Der DF-Achtel-Groove-Contest-Poll - alle Beiträge im Eingangspost

  • Ich hatte auch wesentlich mehr erwartet und habe meine Stimme wirklich halbherzig abgegeben.
    Seppel, Du hast Dich wenigstens getraut es zu schreiben.
    ...


    nix wird so heiß gegessen wies gekocht wird.
    ich hab dann doch noch meine stimme abgegeben. wäre auch albern gewesen, das nicht zu tun.
    ich hab auch geschrieben an wen und warum, das hab ich dann aber wieder entfernt damit nicht noch mehr diskutiert wird.


    allgemein:
    hätte ich das aufm stammtisch beim bier alles erzählt, wäre kein wind entstanden.
    beim geschriebenen wort bekommt so manch einer etwas in den falschen hals. ist mir selbst mehrfach passiert.
    schwamm drüber. alles ist gut.

    Satellite of Love

  • Da sieht man, was alles schiefgehen kann mit der Technik. ?(
    Stimmt denn die Geschwindigkeit oder muss man das ganze auf 2:09 "stauchen"?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ...keiner von den ersten zehn tight ist.
    ... auf ganzer linie untauglich! für uns selbst sollte dieses indiskutable ergebnis ansporn sein, es besser zu machen....


    ...ich bin mir sicher, daß da bei allen viel mehr geht!


    Also bei mir nicht. Wenn ich die Einsendung alle in Ordnung finde, bin ich halt einfach zu scheisse für den echten Sprung.
    Mach nichts, ich habe trotzdem meinen Spaß am Set, meine Kumpels, wenn sie mich hören auch.
    Und da ich auch nicht den Anspruch habe, die Welt mit einem neuen Superdrummer zu bereichern, bin ich zufrieden, übe auf meinem Kreisliganiveau ein wenig weiter, freue mich für alle die besser sind als ich.


    Wenn ich allerdings hier mitgemacht hätte, hätten mich die Posts der Cracks nicht wirklich motiviert.


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    interessanterweise ist das file auf meinem rechner 2:09 und hier jetzt 2:33. äusserst mysteriös!


    wenn das bei allen files so ist, würde das eine erklärung für die eierei sein.

    Satellite of Love

  • So ist es - die Hälfte der Einsendungen ist gar nicht angekommen, die andere Hälfte um 18,6 % gestreckt. Deshalb erkennt hier auch niemand seine eigene Version wieder! Noch mal von vorn ... ;) :thumbup: ^^


    U.a. Edith hat dringend angeraten, zur Klarstellung verschiedene Smileys anzuhängen, damit der scherzhafte Charakter des Posts verstanden wird.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Ich fands auch nicht schwer mich zu entscheiden. Der langen Diskussion über Sound/Bewertung usw. will ich mich nicht anschließen, da die Rahmenbedingungen doch ganz klar abgesteckt waren! Es gibt auch nicht das Beste oder Schlechteste. Bei "Groove" geht es eben hauptsächlich über die Emotion. Ich habe mir alle angehört, aber nur bei einer musste ich mit dem Kopf und Fuß wippen. DAS hat gegroovt! Nach zwei Takten habe ich in meinen Ohren dann den "Billie Jean"-Bass einsetzen gehört... aber diese Phänomen haben wohl schon einige hier erlebt! Mein Favorit also Nr. 39.


    Grüße, Matthew

  • Hallo,


    ach so, ich bin doch unter den ersten Zehn und habe es gar nicht gemerkt?


    Nö, nö. Also bei mir ist das Gewackel original.
    Aber das mit der Technik (Nichtankommen, Strecken) finde ich merkwürdig. Ist das der berühmte matzbug oder steckt da System dahinter?
    Wer aus der Sache etwas lernen will, kann es tun. Wer keine Kritik verträgt, bekommt von mir einen Trostkeks. Und wer die positiven Aspekte nicht herauslesen kann, verdient mein ganzes Mitleid.


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    nd.m: ich geb' Dir zwei Kekse, wenn Du den nervenden Avatar und die geschmacklose Signatur entfernst.

  • Die 32 ist vom Sound her klasse. DIe dezente HH überzeugt die BD ist klasse die Sanre gut dazwischen. Klasse.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ohne weitere Instrumente (sprich: Musik) dazu ist es nahezu unmöglich, einen solchen 4/4-Standardrhythmus perfekt zum Grooven zu bringen, weil einfach überhaupt keine Atmosphäre, kein Leben, kein Groovegeflecht aufkommen kann. Man muss songdienlich spielen, ohne dass ein Song vorhanden ist. Diese Tatsache und auch, dass hier Maschinen als Messtechnik und Referenz herangezogen werden, macht die ganze Sache für meinen Geschmack zu einer recht trostlosen Fließbandarbeit.

    Das ist fein beobachtet!

  • Nr. 32 auf dem Vormarsch ... hat nicht gestern noch 52 geführt?


    Ich find's total spannend - völlig unabhängig davon, ob im Einzelfall Maschine, Assoziation, Kopfnicken oder Thriller-Album als Referenz, im übrigen der PC-Beep-Lautsprecher, ein Paar Studiomonitore oder ein Stax-Kopfhörer zum Abhören herangezogen wird.


    Bemerkenswert finde ich, dass Nr. 32 als mit 70 bpm herausstechend langsamer Titel eine solch hohe Resonanz findet. Liegt es daran, dass 32 losgelöst von sonstigen Qualitäten einfach am deutlichsten in Erinnerung bleibt? Ist es eine "Schwarzes-Schaf-Sympatie"? Ein Solidaritätseffekt zuungunsten den anderen Guten, die sich eher gleichen, so dass der Genervtheitsfaktor schneller zum FF-Button drängt? Gab es noch andere langsame?


    Fragen über Fragen, die nur verdeutlichen, wie interessant die ganze Sache ist.
    Für den Initiator ist daher die hier in meinem Büro geheim ermittelte lokale Wertung eindeutig: "Nürnberg: Douze points"


    Grüße - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ohne weitere Instrumente (sprich: Musik) dazu ist es nahezu unmöglich, einen solchen 4/4-Standardrhythmus perfekt zum Grooven zu bringen


    doch, ich denke schon, daß das möglich ist. Aber Sound und Tempo haben nach meiner Empfindung einen relevanten Einfluß.


    Bei einem nicht zu "sterilen" Sound und bei bestimmten vermutlich eher langsameren Tempi bekommt man das schon hin.


    Ein - zugegebenermaßen nicht wirklich korrektes Beispiel - ist der letzte Lenny Kravitz Hit "I'll be waiting". Der Schlagzeug-Groove entspricht in weiten Strecken genau den Contest-Vorgaben, man kann sich bei der Nummer die sehr reduzierte Begleitung gut "wegdenken", der Schlagzeug-Groove alleine würde schon sehr überzeugend wirken.

  • Ist der Einsendeschluss schon gewesen?!
    Wieder verpennt...


    :cursing: :D ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!