Trommelhocker, aber welcher????

  • Also wenn dir der Preis komplett egal ist, würde ich dir einen Drumhocker von Porter & Davis empfehlen...unter 1000€ geht da aber gar nichts!
    Ansonsten finde ich die Sättel von PorkPie sehr gut. Sind stabil und sehr bequem!


    Link zu PorkPie: http://www.porkpiedrums.com/products/thrones/index.htm
    Angebot: http://kleinanzeigen.musicstor…stance=0&sorting=modified



    Bequeme Sessions!
    Gruß Drumsel

    Einmal editiert, zuletzt von Drumsel ()

  • Ich hab 2 von K&M: einmal in Rund und einnmal den Nick in Stoff.


    Den runden bekam ich für 30 Euro in den Kleinanzeigen, da mich das bisschen Rost nicht gestört hat, war das ein ziemlicher Schnapper. :D


    ...die sind allerdings nicht so bunt wie bei Porkpie, eher schwarz auf schwarz.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich hab auch zwei in Gebrauch:


    Diesen hier:
    http://www.thomann.de/de/yamaha_ds840_drummer_sitz.htm
    Ist sehr schwer, aber super stabil und bequem


    Und den glaub Vor-vorgänger von diesem:
    http://www.thomann.de/de/yamaha_ds750_drummer_sitz.htm
    meiner hat noch ne Spindel, ist schön leicht, auch stabil aber die Sitzfläche ist nicht sehr tief und im Lauf der Jahre unbequem geworden.

  • Moin,


    ich sitze seit 2001 auf einem Tama 1st-Chair der ersten Generation (Samtsattel mit Lehne) und habe bis heute nicht das Gefühl dass ich einen anderen brauche... :thumbup: :!:

    Gleich Meinung hier: 1Chair und der Rücken/Hintern freut sich. Auf dem Ding kann ich Stunden sitzen, ohne Probleme zubekommen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich hatte mal einen Hocker von Gibralter mit Spindel, der hat im Langzeittest versagt. Irgendwann war es so, dass sich die Arretierung der Spindel beim Spielen nach einigen Minuten gelöst hat und das Ding am klappern und wackeln war.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi,


    dann aktuell nochmal ein kleines Update von mir: Ich hatte mir Ende 2008 den Gomezz von K&M gekauft und war hin- und hergerissen. Alles super, aber Kunststoffmuffen an wichtigen Stellen? Ich hab ihn dann aufgrund seines Sitzkomforts und seiner sonstigen Stabilität behalten und es nicht bereut. 6 1/2 Jahre and still going strong.


    Was ich an ihm besonders schätze ist die dicke Verbindung zwischen Säule und Sitz: Kein Wackeln und auch nicht das (sonst übliche) nervige Gequietsche. Hochpreisig, keine Frage, aber jeden Cent wert


    meint
    Hajo K

  • Für's Protokoll, . . .


    Ansonsten finde ich die Sättel von PorkPie sehr gut. Sind stabil und sehr bequem!


    Link zu PorkPie: http://www.porkpiedrums.com/products/thrones/index.htm
    Angebot: http://kleinanzeigen.musicstore.de/detai…orting=modified


    Der steht jetzt hier bei mir ;)
    Macht einen seehr guten Eindruck und es wackelt, klappert und quietscht NIX !
    Sattel ist super bequem, morgen wird er eingeweiht und ausgiebig getestet :)
    Danke an Drumsel für den Tip/Hinweis :thumbup:


    PS: Zum ärgern, . . . wenn ich die neuen Pro-Mark 5A abziehe (weniger Geld wollte er nicht machen), hat er keine 50 Öcken gekostet, da kann ich gut mit leben :P ;)

  • Mein absoluter Favorit ist der Tama 1st Chair, extrem stabil, sehr bequem (auch wenn es mal 5 Stunden dauert) und Top Verarbeitung!
    Der einzige Kritikpunkt ist die Hitze die sich bei längerem Sitzen entwickelt, das liegt höchstwahrscheinlich am dicken Kunstleder.


    Mittlerweile besitze ich zwei davon, einen für das A-Set und einen für das E-Set und den Schreibtisch.

  • Der einzige Kritikpunkt ist die Hitze die sich bei längerem Sitzen entwickelt, das liegt höchstwahrscheinlich am dicken Kunstleder.

