Der DF-Achtel-Groove-Contest-Poll - alle Beiträge im Eingangspost

  • Hallo,


    feuchtes Toilettenpapier ist zu teuer.
    Handschriften sind unbezahlbar. Am Ende noch Calligraphy?


    Die Kritik ist doch ganz einfach: im großen Mittelfeld herrscht der Kampf um das zittrigste Geeier.
    Ein paar haben da noch zur Tarnung an den Effekten (Übersteuerung, fiepende Abhebung, Garagenhall etc.) geschraubt, andere auf's Gas getreten (wenn abgehetzt, dann wenigstens guter Grund für schwankenden Gang), wiederum andere (und das waren ja die meisten) haben vorsichtshalber ihr Diktiergerät nicht gefunden. Das ist doch nicht schwer. Und dafür reicht eine vorgedruckte Infopost: "Ihren Beitrag haben wir interessiert zur Kenntnis genommen. Leider gab es sehr viele Teilnehmer, so dass wir eine Auswahl treffen mussten. Mit Bedauern müssen wir Ihnen daher mitteilen, dass wir Ihren Beitrag nicht lorbeeren konnten und senden diesen daher zu unserer Entlastung in der Anlage zum Verbleib oder zur Vernichtung zurück. MfG gez. Musterrichter - nach Diktat erkrankt - für die Jury DF VAGaG.


    Grüße,
    Jürgen

  • kaum fehlt man mal verletzungsbedingt 14 tage, da findet hier das grosse outing statt ;) ich müsste die nr. 17 sein. mutiger kaltstart mit moviefunktion des digitalfotoapparats.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Jetzt möchte ich mich auch mal herzlich bei Xian und der Jury für den Contest bedanken: DANKE!!!


    Ich habe wirklich viel gelernt! Verglichen mit meinen ersten Versuchen, meinem firsttake und der eingesendeten Aufnahme liegen dann doch erhebliche Niveauunterschiede. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass ich es unter die ersten zehn schaffe. Da ich normalerweise keinen noch so kleinen Scheffel finde unter den ich nicht mein Licht stellen könnte tat dies meinem Trommlerego mal richtig gut. :)


    Sehr schön fand ich auch die Aussagen zu meinem Sound von pbu "Nr. 9 ist geil trashig" und Beat*L* "Ich finde, die Nr.9 klingt stark nach "Fortunate Son" von CCR...also vom Sound und dem ganzen Feel her. Echt klasse!!!". Deshalb für alle die das nachmachen möchten ;) hier die Equipmentliste:

    • Bassdrum: Mapex Mars Pro 22x16, Remo Powerstroke 4 Batter, Evans EQ3 Reso mit 4" Loch, mit Pearl Kunststoffbeater bearbeitet
    • Snare: Trick Alu 14x6, Remo Ambassador Coated Batter, Trick Reso (Ambassadorstärke), Teppich Phosphorbronce von Custom-Drums, mit Wahan Rebounce Medium Sticks bearbeitet
    • Hihat: Paiste Sound Formula 13" Medium Heavy
    • HiHatmikro: AKG C1000S, mit ca. 20cm Abstand auf den äußeren Rand gerichtet
    • Snaremikro: T-Bone CD55, einfach auf die Mitte gerichtet
    • Bassdrummikro: Shure PG52, kurz hinter dem Resoloch auf die Fellmitte gerichtet
    • Mischpult: Dynamix 16 Kanal mit kratzenden Potis und den Phonesausgang zur Aufnahme benutzt. Der Lineausgang ist mir die Woche vor Abgabetermin abgeraucht und das Pult habe ich nach der Aufnahme vor die Proberaumtür gestellt, damit es bloß jemand mitnimmt und ich es nicht als Elektronikschrott entsorgen muß. War dann auch gleich weg.
    • Aufnahmemedium: MiniDisk
    • Aufnahmeknowhow: keines, vermutlich ist das das Geheimnis des "famous Honk-Sounds" :D
  • Darf ich fragen, warum es die 17 nicht unter die besten 10 geschafft hat, der gefaellt mir besser als mein Vote - die Nr.7


    drummertarzan - du bist "mein mann" ;) - wenn ich es denn dann wieder in besitz zweier einsatzfähiger arme auf den nächsten stamtisch schaff, hast du ein bier frei !!!


    gruss in die "palz" - hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale


  • Da fehlen ja noch eine Menge Outings! Hopp, keine falsche Bescheidenheit. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!