• Also nur nochmal zur Sicherheit: ich wollte hier mit meinen Kommentaren keineswegs jemandem auf die Füße treten, jeder darf schließlich eine eigene Meinung haben. :thumbup:
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mit Thomann eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe und hatte versucht zu erklären, wieso der Laden so ist, wie er eben ist.


    Zur Lieferzeit: natürlich sind auch 2 oder 3 Tage Lieferzeit völlig legitim, allerdings muss ich zugeben, dass auch mir das Ganze aufgefallen ist, da der Versand vor einiger Zeit noch etwas schneller erfolgte. Mag aber ggf. alles mit dem Neubau des Logistikzentrums und möglicherweise veränderten Abläufen zu tun haben.

    Gruß Leonard

  • Also nur nochmal zur Sicherheit: ich wollte hier mit meinen Kommentaren keineswegs jemandem auf die Füße treten, jeder darf schließlich eine eigene Meinung haben.

    Allles gut! Bei Dir hab ich es auch nicht so verstanden. :)


    P.S.: Bei meiner letzten Bestellung hat es auch über eine Woche gedauert. Vielleicht müssen Abläufe noch optimiert werden.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Evtl. Muss sich auch der Paketdienstleister, mit seiner Leistung, Infrastruktur (Kapazität) die des T. anpassen.
    Hört man doch dass die Paketdienstleister am Limit sind.
    Viele Verteilerzentren gibt's im Vergleich zu denen in Ballungszentren nicht.



    Selbst bei Privat versendeten Paketen dauert das erstmal bis die erst mal im Startpaketzentrum bearbeitet werden.
    Nicht selten vom Versender " fertig eingetütet", vom PDienstleister im System Erfasst, liegt das erst mal.


    Edith meint beim Leo, fahren sie erst mal mit seinem Paket fast quasie an der Haustüre vorbei, schaffen dass u. U. in das Fünffach entfernt liegende Startzentrum
    und dann die Vierfache Strecke wieder zurück, was für ein ein Wahnsinn eigentlich.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Den Laden beim T finde ich charmant, aber nicht wirklich nutzbringend. Ich war da zwei mal, weil ich in der Nähe zu tun hatte, extra hinfahren würde ich nicht. Da passt halt nicht so viel rein, die Testerei ist auch unergiebig. Wer ein Musikkaufhaus besuchen will, sollte nach Kölle zum Store. Da stören mich allerdings die teilweise absurd muffeligen Angestellten.


    Zur Versandgeschwindigkeit: ich habe das Gefühl, der Laden leidet unter seiner Größe. Bei der Bestellung kriegt man übermorgen als Liefertermin angekündigt, einen Tag nach übermorgen kommt dann erst die Versandbestätigung, und dann dauert es noch mal drei Tage. Ist mir schon zwei mal so passiert. Manchmal geht es aber auch superschnell. Liegt vielleicht auch an der Besetzung im Versand

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich habe für den Verein dort ein paar Trommeln angetestet und auch dann für einen Vergleich schicken lassen. Schienen ganz ordentlich zu sein, auch die Beratung war gut.
    Wir haben die Teile dann gekauft, erster Auftritt und es regnet, was runterkommt. Vier neue Trommeln- und an jeder Rost, Lackabplatzungen an den Spannreifen. alles sehr unerfreulich. Aber OK, ist ja Garantie drauf.
    Der Ansprechpartner in der Abteilung meinte allen Ernstes, dass die Trommeln ja nicht dafür gedacht wären. Alles klar- Marching Snares sind nicht für den Ausseneinsatz gedacht...
    ausserdem müssten die nach Regen auseinandergenommen und trocken gewischt werden. Er könnte mir aus Kulanz eine Flasche Politur schicken... ?(
    Super- Idee, vier Snares nach jedem Feucht- werden zerlegen, trocknen, polieren, wieder zusammenbauen und neu stimmen.
    Als ich dann die Faxen dick hatte, bin ich über die Qualitätssicherung gegangen- und siehe da, es ging. Hat alles in allem nur viel zu lange gedauert, bis wir die Trommeln wieder hatten. Versand usw alles überhaupt kein Problem.
    Auf meine Anregung hin (zumindest bilde ich mir das ein) haben die dann die Spannreifen nicht mehr nass lackiert, sondern gepulvert, und ich habe einen kompletten Satz neuer Spannreifen auf die Trommeln bekommen.
    Abgesehen von dem "Spezialisten" in der Abteilung und der Bearbeitungsdauer hat alles geklappt.

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

    2 Mal editiert, zuletzt von ParadeDrummer ()

  • Den Laden beim T finde ich charmant, aber nicht wirklich nutzbringend. Ich war da zwei mal, weil ich in der Nähe zu tun hatte, extra hinfahren würde ich nicht. Da passt halt nicht so viel rein, die Testerei ist auch unergiebig. Wer ein Musikkaufhaus besuchen will, sollte nach Kölle zum Store. Da stören mich allerdings die teilweise absurd muffeligen Angestellten.


    Zur Versandgeschwindigkeit: ich habe das Gefühl, der Laden leidet unter seiner Größe. Bei der Bestellung kriegt man übermorgen als Liefertermin angekündigt, einen Tag nach übermorgen kommt dann erst die Versandbestätigung, und dann dauert es noch mal drei Tage. Ist mir schon zwei mal so passiert. Manchmal geht es aber auch superschnell. Liegt vielleicht auch an der Besetzung im Versand

    Ich war schon das ein oder andere mal im Laden und nehme den Weg sehr gerne auf mich. Hier kann man einfach in Ruhe durch die Regale daddeln, die Leute sind super drauf und tatsächlich lädt die Umgebung auch ein bisschen zum spazieren ein. :)
    Und essen kann man sogar auch. :-))


    Versandt hatte ich noch nie Probleme, ebenso wenig bei Rückgaben.


    Klasse Laden, gerne Kunde. <3

  • Also ich habe in letzter Zeit sehr viel bei Thomann bestellt. Nie Probleme gehabt. In der Vorweihnachtszeit hats länger gedauert, aber ist aufgrund der vielen Bestellungen klar.
    Vom Ladengeschäft hatte ich mir auch etwas mehr versprochen, aber ich hätte mich auch vorher einfach mal erkundigen können was zum Test da hängt.


    Die Beratung bei der Beckenwahl bzw. alternative Vorschläge zu meiner Eingrenzung war leider echt unterirdisch. Es war nur ein "Lehrling" da, welcher an der Stelle schlichtweg überfordert war.


    Die ausgestellten (Test)Sachen waren teilweise schon recht abgegrabbelt bis nicht mehr nutzbar. Wenn ich an die AXIS FuMa denke - ein spielen damit war nicht mehr möglich. Das sollte dem Personal zumindest auffallen und auch abgestellt werden.

  • Auch dann besteht die Möglichkeit sie sich aus dem Lager kommen zu lassen. Ich würde sowieso nie eine Kaufentscheidung rein an Ausstellungsstücken festmachen. Ich hab meine Axis treter dort ausprobiert und mir wo ich mir sicher war die werden es, nochmal ein paar aus dem Lager kommen lassen. Eben welche an denen nicht rumgeschraubt und alles verstellt wurde.
    War überhaupt kein Thema. Hat 25 min gedauert und ich konnte nach Herzenslust nagelneue Pedale testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drumhead84 ()

  • .....Yepp.....meine "rede"


    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!