    Den gibt es doch auch in anderen Materialien. Meiner einer hat diesen hochbuckligen runden 1st chair mit Stoffbezug und ist damit auch nach Stunden hochzufrieden. Qualität 1A.
    Den "Fahrradsattel" hatte ich auch probiert, war nicht meins. Damit fühlte ich mich irgendwie im Becken zu fixiert. IMHO ist es besser sich muskulär im Gleichgewicht zu finden als mit einem extrabreiten Sattel. Ist aber wohl Geschmackssache.

    Man kann nicht immer machen, was man möchte. Manchmal kann man auch machen, was man will.

  • Ich besitze seit 1999 einen Roc´n´Soc Sattel mit Lehne auf einem K&M-Nick-Unterteil , das Unterteil ist absolut Top, der Sitz UNSCHLAGBAR, 6-8 Stunden Tanzmucke sind kein Problem.
    Jetzt muß ein neuer her, da der Stoffbezug und auch der Formschaum sowie das Metallgestrebe von K&M in den 16 Jahren und mehr als 500 Gigs ziemlich gelitten haben.


    Das nenn ich Qualität mit unbedingten Willen zum Ersatzkauf! Auch wenn mich der Ahead Spinal G reizt... hatte den mal bei einer Vorführung von Dirk Brand in Paderborn unterm Hintern gehabt.


    Theo

  • Mein absoluter Favorit ist der Tama 1st Chair, extrem stabil, sehr bequem (auch wenn es mal 5 Stunden dauert) und Top Verarbeitung!


    Mein Tama 1st Chair ist es nicht mehr! (Abgesehen von dem verbliebenen Unterteil) Aber wohl aus ganz anderen Beweggründen .... Ich würde nämlich gar keinen Sitz mehr im herkömmlichen Sinne kaufen wollen! (Oberteil) Weil .... Einmal damit angefangen gibt es IMHO keinen Weg mehr zurück! Ich spreche dabei von einem hochwertigen Bassshakersystem von Porter & Davies. Dieses System kostet IMHO scheiß viel Geld! Verändert aber das Spielgefühl am Drumset enorm. (Insbesondere auch bei Nutzung von E-Drums) Übrigens die drei Sitzformen von Porter & Davies werden definitiv die Qualitätsstufe der Tama 1st Chair Sitze erreichen können. Wenn nicht gar eine bessere Qualität. Bei diesen Preisgefügen sollte man das aber auch wie selbstverständlich erwarten dürfen.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ich kann mich TommelTheo nur anschließen. Seit 2010 hab ich ein Roc`n`Soc und seit kurzem die Rückenlehne. Ich werde den Sitz um keinen Preis der Welt hergeben.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hänge mich auch noch dran:


    bsi 2010 habe ich auf einem Tama First Chair Ergo Rider gesessen. Die RocNsoc Sessel waren mir irgendwie immer etwas komisch. Absoluter Unsin, wie sich dann 2013 für mich herausgestellt hat. Ich bin zu Drums Only nach Koblenz gefahren und habe eigentlich nach nem passenden Splash gesucht. Zwischendurch habe ich mich auf einem RocNSoc niedergelassen.
    Und dann wollte ich nicht meh aufstehen :D (und das lag nicht daran, dass ich erschöft war :D).
    Dieser Sessel passt mir einfach wie angegossen.


    Als Unterteil nutze ich:Gibraltar B9608 Drum Throne Leg Base

  • Der Pearl Roadster D-2500 ist auch ein echt toller Hocker.


    Zuhause habe ich jetzt einen Yamaha DS 950, habe ich günstig bekommen. Der sitzt sich super, weil er die Beine unterstützt. Aber das Teil ist so was von unglaublich affenschwer.


    Einen Tama 1st Chair habe ich im Proberaum, aber da habe ich Pech mit gehabt: Die Feststellschraube am Sitz löst sich immer wieder nach ein paar Minuten spielen. Die Klemme, an der man das Stativ zusammenschiebt verliert permanent die Nyloneinlage, die kann man dann aber wieder reinschieben. Allerdings ist der Hocker auch schon lange im Einsatz.

  • Hmmm.... ich nutze keinen 1st Chair oder ähnliches. Dennoch bin ich zufrieden. Bei mir sind einmal der Hocker aus der Sonor 400er Serie im Einsatz, einmal von Gibraltar der 9608. Finde ich bequem genug, stabil und robust konstruiert sind die allemal. Halten praktisch ewig. Für Berufsmusiker vielleicht nicht die ideale Lösung, für mich als Hobbydrummer sind die völlig in Ordnung. Und kosten auch nicht die Welt (etwa 120 Euro im Schnitt).

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!