten Aufhängung lag.
    Ich hab' es danach noch einige Zeit gespielt, was meine Bandkollegen dazu veranlasst hat ihm den Spitznamen "Gerümpel" zu verleihen... zugegeben war das auch die zutreffendste Klangbeschreibung :D

  • phil[in]


    ich benutze deshalb seit einiger zeit die Cymbal Springs von Aquarian. Rot für die leichteren, und gelb für die schweren Becken...


    Allerdings benutzte ich die nur für Chinas und mein Hauptride

    Einmal editiert, zuletzt von bigdog ()

  • 2 in 16 Jahren


    Paiste Line 16 Mellow Crash
    Paiste Line 18 Mellow Crash (ging jedoch nicht auf meine Kappe, wurde verliehen und zersemmelt)


    Danach wurden die Paiste Scheibchen gegen Zildjians getauscht, seit dem nix mehr mit kaputten Zimbeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!