Custom Leder Drum Hocker/Sitz/Throne aus England

  • Jürgen: Die Firma bietet doch alle Sitzflächen auch ohne Unterteil an oder hab ich dich falsch verstanden? Ansonsten kann ich nur nochmal unterstreichen, dass das natürlich eine höchst subjektive Sache ist. Wer mit einem günstigen Hocker gut klar kommt, weil er vielleicht nie länger als 1-2 Stunden draufsitzt oder einen sehr stabilen Rücken hat, der hat natürlich Glück. Ich sitze manchmal 7-8 Stunden am Set (Vormittags Probe, nachmittags Unterricht) und mittlerweile ist der Hocker das einzige Teil, welches ich immer mit zu Konzerten nehme. Früher waren mir da Becken und Snares wichtiger.


    @chuck-boom: wie sich die Hocker im Langzeiteinsatz verhalten, kann ich noch nicht sagen. Was aber deutlich zu merken ist, dass das Füllmaterial offenbar sehr formstabil und fest ist, obwohl es sich gut anpasst.


    shardik: Lehnen gibt es schon, sie sind nur auf der Seite noch nicht offiziell aufgeführt aber unter "Product Information" sieht man ein Bildchen. Die Lehnen kosten wohl so um die 80 Pfund extra.


    lg
    max

  • Ich hab mich grad in den hier verliebt:



    Toll dass es immer wieder Leute gibt die leidenschaftlich ihrem Handwerk nachgehen, dass finde ich immer sympathisch und unterstützenswert. Die Preise finde ich auch ok wenn man die Leistung bedenkt, ist natürlich viel Geld.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Natürlich muss man beachten, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, das sich verändert, "mitlebt". Bei Max' Hocker, der recht hell aussieht, würde ich deutliche Verdunkelungen erwarten, wie man sie auch bei Autositzen sieht. Wichtig wäre mir aber nur, dass sich die Veränderung auf das Aussehen beschränkt.
    Ich finde hochwertige Trommelsitze etwas sehr Persönliches; einen vollgefurzten Stoffsitz würde ich ebensowenig gebraucht kaufen wollen, wie vollgeschwitzte Schuhe.


    Allgemein zum Thema Hocker:


    Dafür, dass ein Profi für seinen Arbeitsplatz Geld ausgibt, wird jeder vollstes Verständnis haben, der mal 8 Stunden auf einem billigen Bürostuhl verbracht hat.
    Ohne ein solcher zu sein, finde ich solche Hersteller immer sympatisch, die auch diesen Profi-Markt bedienen, während der Absatz von Billigprodukten für den Verbraucher[sic]bereich so lohnend zu sein scheint, dass man sich vor Wegwerf-Plastik-Produkten kaum noch retten kann.


    In diesem Fall kommt darüber hinaus offensichtlich Material zum Einsatz, dessen Gerbung und Färbung keine Lebenserwartungsverkürzung für Kinderarbeiter bedeutet hat. Es macht den Eindruck, dass hier in erster Linie Handwerker und nicht Betriebswirte im Einsatz sind.


    Find ick jut.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Gute Idee! Aber ich denke, das sollte man ordentlich planen. ich z.B. hätte schon den ersten Extrawunsch in Form einer Lasche für mein In Ear Beltpack...


    Luddie: Wie lange braucht der gute Mann denn so im Durchschnitt, um auf ne Mail zu antworten? Musste an die Shop Mail schreiben, seine direkte war nich erreichbar?

  • Nein, aber auf ein Dixon, ich habe heute nur das Sitzteil mit in die Schule genommen. Frag den Shaun einfach mal per Mail.


    Nach weiteren 6 Stunden darauf sitzen bleibe ich beim Urteil: super. Übrigens ist das Ding auch relativ leicht. Sehr cool erscheint mir auch, dass man die mitgelieferte Tasche auch im Betrieb auf dem Hocker lassen kann, als Schutz gegen Regen, anderer Trommler verschwitzte Är... oder sonstige Unbill. :)


    lg
    max

  • Insgesamt sehr interessant. Aber 55 cm Mindesthöhe ist eine ziemliche Einschränkung. Ich hab gerade mal nachgemessen - bei mir ist die Sitzhöhe auf 51 cm eingestellt.


    Ich habe zwei von den kurzen Unterteilen. Bei mir gehen die samt Soundseat auf 44cm runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!